Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.639 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Meldung gab es gestern auf mehreren thail. Nachrichtenseiten. Unter anderm, wurde die Zensur mit einer "Gefahr für die nationale Sicherheit" begründet.

    Ja ne, ist schon klar! Wenn man sich schon bis Den Haag auf den Weg macht, um über den alten Steinhaufen zu streiten, kann man kritische Töne aus dem eigenen Lager sicher nicht dulden. Die sind so, die "Freien"

    Mittlerweile gibt es zu der Zensur auch eine Kurzmeldung in der deutschen Presse.

    Film: Thailand zensiert Berlinale-Film - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Ist doch schon wieder aufgehoben! Die internationale Kritik hat diesmal - scheinbar - geholfen.

  4. #503
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Wann ist das aufgehoben worden? Wenn Thailand Dokumentarfilme zensiert und Gründe der "National Security" zitiert, obwohl niemand einen Geheimnisverrats darin erkennt, dann gibt das schon zu denken. Falls dies unter der Abhisit Regierung geschehen wäre, gäbe es sicherlich Fingerzeige auf die "Schattendikatur". Dies ist aber unter der angeblich progressiven Shinawatr Regierung geschehen, die es anscheinend ebenso wenig kümmert, dass es mit der Meinungs- und Pressefreiheit in diesem Land langsam bergab geht.

    Cheers, X-pat

  5. #504
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Lt. Kong Ridhee heute morgen in der Bangkok Post.

  6. #505
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Ist doch schon wieder aufgehoben!
    Ok, hab es gefunden.

    Censorship board lifts ban on documentary 'Boundary' - report | Bangkok Post: news

  7. #506
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Der Artikel beginnt mit dem folgenden Satz: "The government censorship board will lift its ban on the documentary on Thai-Cambodia border conflicts if the dialogue in some scenes is muted, the film director said on Thursday." - Die staatliche Zensurbehörde wird das Verbot des Dokumentarfilms über die Thailändisch-Kambodschanischen Grenzstreitigkeiten aufheben, falls der Dialog in manchen Szenen stumm geschaltet wird.

    Äähmm... das hört sich für mich nicht danach an, als ob die Zensur damit aufgehoben ist, sondern das lediglich die Art der Zensur etwas "verfeinert" wurde.

    Immer noch ein schlechtes Aushängeschild für die Lage der Medien- und Pressefreiheit in Thailand, bzw. der Schieflage, oder? Man kann nur hoffen, dass es nicht zum Trend wird.

    Cheers, X-pat

  8. #507
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Die Zensur wird wohl sicherlich aufgehoben, das war alles nur ein technisches Mißverständnis innerhalb der Behörde.

    Geändert werden soll nur eine sehr kurze Sequenz der Filmmusik, damit kann der Regisseur sicherlich sehr gut leben, da inhaltlich gar nichts verändert werden muss.

    Ban on border film overturned - The Nation

  9. #508
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Faszinierend.

  10. #509
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161
    ...........aha, ein technisches Mißverständnis also . Tja, etwas anderes häätten wir ja auch gaaaaar nicht geglaubt . So, nun kann sich das cineastische Volk auf der Berlinade wieder auf den - dem im wahrsten Sinne des Wortes - wahren Kunstgenuß widmen. Popkorn gefällig ?...........

  11. #510
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zwiwchenzeitlich eine Aufbereitung dessen, was auf den mündlichen Anhoerungen gesagt wurde.

    Cambodia calm but nervous on temple case | Bangkok Post: news

Seite 51 von 69 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte