Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 289

Gelingt eine politische Lösung?

Erstellt von waanjai_2, 01.04.2010, 18:55 Uhr · 288 Antworten · 8.308 Aufrufe

  1. #211
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von strike",p="848681

    Lass Dir doch mal Quellen von ihm benennen, in denen er einmal etwas Positives ueber die "Isaaner, Dummbeutel, Dorftrottel, Dooftoelpel und Demokratieunfaehige" berichtet
    doch, gibt einiges.
    Laab Isaan, Gai Yang, Somtam Lao, usw. säp ili mak :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848683
    Die Polizei würde aber auf keinen Fall die .......s einfach weiterfeuern lassen.
    Und die Polizei in D - ich betone in D! - würde danach auch zusammen mit den eingeschleusten V-Männern des Verfassungsschutzes auch weiter mit ihren Ermittlungen am Ball bleiben. Und würden sehr bald zu Verhaftungen schreiten.

    Aber das alles ist in D. Wir schreiben hier über Thailand!!!
    Wir sind hier in einem Schwellenland, das zwar nicht mehr im Baströckchen herumläuft, aber hinsichtlich vieler Regelungen noch im asiatischen Mittelalter verharrt.

  4. #213
    MOE
    Avatar von MOE

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von tannen......",p="848673

    ist das WIRKLICH so?
    Eigentlich nicht (nach meinem persönlichen Empfinden), aber wer es hier wagt, auch nur leise Kritik an den Rothemden und ihrem Fernsteuerer zu üben, kriegt Gegenwind.


    MfG

    MOE

  5. #214
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="848676
    g
    Aber, falls schon bemerkt, wir sind in Thailand, nicht mehr in Deutschland. Das unterschiedliche Demonstrationsrecht könnte hier deutliche Differenzen erklären. Auch gibt es in Thailand kein landesweites Oktoberfest. :-)[/quote]
    ein landes, besser bundesweites. Oktoberfest gibt es D. bekanntlich nicht. Zu lange weg oder nie da gewesen?
    Deiner Meinung nach ist es also legitim wenn eine Gruppe eine Schlaegertruppe organiesiert und Teile dieses Landes terrorisiert? Das ist also demokratisch? Wenn der Staat dagegen vorgeht ist es Diktatur. Zumindestens in Th,, in D. waere es wieder demokratisch. Ok. in D. gibt es eine funktinierende Staatsgewalt, in Th. macht jeder Gen. was er will, oder besser wofuer er bezahlt wird. Mag sein, dass fuer Dich das Modell Anarchy erstrebenswert ist , fuer mich nicht.
    Ich lebe nicht in Th. Du scheinbar schonm sodass Chaos fuer Dich Vorteile bringt. Ich habe nichts davon und morechte meine Enkel in einem besser organisiertem Land aufwachsen sehen.

  6. #215
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von MOE",p="848688
    Eigentlich nicht (nach meinem persönlichen Empfinden), aber wer es hier wagt, auch nur leise Kritik an den Rothemden und ihrem Fernsteuerer zu üben, kriegt Gegenwind.
    Naja, wenn Du meinst.
    Siehst Du, Ich empfinde es genau umgedreht.
    Und finde es uebel, wenn Menschen Verstand und Rechte einfach so abgesprochen werden.
    Dies ist einer der Gruende, warum ich immer und immer wieder Fragen stelle.
    Diese werden in der Regel gebetsmuehlenartig mit "Boeser Thaksin, Boeser Thaksin, , Boeser Thaksin, ... " beantwortet.

    Aber vielleicht seid ihr ja wirklich die grossen politischen Durchblicker und der Rest einfach nur Poebel.
    Ueberzeugt hat mich Bukeo, Samuianer und Du noch nicht.
    Ich will euch aber nicht jede Hoffnung nehmen.
    Allerdings: Eure Chancen steigen, wenn erkennbar wird, dass ihr die Menschen aus dem Isaan auch mal als normale Menschen akzeptiert und wahrnehmt.
    Sozusagen versucht neutral zu werten - was immer das ist ....

    Nebenbei:
    "meine" Familie lebt in der Provinz Uthai Thani.
    Also kein orginaeres Isaan Stammland.
    Wir selbst in Pathum Thani.
    Auch nicht gerade tief im Isaan.

  7. #216
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von dieter41",p="848692
    ein landes, besser bundesweites. Oktoberfest gibt es D. bekanntlich nicht.
    Das tut mir fürchterlich leid.
    Ändert aber nichts daran, dass wir hier als nicht zur Wahl berechtigte Beobachter absolut nichts an den Verhältnissen ändern können. Wenn Du für eine bessere Zukunft arbeiten willst, dann engagiere Dich bei den Politischen Parteien, nicht aber bei einem dtsch-thail. Familienforum mit Stamm- bzw. Steintisch-Ersatz-Funktion.

  8. #217
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="848683
    ja, wenn in D aus einer ....... Demo auf einmal mit M79 oder M16 auf die Polizei geschossen werden würde - gäbe es auch vermutlich Tote unter den Nicht-Bewaffneten, weil die Polizei würde sicherlich versuchen, die bewaffneten gezielt zu treffen und das dürfte nicht immer so einfach möglich sein.
    nein, die polizei würde die hand in die hände nehmen in de.

    traurige wahrheit

    http://www.rp-online.de/niederrheinn...id_847157.html

  9. #218
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    22. April, schon wieder Granaten- bzw. Bombenangriffe seitens der Rothemden. 40 Verletzte. Diesmal nicht gegen Sicherheitskraefte, sondern gegen die unbeteiligte Zivilisten. Die Definition von Terrorismus ist damit erfuellt.

    Ich glaube eine politische Loesung koennen wir damit abschreiben. Und eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden.

    Cheers, X-Pat

  10. #219
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Woher weißt Du das es die Roten gewesen sind?
    Würde denen doch am meisten schaden.
    Wo sind die Beweise?
    So manches kann man hier nur sehr schwer verstehen.

  11. #220
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Gelingt eine politische Lösung?

    Zitat Zitat von KKC",p="848747
    Woher weißt Du das es die Roten gewesen sind?
    ....
    Das ist halt das naheliegendste.
    Das das naheliegendste nicht immer der Wahrheit entspricht, spielt erstmal keine Rolle.

    Ja, macht den Thread ruhig zu.

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lösung für Methan-Rätsel
    Von Red_Mod_Ant im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 22:11
  2. Exel Problem...... Lösung?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.09, 20:50
  3. Eine politische Lösung des Konflikts
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 03:49
  4. Programm für Backup-Lösung
    Von mawi im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 11:01