Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

Erstellt von hoko, 17.05.2013, 13:47 Uhr · 76 Antworten · 10.973 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Anscheinend bist Du auch voellig weltfremd, wie das in TH laeuft. Hier gibt es keine Einzelschuldner, sondern ein Netzwerk von Buergen. Wenn einer hinfaellt, geht das, wenn 10 hinfallen, bricht es einem Dorf das Genick.
    Wow, und wieviel Dörfer stehen jetzt leer? Übertreib' es doch nicht. Du hängst Deine Kommentare zu stark an Dein Weltbild. Im Geldverleih kenne ich mich ein ganz klein wenig aus. Es gibt keine Kohle ohne Sicherheiten (vorzugsweise Landpapiere). Ich habe noch nicht erlebt (und ich bekäme das mit), dass 10 Bürgen (mit wohl leeren Taschen) für einen Autokauf aufmarschiert wären. Ansonsten verweise ich auf die Ausführung von @uwalburg.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Ich hab das sogar schwarz auf weiss, mit den Buergen. Wir haben mal eine Scoopy ersteigert. Kannst mir also glauben.

    Ansonsten brauchen wir den Thread hier nicht weiter kaputtmachen. Gern weiter unter der Militaerdiktatur

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.305
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Wenn es in Deutschland Förderprogramme zur Existenzgründung und vielem mehr gibt, wird, wenn jemand diese in Anspruch nimmt, niemand von irgend einer Regierung in die Verschuldung hinein getrieben.
    Das kannste so nicht vergleichen, der Deutsche Existenzgruender weiss normal was er tut, der Thai ist oft mit der Bewertung der Konsequenzen einer Kreditaufnahme ueberfordert.

    Insofern hat MadMac mit seinen Ansichten dazu durchaus recht.

  5. #44
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    GTCC News "Wirtschaft in Thailand"

    Thailand - Der Automobilhersteller Toyota vermeldete, dass in Thailand im Oktober 70.850 Fahrzeuge verkauft wurden, das sind 20,4 Prozent weniger als im Oktober 2013.

    In den ersten zehn Monaten des Jahres wurden in Thailand 719.260 Fahrzeuge verkauft. Das sind im Vergleich zu Januar bis Oktober 2013 36 Prozent weniger.
    Verwundert mich jetzt nicht so groß. Da sich viele Leute durch die Prämie von 100 000 Baht ein Neufahrzeug letztes Jahr gekauft haben folgt zwangsweise der Einbruch.

  6. #45
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Verwundert mich jetzt nicht so groß. Da sich viele Leute durch die Prämie von 100 000 Baht ein Neufahrzeug letztes Jahr gekauft haben folgt zwangsweise der Einbruch.
    Das Zuschußprogramm war für Käufe bis 31.12.2012 befristet.
    Die Verkaufszahlen von 2013 sind davon nicht betroffen.

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Mensch, uwalburg, wenn Du schon keine Ahnung hast, dann musst Du das doch nicht noch oeffentlich machen. Der Zeitraum war fuer die Registrierung, der Kauf/Verschuldung ging aber weitaus laenger. Umso mehr sind in die Falle getappt. Versteh nicht, warum Du das versuchst schoenzureden. Das Programm war eine riesen Schweinerei am Klein- und Mittelstand, die nun die naechsten Jahre die Kohle fuer das tolle Auto, das sie 3 Monate hatten, abklappern muessen.

  8. #47
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mensch, uwalburg, wenn Du schon keine Ahnung hast, dann musst Du das doch nicht noch oeffentlich machen. Der Zeitraum war fuer die Registrierung, der Kauf/Verschuldung ging aber weitaus laenger. Umso mehr sind in die Falle getappt. Versteh nicht, warum Du das versuchst schoenzureden. Das Programm war eine riesen Schweinerei am Klein- und Mittelstand, die nun die naechsten Jahre die Kohle fuer das tolle Auto, das sie 3 Monate hatten, abklappern muessen.
    Obwohl du offenbar alles besser weißt, sage ich dir hier: Ich habe selbst ein Auto mit diesem Programm gekauft. Nach übereinstimmender Auskunft der vieler verschiedener Verkäufer mußte das Fahrzeug bis 31.12.2012 ausgliefert sein um in den Genuss der Förderung zu kommen. Wir mußten in vielen Autohäusern nachfragen, da nur wenige in der Lage waren bis zum Termin zu liefern. Letzlich mußten wir das Fahrzeug Anfang November 2012 in Bangkok abholen.
    Unverständlich bleibt für mich, einem Förderprogramm die Schuld für die Verschuldung von Leuten zu geben, die in ein Auto investieren wollten. Das hat weder was mit der Vorregierung noch mit der Militärjunta zu tun. Jeder muß wissen ob und mit wieviel er sich verschulden kann, auch in Thailand. Auch wenn sich einige Thais mit dem Rechnen schwer tun. Gerechnet wird in Thailand wie überall auf der Welt. Auch in Thailand prüfen die Banken die Fähigkeit ihrer Kreditnehmer zur Rückzahlung gewährter Kredite.

  9. #48
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Obwohl du offenbar alles besser weißt, sage ich dir hier: Ich habe selbst ein Auto mit diesem Programm gekauft.
    Verscheissern kannst Du Dich selbst. Du kannst als Farang kein Auto unter dem Programm gekauft haben. Aber nice try

  10. #49
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Verscheissern kannst Du Dich selbst. Du kannst als Farang kein Auto unter dem Programm gekauft haben. Aber nice try
    Ich bin mit meiner Thai-Frau verheiratet. Es ist wurscht ob das Auto auf sie oder mich läuft. Gekauft habe letzlich ich, auf ihren Namen.

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Na dann Glueckwunsch!

    Trotzdem ging das noch 2013, wenn man sich vorher registriert/bestellt hat.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Hinweis zur Nutzung des "Politik und Wirtschaft" Forums
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 18:53