Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Gerstensaft

Erstellt von eber, 23.09.2013, 18:00 Uhr · 69 Antworten · 4.764 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Samen. Aus DL. Hier kriegts Du das auch, aber nur den Chinese Parsley, also Korriander.

    Frische Petersilienpflanzen gibts ansonsten bei Villa. In Bangkok

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.847
    endlich werden die Alkoholiker unter den Exxpat informiert,
    warum seit Wochen in dieversen Lebensmittelketten die Alk Vorräte nicht mehr aufgefüllt werden.

    Erklärungfür die Knappheit: Angeblichsollen die von derRegierungangekündigtenPreiserhöhungenfüralkoholischeGetränkenochnichtkomplettumgesetztwordensein.WährendvieleimportierteSpirituosen und WeinebereitszudeutlichhöherenPreisen in den Regalenstehen, scheint dieUmsetzungderPreiserhöhungbeieinheimischenBieren und Spirituosennochnichtdurchgehendabgeschlossenzusein. DieseVerzögerungbeideravisiertenPreiserhöhung — von derniemandweiß, wannsiedenn nun letztendlichlandesweitbeiallenalkoholischenGetränkengreifenwird
    hat
    wiederumzurFolge, dass die Geschäftsleitungen diverserKettensich entschieden haben, die von Hamsterern leergekauftenAlkoholregale erst dannwiederaufzufüllen, wenn die beliebtenBiere und SpirituosenmitdemneuenhöherenPreis geliefert werden.

    Der
    Grundsoll angeblich taktischer Natursein, denn die Geschäfte hoffen, dass die Erhöhungennacheiner Zeit der Entbehrungeher akzeptiert werden, alswenn die Getränke zuvor noch einmal zumaltenPreis angeboten würden.
    http://www.wochenblitz.com/nachricht...schaeften.html

    das nenne ich Vorraussicht, man verkauft halt landesweit einfach kein Bier mehr,
    und verdient so mehr Geld an seinen Lagerbeständen,

    ein Betriebswirtschaftskurs würde ev. eine andere Entscheidung bewirken

  4. #53
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ....Frische Petersilienpflanzen gibts ansonsten bei Villa. In Bangkok
    Dieses "Villa" scheint ja kaum Wuensche offen zu lassen.
    Ich bin da in Phuket schon vorbeigefahren, habe aber keine PetersilienPflanzen dort vermutet.

  5. #54
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    das nenne ich Vorraussicht, man verkauft halt landesweit einfach kein Bier mehr,
    und verdient so mehr Geld an seinen Lagerbeständen,
    Sie könnten doch die Lagerbestände schon jetzt zu den erhöhten Preisen verkaufen.

    Aber mir scheint, dass das Problem wieder einmal die Regierung ist. Die haben offenbar die Umsetzung der Steuererhöhung so mangelhaft vorbereitet, dass die einheimischen Bierhersteller schlichtwegs nicht wissen, wieviel Steuer sie tatsächlich abführen müssen. Dadurch sind sie dann auch nicht in der Lage, den Preis für ihr Bier zu kalkulieren.

    Bei der Regierung wundert mich gar nichts mehr.

  6. #55
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Das ist aber auch die Verwaltung! Die wartet auf Anweisung von oben.

  7. #56
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Wir haben jetzt für Singha bezahlt:
    1. Karton = 700 Baht
    2. Karton = 640 Baht
    3. Karton = 660 Baht

    Sieht mir jetzt nicht wirklich nach einem durchdachten System aus.

  8. #57
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Sieht nach veritablem Wucher aus
    1 Karton Singha, 12 grosse Flaschen, 645 Baht im Makro (letzten Montag).

  9. #58
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.556
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Sieht nach veritablem Wucher aus
    1 Karton Singha, 12 grosse Flaschen, 645 Baht im Makro (letzten Montag).
    Man muss auch mal die kleinen Händler vor Ort unterstützen. Das Bier ist natürlich aus einem Garagenverkauf.

    Was mich nur stutzig macht, immer wenn ich im Urlaub das erste mal da bin, fangen die sofort wieder an anzubauen.

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Hab heute auf dem Markt hier mal wieder Chang gefunden, zum alten Preis. 48B/Flasche. Leo hatte der auch in Pappen, aber fuer 570B, also neuer Preis. Leo scheint das einzige Bier zu sein, das noch produziert wird. Nach mehreren Wochen ohne Abnehmer sind die anderen Brauereien wahrscheinlich stillgelegt.

  11. #60
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    LEOS gesehen für den Preis von 568 THB und vor vier Wochen war der Preis 495 THB.
    Jetzt weiss ich auch warum @MadMac nur noch 1 Leo trinken konnte.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte