Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.635 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Man könnte es auch anders verstehen: Die Soldaten auf dem Bild sind zu dem Essen abkommandiert worden. Propaganda eben.
    Das sogar sehr warscheinlich, denn in einer asiatischen Armee traut sich sicher niemand, Befehle zu missachten und ein spontanes Treffen mit dem Gegner zu arrangieren.


    Ich kann hier kein "Schlag ins Gesicht der Machthaber" erkennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch anders verstehen: Die Soldaten auf dem Bild sind zu dem Essen abkommandiert worden. Propaganda eben.
    Das sogar sehr warscheinlich, denn in einer asiatischen Armee traut sich sicher niemand, Befehle zu missachten und ein spontanes Treffen mit dem Gegner zu arrangieren.
    naja, das glaub ich auch wieder nicht. Man sieht ja, das alle Alkohol trinken. Ev. mal schnell ein Treffen und fertig. Sind ja nur einfache Soldaten.
    Auch beim TV-Sender wurde mit den Rothemden seinerzeit Kaffee getrunken, sicher nicht auf Befehl Anupongs.
    Kann ja sein, das die Soldaten hier am Bild, Wassermelonen-Soldaten sind, also auf Seite Thaksins. Wäre interessant zu wissen, wer den Schnaps spendiert hat :-) Sieht aus wie Saeng Som, oder?

  4. #383
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    naja, das glaub ich auch wieder nicht. Man sieht ja, das alle Alkohol trinken.
    Und dann ? Alkohol im Dienst geht nicht ?
    Mach mal den Erkleerbär.

  5. #384
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und dann ? Alkohol im Dienst geht nicht ?
    Mach mal den Erkleerbär.
    ob sie ihm Dienst waren, weiss man ja nicht. Normalerweise geht auch Alkohol in Uniform nicht, egal ob im Dienst oder nicht. Aber da wurde wohl eine Ausnahme gemacht. Fakt ist: sie saufen Schnaps :-)
    Jetzt müssen sie halt hoffen, das Prayuth das Foto nicht sieht.

  6. #385
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.523
    Ich hoffe, das der Eine oder Andere diese Mitteilung als positiv empfindet.

    The situation along the Thai-Cambodian border has returned to normal and it is now safe to visit tourist spots in the border areas, says Second Army chief Thawatchai Samutsakhon.
    Bangkok Post : Tensions ease around border temple

  7. #386
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das der Eine oder Andere diese Mitteilung als positiv empfindet.
    natürlich, so soll es auch sein. Vergiss die Idioten der TPN - die mit F16 angreifen wollen - das ist nicht die Mehrheit und wird von der Armee auch nicht umgesetzt.
    Ich denke aber trotzdem, das sich zum Grenzkonflikt die Armee gewisse Entscheidungen nicht aus der Hand nehmen lässt, zumindest
    Aufgabe des umstrittenen Gebiets.
    Wenn Yingluck hier andere Aktionen plant, wird das wohl das erste Kräftemessen Armee und Regierung.

  8. #387
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.523
    Und wieder soll ein kleiner Schritt zur Normalität gemacht werden. Natürlich nicht von Seiten der Regierung, die lieber weiterhin auf Konfrontation setzt.

    The governor of Si Sa Ket province says he plans to approach his Cambodian counterpart for talks on reopening the Preah Vihear temple site to tourists, a Thai news report said.
    Bangkok Post : Plan to resume tourism at P.Vihear

  9. #388
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Da sieht man wieder, wie beide Seiten Geld mit dem Tempel machen können. Und so war es auch schon damals vorgedacht gewesen, als Thailand zustimmte, das Kambodscha den Tempel zur Kollektion des Weltkulturerbes anmelden würde.
    In Form von spaßig gemeinten cartoons sah man Thailand gebührenpflichtige Parkplätze für Reisebusse und PKWs einrichten und Foodstalls aufstellen, während Kambodscha die Eintrittsgebühren sowie die Einnahmen aus den Souvenirs erhalten würde. Und der ernste Kern war die Perspektive der Generierung von Einnahmen, wo sonst keine anfielen, auch in Thailand.

  10. #389
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Thailand/Kambodscha ราชอาณาจักรไทย Ministerpräsident Hun Sen bezeichnet Thailand als kindisch

    Nach Aussage des kambodschanischen Premierministers ist es zwecklos, mit Thailand zu diskutieren. Trotz Urteils des IGH hatte Abhisit ein schnelles Abziehen seiner Truppen an weitere Bedingungen geknüpft.

    pp Bangkok. Wie die internationale Presse berichtet, hatte der IGH beiden Ländern einen Abzug ihrer Truppen aus dem umstrittenen Gebiet empfohlen. Kambodscha sei bereit, seine Truppen abzuziehen und unabhängige Beobachter aus Indonesien zuzulassen. Abhisit machte jedoch klar, daß Thailand nicht vorhabe, vorläufig seine Truppen aus dem Gebiet zu entfernen.
    Der kambodschanische Minsterpräsident sagte vor der Presse, es sei sinnlos, mit dem Nachbarland zu verhandeln, Thailand benehme sich kindisch.
    Kambodscha sei bereit, dem Urteil des IGH folge zu leisten und will seine Truppen aus dem Gebiet abziehen. Im Gegenzug solle auch Thailand seine Truppen zurückziehen.
    Thailand besteht jedoch darauf, daß Kambodscha zuerst seine Truppen abzieht, danach sollen die indonesischen Beobachter eingesetzt werden. Ob dann Thailand ebenfalls seine Soldaten zurückzieht, stehe auf einem anderen Blatt, sagte Abhisit.
    So könne man mit dem Nachbarland nicht verhandeln, betonte Hun Sen. Solche Bedingungen seien einfach nur kindisch.


    Thailand/Kambodscha

  11. #390
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Thailand/Kambodscha ราชอาณาจักรไทย Ministerpräsident Hun Sen bezeichnet Thailand als kindisch
    naja, die Thais machen es halt wie die Amis oder die Israelis - das Recht des Stärkeren zählt.
    Hun Sen kann ja seinen Sohn schicken, der die Thais dann versucht davon zu jagen :-)

Seite 39 von 69 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte