Seite 56 von 69 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.766 Aufrufe

  1. #551
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ......Das hat aber jetzt auch einige Vorteile. Die kleine Gruppe der Ultranationalisten ist gut zu kontrollieren.

    Sollten die demnächst mal weggeputscht weden, kann man die auch schnell kasernieren, während die Demokraten das Land wieder in die Spur bringen.
    So einfach ist es nicht. Wie Clavigo schon richtig schrieb, Nationalisten gibt es in fast allen politischen Lagern Thailands.

    Ein Sammelbecken der Nationalisten war die von Chamlong gegründete Palang Dharma Partei.

    Lies mal im Wiki, dann wirst du erkennen, dass die Natioalisten sich in 2 Flügel aufspalteten, Thaksin gründete die TRT und Chamlong wurde später zu einem Führer der PAD.

    Die PAD hat also sehr wohl auch einen nationalistischen Flügel. Man kann aber die PAD und die Demokraten nicht in einen Topf werfen, wie es hier von einigen Agitatoren ständig betrieben wird.

    Bei den Demokraten hat Nationalismus und Populimus noch nie eine Rolle gespielt.

    Da ich kein Aufsatzschreiber bin, lies dir das mal durch:

    Palang-Dharma-Partei

    Demokratische Partei (Thailand)

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Woody, noch einmal. Mir ging es darum, dass jemand schrieb: "Die Ultranationalisten sind jetzt in der Regierung"

    Ich bin doch nicht so naiv und glaube, dass diese Spezie nur in einem Lager zu finden ist.

  4. #553
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Woody, noch einmal. Mir ging es darum, dass jemand schrieb: "Die Ultranationalisten sind jetzt in der Regierung" ...
    Na, da können wir uns vielleicht darauf einigen, dass die jetzige Marionetten-Regierung nur 2 Ziele verfolgt:

    1. Bereicherung durch Korruption

    2. eine erneute Ausraubung des LAndes durch Thaksin ermöglichen

  5. #554
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Na, da können wir uns vielleicht darauf einigen, dass die jetzige Marionetten-Regierung nur 2 Ziele verfolgt:

    1. Bereicherung durch Korruption

    2. eine erneute Ausraubung des LAndes durch Thaksin ermöglichen
    Können wir uns grundsätzlich drauf einigen.
    Diese Attitüde scheint wohl für Politiker aller Coleur in Thailand eine Voraussetzung zu sein.

  6. #555
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .....
    Diese Attitüde scheint wohl für Politiker aller Coleur in Thailand eine Voraussetzung zu sein.
    Wer hat dir denn das erzählt?

  7. #556
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn das erzählt?
    Stell dir vor im Gegensatz zu dir, mein lieber woody, brauche ich Niemanden, der mir eine Meinung vorzugeben hat.
    Wer ist eigentlich dein Meinungsflüsterer, da du anscheinend nicht in der Lage bist, eine eigene Meinung zu vertreten.

  8. #557
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    The big issue: A city of two tales | Bangkok Post: news

  9. #558
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

  10. #559
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    schon sehr ermüdend, will man die jahrelangen Lügengeschichten, kindliche Anschuldigungen hüben u. drüben, Machtverstrickungen, Volksverhetzung durch Ultranationale, wirtschaftl. Interessen etc. wirklich nachverfolgen. Dazu der falsche Stolz, der Gesichtsverlust und immer wieder Agitation...

  11. #560
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nun haben die ersten schon beschlossen, gegen die Entscheidung des ICJ zu demonstrieren "to demonstrate their intention to reject the International Court of Justice's (ICJ) ruling on the Preah Vihear dispute, no matter what it may be."

    Bislang hatten sie sich mit Anti-Amnestie-Demos die Zeit vertrieben.

    Protesters march to reject ICJ ruling on Preah Vihear | Bangkok Post: news

Seite 56 von 69 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte