Seite 14 von 69 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 685

Grenzkrieg in Thailand

Erstellt von berti, 07.02.2011, 10:00 Uhr · 684 Antworten · 36.621 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Neues von Sondhi. Jetzt ist er ganz durchgeknallt.
    "Der Sturz von Thaksin, Samak, Somchai und Abhisit ist unbedeutend wenn man für das Land kämpft, weil sie noch weniger wert sind als Hundescheiße", sagte Sondhi.
    In der folgenden Nacht gingen hohe Offiziere, darunter General Preecha Iamsuphan, Luftmarschal Therdsak Sajjarak, Vizeadmiral Pratheep Chuen-Aromatisch und Pol. Generalleutnant Somkiart Phuangsap, die wie behauptet wird, die vier Streitkräfte repräsentieren, auf die gleiche Bühne und diskutierten die Frage eines Verlustes von Territorium.
    Nach Informationen von ASTV-Manager begrüßten sie Sondhis Idee das Land für die alte Generation von Politikern für 3-5 Jahre zu "schließen", um die Demokratie wiederherzustellen und das Land zu retten, welches ruiniert wurde."
    Sondhi fordert das Land zu "schließen" | Schönes? Thailand - Nachrichten, Meinungen, Analysen | Dass, Land, Abhisit, Eine, Re

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Yogi, Meldungen aus Thaksin gesteuerten Medien wuerde ich reserviert gegenuebertreten, aber Sonthi hat zur Zeit so gut wie keinen politischen Einfluss.

    Die Menschen, die damals an seiner Seite gegen Thaksin auf die Strasse gingen, fuehlen sich von Abisit akzeptabel vetreten.

    Sein Versuch, mit einer Parteigruendung (New Politics Party, NPP) selbst im Tagesgeschaeft Fuss zu fassen, geht bislang nicht auf. Bei den letzten Kommunalwahlen in Bangkok stagnierte er bei 2% waerend Abisit's Partei (Democrat Party, DP) mit ca. 80% ihr bisher ueberzeugenstes Ergebnis einfuhr.

    Die Roten landeten bei ca. 10%.

  4. #133
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Dieter, mir ging es nicht in erster Linie um seine Wahlchancen sondern um das Getöse, dass er von sich gibt.
    Deshalb schrieb ich auch durchgeknallt.

  5. #134
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Dieter, mir ging es nicht in erster Linie um seine Wahlchancen sondern um das Getöse, dass er von sich gibt.
    Deshalb schrieb ich auch durchgeknallt.
    ja, aber wer hört schon auf Sondhi - hat Abhisit vorher nicht gemacht und wird er auch jetzt nicht machen. Es gibt demächst Wahlen und da ist es normal,
    das nun PT und NPP beginnen - nervös zu werden. Vor allem, weil die PT auch festgestellt hat, das die BJT an Einfluss gewinnt. Sah man ja auch bei den Nachwahlen.

  6. #135
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Es scheint wohl so, dass Abhisit im Grenzkonflikt mit Cambodia nichts mehr zu sagen hat. Das Militär hat ihm wohl das Handeln abgenommen. Der PM klatscht Beifall. Indonesischen Beobachtern wurde der Zugang zum Umstrittenen Areal verwehrt. Warum wohl,will man da etwas vertuschen?
    Wenn Abhisit mal fertig ist, kann er sich ja bei der Augsburger Puppenkiste bewerben.
    The latest statement from Prime Minister Abhisit Vejjajiva in relation to posting Indonesian observers at the disputed area near Preah Vihear Temple clearly reflects that it is the military, not the government, that controls Thailand's foreign policy toward Cambodia.
    Military should not be allowed to interfere in foreign policy | Prachatai English

  7. #136
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es scheint wohl so, dass Abhisit im Grenzkonflikt mit Cambodia nichts mehr zu sagen hat. Das Militär hat ihm wohl das Handeln abgenommen.
    wie man weiss, ist Abhisit nicht der Oberbefehlshaber der Armee - ev. hat Prayuth vom Oberbefehlshaber ja den Befehl erhalten, die Grenzen des Königsreiches zu schützen.
    Wer weiss...

  8. #137
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wie man weiss, ist Abhisit nicht der Oberbefehlshaber der Armee - ev. hat Prayuth vom Oberbefehlshaber ja den Befehl erhalten, die Grenzen des Königsreiches zu schützen.
    Wer weiss...
    Wir konstatieren, der politische Führer Thailands ist nur begrenzt Weisungsbefugt.

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir konstatieren, der politische Führer Thailands ist nur begrenzt Weisungsbefugt.
    Das Militaer ist der Verfassung und der Monarchie verpflichtet, nicht dem Premierminister.

  10. #139
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Militaer ist der Verfassung und der Monarchie verpflichtet, nicht dem Premierminister.
    Hatte Abhisit nicht die militärische Führeng im Eilverfahren nach seinem Gusto ausgewechselt?
    Oder vertue ich mich jetzt und das war bei der Polizei?

  11. #140
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wir konstatieren, der politische Führer Thailands ist nur begrenzt Weisungsbefugt.
    weisungsbefugt ist er schon, nur ob die Armee mitspielt ist wieder eine andere Sache.
    Leider gibt dazu keine optimale Lösung, die auch umsetzbar wäre. Somit ist für mich eigentlich nur eine Partei fähig zu regieren und das ist die DP mit Partner.
    Was hilft es, wenn die PT gewinnt, den PM stellt und der dann nach Chiang Mai flüchten muss - weil er Angst vor der Armee hat. Nur Chiang Mai steht nun nicht mehr unbedingt hinter der
    PT - also wohin flüchtet der nächste PT-PM, bleibt eigentlich nur noch Khon Kaen - die einzige Stadt im Isaan, die bei den Nachwahlen von der PT gehalten werden konnte.

    Wird halt langsam eng...

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hatte Abhisit nicht die militärische Führeng im Eilverfahren nach seinem Gusto ausgewechselt?
    Oder vertue ich mich jetzt und das war bei der Polizei?
    Abhisit hat vorgeschlagen, der König hat es genehmigt, soweit ich weiss.

Seite 14 von 69 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte