Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.618 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin bukeo

    diesen schlamassel hat ja die vorgänger regierung der yinluck eingebrockt !

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin bukeo

    diesen schlamassel hat ja die vorgänger regierung der yinluck eingebrockt !
    nein, Noppadon im Jahre 2008 als er verfassungswidrig die Zustimmung zum Eintrag des Tempels als Weltkulturerbe gab. Danach ging es los, vorher war alles in Ordnung.
    Thaksin wollte Telekom-Geschäfte in Kambodscha tätigen und gab halt als Gegenleistung diese Unterschrift. Das dies den Nationalisten nicht gar so angenehm war, sollte man zumindest ein klein wenig verstehen.

  4. #403
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    nein, Noppadon im Jahre 2008 als er verfassungswidrig die Zustimmung zum Eintrag des Tempels als Weltkulturerbe gab. Danach ging es los, vorher war alles in Ordnung.
    Thaksin wollte Telekom-Geschäfte in Kambodscha tätigen und gab halt als Gegenleistung diese Unterschrift. Das dies den Nationalisten nicht gar so angenehm war, sollte man zumindest ein klein wenig verstehen.
    Das hab ich ja gar nicht gewusst.
    Warum hast du das nicht schon mal früher geschrieben?

  5. #404
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das hab ich ja gar nicht gewusst.
    Warum hast du das nicht schon mal früher geschrieben?
    mein Gott, hab ich doch schon mehrmals.

    OK, dann halt nochmals:

    Ohne Noppadons Unterschrift - ohne das Parlament miteinzubeziehen - wäre der Tempel von der UNESCO nicht als Weltkulturerbe eingetragen worden.
    Leider war es nach der Unterschrift schon zu spät - auch wenn Noppadon daraufhin zurückgetreten ist und die Unterschrift als ungültig erklärt wurde.

    Hier nochmals zum nachlesen:

    Minister stürzt über Tempelruine - Wiener Zeitung Online

  6. #405
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    mein Gott, hab ich doch schon mehrmals.

    OK, dann halt nochmals:
    you made my day.

  7. #406
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    you made my day.
    na Gott sei dank.

    Nun alles klar, wegen dem Grenkkonflikt? Wer Noppadon ist, weisst du aber schon, oder?

  8. #407
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Wer Noppadon ist, weisst du aber schon, oder?
    nein, erzähl' mal!

  9. #408
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    nein, erzähl' mal!
    Noppadon Pattama - Wikipedia, the free encyclopedia

  10. #409
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bald erhoehen sich ja die Chancen für die Gelbhemden sich wieder mit Schießen koerperlich zu ertüchtigen. Die werden zwar heute oportunistisch eine "kleine radikale Minderheit" genannt, weil die ganze Gewalttätigkeit immer schlecht war für das image - mehr war es ja nie - der Gewaltlosigkeit, daß da erweckt werden sollte.
    Jetzt käme ja wieder ein Hoffnungsschimmer, weil ja auch die Schießerei in Bangkok den Mango-Soldaten nicht mehr so richtig Freude macht und zudem evtl. sogar Folgen hat.

    Government readies campaign for ICJ ruling | Bangkok Post: news

  11. #410
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bald erhoehen sich ja die Chancen für die Gelbhemden sich wieder mit Schießen koerperlich zu ertüchtigen.
    die Gelbhemden haben geschossen, wo und wann - weil du schreibst: wieder....
    Im Schützenverein möglicherweise, bei der Demo 2008 war nichts zu sehen von Kriegswaffen und Schiessereien mit der Polizei.

    Desweiteren wird es beim Tempelstreit wohl zu keinen Problemen kommen, der Chef der Thai Patriot Network Gruppe, Veera - sitzt bei den Khmers im Knast und ob es diese kleine Gruppe überhaupt noch gibt, wage ich fast zu bezweifeln.
    Also am Boden bleiben und am besten auch bei den Fakten.

Seite 41 von 69 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte