Ergebnis 1 bis 10 von 10

Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

Erstellt von J-M-F, 21.02.2010, 21:32 Uhr · 9 Antworten · 784 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    In den letzten Tagen gehen ja immer mehr Putschgerüchte um,
    selbst Gerneräle lassen sich nun schon verleiten einige Hinweise zu geben, damit es endlich kracht.

    http://www.nationmultimedia.com/home...-30123063.html

    Fehlt eigentlich nur noch die Bitte der Generäle, dass endlich mal noch etwas im Zusammenhang mit Kronrat Prem passiert. Das alles nur um sagen zu können, hier schaut her wir konnten nicht anders.

    ... durchsichtige bleierne Ente sage ich.

    Mir dünkt, dass sich die Kräfte (nicht das ausführende Personal Militär) die hinter dem Putsch von 2006 stehen nicht mehr grün sind und ihren eigenen Krieg führen wollen.

    Das die Politik seit dem Putsch nix mehr zu melden hat sehen wir beinahe täglich.


    ... armes Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Dass es jenseits der Gelb- und Rothemden noch andere Kräfte geben würde, die ein Interesse daran haben könnten, dass irgendetwas passieren würde, was dann wiederum einen Putsch legitimieren müsste, diese Vermutung gibt es ja nicht erst seit dem auf dem Gelände des Supreme Court angeblich eine Bombe gefunden wurde.

    "But key government figures have done their part to ratchet up fear of the Red Shirts.
    "It seems like there are people on both sides who are intent on precipitating this to some extent; each has its own calculations. The government’s posture in this regard is not encouraging at all", Professor Ferrara said at the FCCT.

    "The scaremongering and the demonization of the opposition that you hear every day in the papers; the mysterious grenade attacks; it seems like from the old playbook."

    "This is stuff that’s been happening here for 35 years. You rile up the population that are kind of neutral, you scare them to such an extent that when something does happen, when the regime really does ..... down, when perhaps the army does take over, they are seen as the ones who are restoring order and protecting the unity of the nation, not the ones who are undermining the order and the unity of the nation as they have for the last 35 years."

    It is a cat and mouse game, with bluff and counter-bluff, and nobody quite knows how the chips will fall."

    http://blogs.straitstimes.com/2010/2...se-in-thailand

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von J-M-F",p="828321

    Mir dünkt, dass sich die Kräfte (nicht das ausführende Personal Militär) die hinter dem Putsch von 2006 stehen nicht mehr grün sind und ihren eigenen Krieg führen wollen.
    sollte eigentlich für alle verständlich sein, nachdem Thaksin nun versucht (vermutlich mit viel Geld) Militärs auf seine Seite zu ziehen.
    Einige dürften sich nun endgültig auf Seite Saeh Daengs und somit auf Seite Thaksins gestellt haben.
    Wollen wir hoffen, das Anupong alles unter Kontrolle behält, ansonsten sehe ich eine sehr, sehr lange dauernde Militärregierung.

    Das die Politik seit dem Putsch nix mehr zu melden hat sehen wir beinahe täglich.
    wie schon die ARD schrieb.
    Wird Thaksin ruhig gestellt, gibt es keine Probleme mehr.



    ... armes Thailand[/quote]

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von J-M-F",p="828321

    Fehlt eigentlich nur noch die Bitte der Generäle, dass endlich mal noch etwas im Zusammenhang mit Kronrat Prem passiert.


    Prem Tinsalunonda ist nicht einfach so, irgendwer auch kein ehemaliger Filmvorfuehrer, der sich auf fraglichen Wegen ganz nach oben gerappelt hatte... und Prem ist ebenfalls General, ganz nebenbei eine Person die sehr hohes Ansehen in Thailand und auch in den hohen Raengen der Armee geniesst, egal was an Geschwaetz kursiert!

    Gen.Prem ist einer der Wenigen der ganz fruehen Stunden und Praesident des Kronrates!

    Er wurde 1968 um Oberkommandierenden der thailaendischen Armee ernannt und war von 3. März 1980 bis zu seinem Ruecktritt 28. April 1988 Premier Minister Thailands!

    Schade das hier einige Leute bei Allem was zu sagen haben moechten, offensichtlich jedoch recht aermlich informiert sind!

    Wer auf Prem zielt, zielt eigentlich auf das was Prem zu schuetzen und zu beraten hat!

    Das ist ja wohl bei all dem Gerangel nur all zu deutlich geworden was der Justizfluechtling aus dem hohen Norden eigentlich im Auge hat und wer ihm da im Wege steht!


    Schoenen Tag noch die Herren Conquistadores!

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="829832
    Wird Thaksin ruhig gestellt, gibt es keine Probleme mehr.
    Die Welt kann so einfach sein.
    Keine Probleme in Thailand.
    Für niemanden mehr.
    Endlich.

    Na, dann wollen wir mal alle hoffen, dass Deine sehnsüchtigen Wünsche in Erfüllung gehen und schon wird Thailand das, was viele ohnehin schon glauben: das Paradies!
    Ein leuchtendes Beispiel für andere Demokratien.
    Ja geradezu ein Hort von Harmonie und Glückseligkeit.
    Zumindestens politisch.
    Es wird einige Länder geben, denen man anschliessend beratend und für kleines Geld zur Seite stehen kann um ähnliche Probleme im sozialen Gefüge zu nivellieren.



  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von strike",p="829875
    Zitat Zitat von Bukeo",p="829832
    Wird Thaksin ruhig gestellt, gibt es keine Probleme mehr.
    Die Welt kann so einfach sein.
    Keine Probleme in Thailand.
    Für niemanden mehr.
    Endlich.

    Na, dann wollen wir mal alle hoffen, dass Deine sehnsüchtigen Wünsche in Erfüllung gehen und schon wird Thailand das, was viele ohnehin schon glauben: das Paradies!
    Ein leuchtendes Beispiel für andere Demokratien.
    Ja geradezu ein Hort von Harmonie und Glückseligkeit.
    Zumindestens politisch.
    Es wird einige Länder geben, denen man anschliessend beratend und für kleines Geld zur Seite stehen kann um ähnliche Probleme im sozialen Gefüge zu nivellieren.



    "Ruhigstellen" ist ja nmoch eine absolut humane Forderung!

    Im Iran wurden heute Morgen 2 Mensch wegen ihrer Umsturzumtriebe gegen die Regierung schlichtweg, kurzerhand gehaengt!

    Dagegen geht es T.S. und Freunden ja noch blendend, sie duerfen Alle Freiheiten einer echten Demokratie geniessen und sogar relativ ungestoert MISSBRAUCHEN!

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von strike",p="829875

    Na, dann wollen wir mal alle hoffen, dass Deine sehnsüchtigen Wünsche in Erfüllung gehen und schon wird Thailand das, was viele ohnehin schon glauben: das Paradies!
    richtig, Thailand war vor Thaksin ein Paradies und wird es hoffentlich nach Thaksin wieder werden.
    Immerhin ist er der erste PM, der nicht verlieren kann und nach seiner Entfernung das Land spaltet. Hat nicht mal Suchinda gemacht.

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="829880
    Zitat Zitat von strike",p="829875

    Na, dann wollen wir mal alle hoffen, dass Deine sehnsüchtigen Wünsche in Erfüllung gehen und schon wird Thailand das, was viele ohnehin schon glauben: das Paradies!
    richtig, Thailand war vor Thaksin ein Paradies und wird es hoffentlich nach Thaksin wieder werden.
    Immerhin ist er der erste PM, der nicht verlieren kann und nach seiner Entfernung das Land spaltet. Hat nicht mal Suchinda gemacht.

    Nicht nur davor, zugebener Ma en auch Anfangs sah es ganz so aus als sei tatsaechlich der Messiah's gekommen..nur dann aenderte sich mit zunehmender Macht alles grundlegend... "maybe he really lost his marbels", das mit der Macht ist ihm vielleicht nicht bekommen und zu Kopfe gestiegen, wen ich da an den, naja die Paralelle wurde ja auch schon gezogen, ich meinen an den Schickelhuber-Nachkoemmling so denke, ws der so alles angestellt hatte!

  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von Bukeo",p="829880
    richtig, Thailand war vor Thaksin ein Paradies und wird es hoffentlich nach Thaksin wieder werden.
    vor allen in den zeiten der militärputsche

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Genialer Schachzug denken einige Generäle ...

    Zitat Zitat von J-M-F",p="829991
    Zitat Zitat von Bukeo",p="829880
    richtig, Thailand war vor Thaksin ein Paradies und wird es hoffentlich nach Thaksin wieder werden.
    vor allen in den zeiten der militärputsche
    aber wenn man sich an die letzten noch zurück erinnert - kein einziger PM hat danach TH so attackiert wie Thaksin. Es war nach den Putschs meist schnell wieder Ruhe, oftmals haben die Touristen gar nichts gemerkt, da sich meist alles an einem einzigen Ort abgespielt hat.

    Das unterscheidet Thaksin von allen anderen gestürzten PM´s und macht ihn auch deshalb so gefährlich.
    Hoffentlich geht ihm irgendwann das Geld aus.

Ähnliche Themen

  1. 12:00 bis Mittag Denken
    Von Mangkon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:22
  2. ...wieder ein genialer Trip
    Von Michael LFC im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 07:40
  3. Sie denken oft anWipawie
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 10:01
  4. Denken an uebermorgen
    Von Sioux im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 16:48
  5. Genialer thailändischer Bäcker
    Von kodiak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 22:31