Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Gibt es einen Verbraucherpreisindex in Thailand? (Inflation)

Erstellt von nevergiveup, 08.10.2016, 20:46 Uhr · 68 Antworten · 2.680 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    nimm doch einmal die grosse flasche singha preis ist fast gleichgeblieben inhalt wurde extrem reduziert.

    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.280
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    nimm doch einmal die grosse flasche singha preis ist fast gleichgeblieben inhalt wurde extrem reduziert.

    mfgpeter1
    Sind sie nicht von diesen 0,5 Liter Flaschen wieder abgekommen?

  4. #13
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    441
    man muss es aber auch in Relation zum Einkommen setzen, das hat sich ja auch entwickelt, sowohl bei den Touristen wie bei den Thailändern, von in Thailand lebenden Deutschen ganz zu schweigen, die eine Rekordrentenerhöhung nach der anderen erhalten.

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.027
    Nimm doch Bahtbus Pattaya, Inlandsflüge, Gueste House Preise, Service Gaskartuschen, Reifenwechsel Moped, Zahnarzt, Überlandbus-, Zugtickets, Paßfotos usw

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    nimm doch einmal die grosse flasche singha preis ist fast gleichgeblieben inhalt wurde extrem reduziert.

    mfgpeter1
    Bier ist auf jeden Fall teurer geworden, ich erinnere mich noch, dass es für 100 Baht drei große Chang und eine Tüte Eiswürfel im Dorfladen gab.

  7. #16
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bier ist auf jeden Fall teurer geworden, ich erinnere mich noch, dass es für 100 Baht drei große Chang und eine Tüte Eiswürfel im Dorfladen gab.
    Das liegt aber an den höheren Steuern auf Alkoholika. Die meisten alkoholfreien Getränke kosten nicht viel mehr als vor 15 Jahren.

    Heute bei Villa Market: 118 Baht für 3 x 1 Liter Pfirsich-Mango Saft von Chabaa. In der Qualität hat man so was früher nur als Importprodukt zum dreifachen Preis bekommen.

  8. #17
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.547
    was ich meinte, versteckte preiserhoehungen wie in d weniger fuer mehr geld.

    mfgppeter1

  9. #18
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    157
    Man sieht die Inflation überall, am besten in den Restaurants, die Bungalows auf den Inseln, die Auslöse in den Bars, etc.Ich kann sagen das ich früher vor 15 Jahren mit 70 EU am Tag ausgekommen bin (ALLES inkl.) und heute für die gleiche Leistung etwa 130 EU/Tag brauche! Normal wäre eine Verdoppelung der Preise in 25 Jahren! Alles was schneller geht passt nicht!

  10. #19
    Avatar von nevergiveup

    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    157
    Laut den Daten im Link von weiter oben gab es in Germany seit 1996 bis heute eine Preissteigerung von +33%, das ist in Ordnung, was man von Thailand nicht so sagen kann, ich glaub da sind wir in dem gleichem Zeitraum bei 100%!

  11. #20
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.185
    Die Preissteigerung in Deutschland und überhaupt in der industrialiserten Welt ist nicht in Ordnung, sondern zu niedrig, oder warum glaubst du fahren die Zentralbanken alle ihre Niedrigzinspolitik?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Ebenholz (ebony) in Thailand?
    Von Frank_Heise im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.16, 22:27
  2. Gibt es Diät-Bier in Thailand?
    Von ConnieNL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 10:34
  3. Gibt es Ebay auch in Thailand ?
    Von mk53 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 05:40
  4. Gibt es auch Thailänder in Ostfriesland??
    Von markus_qu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 23:44
  5. Als Farang in Thailand leben ist schön, aber gibt es einen G
    Von thai norbert im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 11:33