Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.575 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Yogi, die taz kennt sich in der thail. Politik genau so wenig aus wie du.
    Ohne, wie du so schön schreibst Ahnung zu haben, erscheint mir das keine logische Schlussfolerung zu sein, dass die Ultranationalisten jetzt die Regierung bilden.

    Schön finde ich es jedenfalls, dass du dich gegenüber der TAZ als Experte outest. Da kann ich ja noch was lernen.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ohne, wie du so schön schreibst Ahnung zu haben, erscheint mir das keine logische Schlussfolerung zu sein, dass die Ultranationalisten jetzt die Regierung bilden.

    Schön finde ich es jedenfalls, dass du dich gegenüber der TAZ als Experte outest. Da kann ich ja noch was lernen.
    Wie würdest du denn die jetzige Regierung einordnen? Kennst du die Vergangenheit der aktuellen Protagonisten.

    Hast du dich mal mit dem Werdegang von Thaksin beschäftigt? Kennst du z.B. Chalerm Yubamrung und seine Vergangenheit?

  4. #543
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn die jetzige Regierung einordnen?
    Ich stelle noch einmal den Zusammenhang her:

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt kriegen Thailands Ultra-Nationalisten schon das erste Muffensausen.
    Nationalist group takes stand against ICJ and its ruling on Preah Vihear - The Nation
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Ultra-Nationalisten bilden derzeit die Regierung wanni.
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Versuch es noch mal Dieter. Argumente sind ausdrücklich erlaubt.
    Mal ein älterer Auszug aus der TAZ.
    - taz.de
    Du darfst jetzt gerne behaupten, dass absolut keine Argumente nötig sind.

  5. #544
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Im Prinzip sind so gut wie alle Thailänder Ultra-Nationalisten und eigentlich wollen alle Thailänder das Gebiet um den Tempel. Das Dumme ist nur - nachdem international sich kein Mensch mehr um die Angelegenheit kümmerte - der Herr Noppadon etwas unterschrieb wozu er offensichtlich nicht befugt oder zu blöd war die Tragweite zu erkennen, wie weiland die thailändische Delegation gegenüber den Franzosen 1903 oder 1907. Getreu dem Motto: wenn Gras über eine Sache gewachsen ist, so kommt ein kamel und frisst es auf.....

  6. #545
    woody
    Avatar von woody
    @Yogi, beantworte doch mal meine Fragen und weiche nicht aus.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn die jetzige Regierung einordnen? Kennst du die Vergangenheit der aktuellen Protagonisten.

    Hast du dich mal mit dem Werdegang von Thaksin beschäftigt? Kennst du z.B. Chalerm Yubamrung und seine Vergangenheit?

  7. #546
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    @Yogi, beantworte doch mal meine Fragen und weiche nicht aus.
    Fangen wir erst damit an, dass du meinen Einwand zu Dieters Beitrag zu einer Umleitung benutzt hast und jetzt die Federführung übernehmen willst.
    Abgelehnt.

    Ich hab aber, ob deines Einwandes die ganze Nacht im Net gesucht, ob ich nicht Argumente finde, die dem widersprechen, dass die Ultranationalisten jetzt die derzeitige Regierung bilden.

    Ich habe tatsächlich nichts gefunden.

    Das heisst, ich muss mich revidieren.

    1. Dieter hat Recht, die Ultranationalisten sind jetzt die Regierung.
    2. Woody hat Recht, die TAZ und ich haben keine Ahnung.

    Das hat aber jetzt auch einige Vorteile. Die kleine Gruppe der Ultranationalisten ist gut zu kontrollieren.

    Sollten die demnächst mal weggeputscht weden, kann man die auch schnell kasernieren, während die Demokraten das Land wieder in die Spur bringen.

  8. #547
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ...Kennst du z.B. Chalerm Yubamrung und seine Vergangenheit?
    ... in Zukunft will er alle klein halten:
    Werbung.jpg
    Da standen zwei von den Plakaten, eines hat der Sturm umgerissen. Das neben der Muelltoenne , voll unter Strom.. leitungen steht noch.

  9. #548
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Irgendwie machen die es echt spannend!
    Virachai sees post-ruling talks | Bangkok Post: news

    Darauf bin ich echt gespannt:
    Mr Virachai, however, said the public should not jump to conclusions after hearing the court's decision. He said the World Court must give reasons why it arrived at its decision and they will be worth listening to.
    Siehe auch:
    Wife hopeful of Veera's release | Bangkok Post: news

  10. #549
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn man so sieht, was da nur wenige Tage vor dem Verlesen des Urteils - die zusammenfassenden Kernelemente dürften den Parteien bereits übermittelt worden sein - noch von der Regierung gefordert wird, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wo doch der Herr dies alles während seiner eigenen Amtszeit hätte erledigen koennen.

    Kasit urges clarification on Preah Vihear 'boundary' - The Nation

    Im übrigen koennen die Leute in Thailand ja alles mitverfolgen, so sie moegen.

    "He said the Foreign Ministry plans to broadcast the ICJ's Preah Vihear temple ruling live on Monday through state media. He said the Channel 9 will provide live coverage of the ruling in Thai, English and French. Channel 11, FM 92.5 and 100.5 radio, as well as AM 1575, will broadcast the ruling in Thai. FM 88 radio will provide coverage of the ruling only in English. Mr Nattavudh said he expected the ruling would not last more than two hours."

  11. #550
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn man so sieht, was da nur wenige Tage vor dem Verlesen des Urteils - die zusammenfassenden Kernelemente dürften den Parteien bereits übermittelt worden sein - noch von der Regierung gefordert wird, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wo doch der Herr dies alles während seiner eigenen Amtszeit hätte erledigen koennen.

    Kasit urges clarification on Preah Vihear 'boundary' - The Nation

    Was du alles da rauslesen kannst. Hast du noch Vorab-Infos?

Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte