Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.645 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Beide müssen ihr Militär zurückziehen. Kambodscha entsendet dann, da es ja kambodschanisches Gebiet ist, Polizei als ganz normale Ordnungsmacht und Vekehrspolizei.

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das ist Blösinn, was Du da grade geschrieben hast.

  4. #343
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Bangkok Post ermöglicht inzwischen ihren Lesern, sich das komplette Urteil downzuloaden.

    Bangkok Post : ICJ orders troops withdrawn
    http://www3.icj-cij.org/docket/files/151/16564.pdf

    Zur Frage nicht-militärischer Ordnungsmächte stehen insbesondere die folgenden Passagen darin:

    65. Whereas it is not disputed that the Temple of Preah Vihear itself belongs to Cambodia;
    whereas Cambodia must, in all circumstances, have free access to the Temple and must be able to
    provide fresh supplies to its non-military personnel; and whereas Thailand must take all necessary
    measures in order not to obstruct such free and uninterrupted access;

    und im eigentlichen Urteil:

    Thailand shall not obstruct Cambodia’s free access to the Temple of Preah Vihear or
    Cambodia’s provision of fresh supplies to its non-military personnel in the Temple.

  5. #344
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Beide müssen ihr Militär zurückziehen. Kambodscha entsendet dann, da es ja kambodschanisches Gebiet ist, Polizei als ganz normale Ordnungsmacht und Vekehrspolizei.
    davon träumst aber nur du - vermutlich deshalb, weil wohl weder Thailand noch die Khmers irgendwas abziehen.
    Ignorieren von IGH-Entscheidungen haben in Demokratien Tradition :-)

  6. #345
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Dann machen wir es wie in der Schule. Ganz langsam.

    Schau Dir mal die Karte der neuen "demilitarisierten Zone" an. Wer muß sich wohl mehr bewegen? Die Thais oder die Kambodschaner?
    Klar, die Kamboschaner müssen ihr militärisches Personal aus dem Tempel abziehen, dürfen aber alle anderen Kategorien dort belassen bzw. stationieren. Jetzt, wo die Thais sich zurückziehen müssen, ist doch die Existenz von Militär im Tempel von keinen großem strategischen Nutzen mehr. Oder?


  7. #346
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dann machen wir es wie in der Schule. Ganz langsam.

    Schau Dir mal die Karte der neuen "demilitarisierten Zone" an. Wer muß sich wohl mehr bewegen? Die Thais oder die Kambodschaner?
    die Kambodschaner - auf der Karte sieht man die Klippen schlecht, die die Khmers überwinden müssen, wenn sie im Falle eines Angriffs wieder zurück wollen.
    Die Thais wären vorher vor Ort. Ausserdem ist das Urteil derart unklar, das man im Prinzip genauso schlau ist wie vorher.
    So ist weiterhin unklar, ob die Khmers nur die umliegenden Gebiete des Tempels räumen müssen, oder auch den Tempel selbst.
    Gewinner ist auf jeden Fall Thailand, weil die Khmers hatten erwartet, das sich nur die Thais zurückziehen müssen, jetzt müssen sie selbst auch raus. :-)

    Ich gehe fast davon aus, das sich niemand raus bewegt. Von Thai-Seite wurde es schon angedeutet. Man weiss ja, die USA als Vorbild der Thais haben auch schon
    IGH-Urteile in der Pfeife geraucht, ebenso Israel, Frankreich usw - glaub mir, es würde absolut nichts passieren. Man würde mit Sicherheit keinen Angriff auf Thailand starten. Mal sehen, was Yingluck nun macht, ohne die Gelbhemden auf die Strasse zu holen.



    Klar, die Kamboschaner müssen ihr militärisches Personal aus dem Tempel abziehen, dürfen aber alle anderen Kategorien dort belassen bzw. stationieren. Jetzt, wo die Thais sich zurückziehen müssen, ist doch die Existenz von Militär im Tempel von keinen großem strategischen Nutzen mehr. Oder?

    [/QUOTE]

  8. #347
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    - auf der Karte sieht man die Klippen schlecht, die die Khmers überwinden müssen, wenn sie im Falle eines Angriffs wieder zurück wollen.

    Die Karte ist ein topografische Karte....fuer jemanden der versteht was da dargestellt ist, zeigen die "Ringlinien" das "Cliff" sehr gut, wo die Ringlinien dichter zusammen verlaufen wird die Steigung des Gelaendes auch extremer!

    Den "Rest" lass Waani machen.... der haengt sich schon rein als der Terminator aus UT "hasta la vista"!

  9. #348
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch hat das Urteil weitere gute Konsequenzen. Die Thais können hiermit ihr Englisch verbessern.

    Verdict day (updated)

    Und da ja das Gelbhemd Kasit dem Urteil bereits zugestimmt hat, kommt bald Bewegung in die Militärs.

  10. #349
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Auch hat das Urteil weitere gute Konsequenzen. Die Thais können hiermit ihr Englisch verbessern.
    richtig, Thaksin und auch Yingluck tun sich da echt schwer. Abhisit hätte da wohl keine grossen Probleme :-)

    Und da ja das Gelbhemd Kasit dem Urteil bereits zugestimmt hat, kommt bald Bewegung in die Militärs.
    ich finde das Urteil eigentlich in Ordnung - alle müssen sich zurückziehen, auch wenn das die Khmers so nicht beantragt haben.
    Viele Medien gehen davon aus, das sich keine Seite zurückzieht. Was dann?

    Einige Medien erklären auch, dass das neue Urteil den Thais viel Interpretations-Spielraum offen lässt.

  11. #350
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen


    Viele Medien gehen davon aus, das sich keine Seite zurückzieht. Was dann?

    Kommen die Blauhelme! :lach:

    Ich bin gespannt, weil es um was ganz anderes geht....aber mal sehen, wie Yinlucky das Ding drehen wird!

Seite 35 von 69 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte