Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.804 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ... *auf Deutsch, gibt es aber bestimmt auch in Englisch
    Ja, und sogar super einfach.
    Schaust Du links unter "andere Sprachen" und klickst auf "English" --> Cambodian–Thai border dispute
    Ne prima Gelegenheit zu ueben, da Du ja nun sogar den deutschen Inhalt kennst.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Es gibt eine gute Seite von Wikipedia* zu dem Thema:
    Grenzkonflikt zwischen Kambodscha und Thailand
    man müsste nun auch wissen, was wäre passiert - hätte Thailand 1904 nicht unterschrieben? Wäre dann ein Krieg und ev. auch eine Kolonialisierung Thailands durch Frankreich die Folge gewesen?

  4. #463
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ja, und sogar super einfach.
    Schaust Du links unter "andere Sprachen" und klickst auf "English" --> Cambodian–Thai border dispute
    Ne prima Gelegenheit zu ueben, da Du ja nun sogar den deutschen Inhalt kennst.
    Machst du jetzt eine Sprachschule auf? Russisch wuerde mich noch interessieren.
    Ansonsten halt der thailaendische Bericht von @ Yukitadasanada

  5. #464
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    man müsste nun auch wissen, was wäre passiert - hätte Thailand 1904 nicht unterschrieben? Wäre dann ein Krieg und ev. auch eine Kolonialisierung Thailands durch Frankreich die Folge gewesen?
    Irgendwo waren da schon Kriegsschiffe aufgefahren. (Finde aber keinen Link dazu, auch nicht auf Englisch oder Russisch)

  6. #465
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    ...
    Nun, Dein Hinweis "gibt es aber bestimmt auch in Englisch" klang nach einigem Aufwand fuer Dich und den unbedarften Leser, die Informationen auch in English zu finden.
    Hier wollte ich Dich auf die in Wikipedia schon sehr lange bestehende Moeglichkeit aufmerksam machen, ganz einfach in eine andere Sprache zu wechseln.

    Selbst Dein Wunsch, mehr darueber in Russisch bleibt nicht unerfuellt.

    Internet ist schon was feines, gelle?
    Wikipedia, Google auch.
    Wenn man nun noch ausreichend Zeit haette, ohne Familie waere und Thailand nicht so viele andere, verlockende Moeglichkeiten boete .....

    Ansonsten: in diese Ecke werde ich eh nicht ziehen.
    Anziehungspunkte fuer Fanatische bergen immer die Gefahr, dass es zu laut wird .....

    NACHTRAG: wollte Dir eigentlich noch mehr Moeglichkeiten aufzeigen, ist aber mit den kyrillschen Zeichen etwas fricklig.
    Schau mal, wenn Du Zeit hast, ob Du es selbst hinbekommst.

  7. #466
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Irgendwo waren da schon Kriegsschiffe aufgefahren. (Finde aber keinen Link dazu, auch nicht auf Englisch oder Russisch)
    ja, ich gehe auch davon aus, das es hier dann Ärger gegeben hätte. Inwieweit man aber heute noch eine solche Unterschrift wegen Zwang/Drohung als ungültig erklären könnte, weiss ich nicht. Ich weiss nur, das eine Unterschrift unter einen Vertrag, die unter Drohung erfolgte, bei uns in D ungültig wäre.

  8. #467
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    International aber durchaus üblich Unterschriften unter Androhung von Gewalt zu erreichen siehe Versailler Vertrag... ;)

  9. #468
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    International aber durchaus üblich Unterschriften unter Androhung von Gewalt zu erreichen siehe Versailler Vertrag... ;)
    ja, nur sind die nun international anfechtbar oder nicht - vermutlich schwierig, auch wenn z.b. franz. Kriegsschiffe damals schon vor der Küste Thailands auffuhren.

  10. #469
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur, das eine Unterschrift unter einen Vertrag, die unter Drohung erfolgte, bei uns in D ungültig wäre.
    D-Land hat Chiang Mai annektiert? Hoffentlich fangen die Thais jetzt keinen Krieg mit uns an.

  11. #470
    Avatar von Yukitadasanada

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    25
    Ein offizieller Bericht oder Dokument die schon seit einiger Zeit vorhanden liegt und aussagt dass das Land uns gehoert. Hatte es mal zufaelligerweise im Innenministerium in der Hand gehabt. So oder so das Land wo der Tempel draufsteht ist thai. Ausserdem bin ich mir sicher das Kambodscha nichts ernsthaftes unternehmen ,wenn wir tatsaechlich dieses Land voll und ganz besetzen wueden, da Thasin und Hun Sen beste Freunde sind und sehr starke Wirtschaftbeziehungen betreiben.
    Wie gesagt dieser Grenzkrieg war nur ein Ablenkungmanoever um die Regierung von einen gewissen A. zu schaedigen.

Seite 47 von 69 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte