Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Gerstensaft

Erstellt von eber, 23.09.2013, 18:00 Uhr · 69 Antworten · 4.761 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Warum ist das Thema unter "Politik und Wirtschaft"?
    Nun stell dich nicht so dumm an.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    12 ist aber auch echt schwierig, Mann!

    Können die dummen Thai keine 10er Schachteln produzieren?
    In Vielen Hochkulturen der Vergangenheit, konnten viele mit ihren 10 Fingern bis Zwoelf zaehlen. Und dann weiter, indirekt sogar "multiplizieren" , bis 144.

    144 Scheffel in einen Sack,
    144 Saecke auf einen Ochsenkarren,
    144 Karren auf ein Schiff,
    144 Boote .... da war damals das "Ende" erreicht.

  4. #13
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    In Vielen Hochkulturen der Vergangenheit, konnten viele mit ihren 10 Fingern bis Zwoelf zaehlen. Und dann weiter, indirekt sogar "multiplizieren" , bis 144.

    144 Scheffel in einen Sack,
    144 Saecke auf einen Ochsenkarren,
    144 Karren auf ein Schiff,
    144 Boote .... da war damals das "Ende" erreicht.
    144 Eier im Karton,
    144 Risse im Asphalt,
    144 Tassen im Schrank.

  5. #14
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, war heute in Fashion Island und habe nach Gerstensaft (LEO, Chang EX) ausschau gehalten. Bei Tops ist momentan Fehlanzeige, bei BigC habe ich LEOS gesehen für den Preis von 568 THB und vor vier Wochen war der Preis 495 THB. Der Karton hat zwölf Gerstensaft Flaschen (Bierflaschen) und keine 144 Tassen im Schrank. Wo ist der Gerstensaft noch billiger?.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Nun rechne mal die Differenz aus, da kommst Du genau auf das Ergebnis des vorher genannten Flaschenpreises. 15% teurer.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    495 war der alte Preis bei Vielen. Plus 70 Baht pro Karton a 12. das ist der günstigste Preis. Einige wollen halt auch mehr, well das Angebot so knapp sei.
    Ein Anschlag auf das Abendland.

  8. #17
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Was meinen die Import-Exportspezialisten? Ob es sich lohnen würde, Oettinger Export/Schwarzbier .... (aber bloß nicht das eklige Pils) zu importieren? Gibt es in deutschen Supermärkten für 0,27 € je 0,5er Pulle. Was die Pulle wohl ab Hersteller kosten mag?

    Immerhin gibt es bei Ebay Deutschland auch in Eigenregie importiertes Spy Winecooler!

  9. #18
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nun rechne mal die Differenz aus, da kommst Du genau auf das Ergebnis des vorher genannten Flaschenpreises. 15% teurer.
    Da stecken bestimmt die Grünen und Linken dahinter. Die haben zusammen ca. 16,9 %. Die fehlenden 1,9% holen sie sich auch noch. Da braut sich was zusammen. Rette sich, wer kann.....
    Thailand ist ein klassischer Testmarkt, wie hoch die Schmerzgrenze der Bevölkerung ist.

    CDU steht mit 41,9 ganz klar für LinieAquavit (41,5%)
    AfD für mit 4,8 % für deutsches Pilsener (4,8%)
    SPD mit 25,7 % für Apfelkorn? (25%) oder doch Eierlikör?

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Apfelkorn! Geiles Stoeffchen. Hab ich bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr getrunken. Jetzt weiss ich, was fehlt zum vollendeten Lebensglueck

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Reisschnaps.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte