Seite 53 von 69 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.797 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sagt wer?
    Siamfan! Steht doch oben drueber.

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.574
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Siamfan! Steht doch oben drueber.
    Ach so, also nichts wirklich relevantes.

  4. #523
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    uuupppsss, da bin ich doch glatt zwischen die Fronten geraten (23.04.2013)


    Miltärposten vor der thailändischen / kambodschanischen Grenze, bevor man zum ersten Tempel kommt.

    Anhang 9819


    Hier handelt es um drei alte Khmer Tempel. Die beiden ersten sind in Thailand und der dritte liegt auf der Grenze

    Anhang 9820 Prasat Ta Muean

    Anhang 9821 Prasat Ta Muean Thot

    Anhang 9822 Prasat Ta Muean Thom


    Blick vom dritten Tempel nach Kambodscha

    Anhang 9823

    Es durften keine Bilder vor der Absperrung auf thailändischer Seite gemacht werden, auch sollten wir keine Bilder von den kambodschanischen Soldaten gemacht werden. Beide Seiten waren unbewaffnet

  5. #524
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zur Zeit kündigt sich ein Ereignis an, daß die meisten Thais mehr berühren wird als Fragen zu Details einer Amnestie - die in Thailand häufig, z.B. durch den Koenig zum Anlaß hoher Feiertage erfolgen.
    Am 11.11. soll nun das Urteil verkündet werden. Alle haben gekämpft und gesagt, sie seien siegesgewiß. Das war der Pflichtteil.

    Jetzt will man sich durch ein evtl. negativ für Thailand ausfallendes Urteil nicht wie bislang auf dem "linken Bein" erwischen lassen.
    Also wird die PM einen strammen Text verlesen.

    Von wegen, daß Thailand sich nicht vom Weg des Friedens mit allen Nachbarn abbringen lassen würde. Daß man nun neben der Versoehnung im Inneren durch Amnestie auch den Frieden nach außen brauche, um die Zukunft zu gewinnen. Die ja wohl die ASEAN sei.

    Und dann kann man auch zufrieden nach Hause gehen. Außer Spesen in Den Haag war ja ohnehin nix gewesen.

    PM to deliver television address after Preah Vihear ruling | Bangkok Post: breakingnews

  6. #525
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Ich bin da immer noch guter Dinge fuer TH.
    Das heutige Kambodscha wurde 1953 von der KolonialmachtFrankreich in die Unabhaengigkeit entlassen.
    Die strittige Grenze wurde in einem Vertrag zwischen Frankreich und Siam im Jahr 1904 festgelegt.
    Es gab damals keine Karte. Der Grenzverlauf war aber mit "Wasserscheide" eindeutig festgelegt.(=Tempel gehoert zu TH)
    Es wurde dann vereinbart, eine Karte zum Vertragstext zu erstellen, was Frankreich uebermehmen sollte.
    Diese Karte wurde auch vorgelegt, aber niemals beschlossen.
    Juni 1962: Der Internationale Gerichtshof entscheidet mit neun zu drei Stimmen, dass Phreah Vihear auf kambodschanischem Gebiet liegt und dass Thailand nie der Karte von 1904 widersprochen habe.
    Grenzkonflikt zwischen Kambodscha und Thailand
    Es gab nie eine Karte von 1904, wenn dann eine von 1907, und der hatte weder TH noch Frankreich zugestimmt.
    Ausserdem stellte sich aktuell heraus, dass bei der vorgelegten Karte einige ...."Abweichungen" zum Original beinhaltete.
    ... und das koennte die Grundlage fuer einen grossen Sieg fuer TH sein.
    Lassen wir uns ueberraschen.

    Der Grund fuer die Anwesenheit der PM koennte auch hier zu finden seim:
    Grenzkonflikt zwischen Kambodscha und Thailand

  7. #526
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.696
    @Siamfan, du hast insofern Recht dass das Datieren der "Karte" auf 1904 falsch ist; damals wurde nur der Vertrag unterzeichnet der die Abtretung der 1893 verlorenen Gebiete bestätigte. Aber die 1907er Karte ist von beiden Seiten als "final" betrachtet worden gem. Treaty vom 23. März 1907. (Derek Jayanama "Thailand and World War II). Ob die Thais damals nur gepennt haben oder ob ein Einspruch militärische Konsequenzen seiten der Franzosen gehabt hätte überlassen wir mal den Historikern.

    Im Ünrigen hatte die "Franco-Thai Conciliation Commission" am 27.6.1947 beschlossen: The Commission does not support Thailand's claim regarding territory on the left bank of the Mekong. thus the treaty signed on Oct. 1893on this matter should not be revised...."
    Wenn Du willst kannste das auch in Französisch haben. Also gib' dich mal nicht falschen Hoffnungen hin!

  8. #527
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du willst kannste das auch in Französisch haben. Also gib' dich mal nicht falschen Hoffnungen hin!
    Danke Franzoesisch und Russisch kann ich echt nicht.


    Soweit ich mich erinnere, hat aber auch keiner eine unverfaelschte Karte.

    Egal, schauen wir, was der 11. bringt.

  9. #528
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Wow. Da haben wir doch glatt etwas gefunden, was er nicht kann. Das Genie enttäuscht mich.

  10. #529
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Siamfan! Steht doch oben drueber.
    Deine Ignorefunktion ist irgendwie defekt, kann das sein?

  11. #530
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Da liegt was in der Luft!
    Pha Mor E-Daeng cliff to close from Nov 4 | Bangkok Post: breakingnews

    The Phra Viharn National Park authorities have ordered the closure of Pha Mor E-Daeng cliff, a tourist spot on the Thai side of the border with Cambodia near the Preah Vihear temple ruins in Si Sa Ket's Kantharalak district, from Monday, Nov 4.
    .....
    The national park will consider after Nov 11 when to reopen Pha Mor E-Daeng cliff to tourists, he said.

Seite 53 von 69 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte