Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Geldanlagezinsen in LOS

Erstellt von strato, 03.05.2012, 12:53 Uhr · 94 Antworten · 5.945 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Ich muss gestehen, dass auch ich Inhalte zum Thema vermisse.... wär aber echt interessant, wenn noch jemand Fakten liefern könnte...

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von johjoh Beitrag anzeigen
    Ich sehe, Du machst Deinem Forennick alle Ehre
    Was verstehst Du denn an der Frage nicht? Man kann's halt nicht allen recht machen....tsk tsk

  4. #73
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du denn an der Frage nicht? Man kann's halt nicht allen recht machen....tsk tsk
    Ich fasse mal zusammen: Es geht ursprünglich um die Frage, wie es um Anlagezinsen in TH bestellt sei. Dazu hast Du ja schon etwas ganz am Anfang des threads gesagt. Dann kommen eine ganze Reihe, in Bezug auf das thread-Thema, wenig relevante posts. Dann wird die Idee aufgebracht, ob es nicht sinnvoll sein könne, in KIP zu investieren. Darauf habe ich geantwortet, dass ich das, wenn man von einem durchschnittlich eher geringen Vermögen ausgeht, wohl eher fraglich finde. Und - darum geht es ja letzten Endes - dass Geldvermehrung für das o.g. durchschnittliche Vermögen, nur über Investition als Unternehmer klappen kann. Das verleitete Dich zur Vorhaltung, darum gehe es hier im thread nicht. Und die halte ich für unsachlich.

  5. #74
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Dann lies es einfach nochmal. Mann oh mann....

  6. #75
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Dann lies es einfach nochmal. Mann oh mann....
    Jetzt wirst Du langweilig, Kleiner

  7. #76
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von johjoh Beitrag anzeigen
    Jetzt wirst Du langweilig, Kleiner
    Das endlich ist die lang gesuchte Ironie vom Feinsten

    (Da habe ich mich nach meiner Diskussion mit johjoh im Villa-Germani thread tatsächlich auf die Spur der johjoh-Ironien gemacht und bin nun doch fündig geworden. Hiermit ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns meine Unterstellung zurück, johjoh sei kein wahrer Meister der Ironie)

  8. #77
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Das endlich ist die lang gesuchte Ironie vom Feinsten

    (Da habe ich mich nach meiner Diskussion mit johjoh im Villa-Germani thread tatsächlich auf die Spur der johjoh-Ironien gemacht und bin nun doch fündig geworden. Hiermit ziehe ich mit dem Ausdruck des Bedauerns meine Unterstellung zurück, johjoh sei kein wahrer Meister der Ironie)
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

    Sorry für OT!

  9. #78
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Bank of Ayutthaya 2.9% p.a. (mindesteinlage 100k), man kann nur 2mal pro Monat Geld abheben von diesem Konto.

    Bank of Ayutthaya 3.0% p.a Hypothek, Laufzeit 5 Jahre (Bangkok Bank hat die teuerste Hypothek! 7% p.a für 7 Jahre)

  10. #79
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    UOB Bangkok 1 Million Bath Festgeld für 3 Jahre. Monatliche Zinsauszahlung . 5 Prozent Minus 0,75 Steuer.

    Monatlich ausgezahlte Zinsbeiträge in Lebensversicherung für die Ehefrau abgeschlossen.

  11. #80
    Avatar von johjoh

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Hennes der 8 te Beitrag anzeigen
    UOB Bangkok 1 Million Bath Festgeld für 3 Jahre. Monatliche Zinsauszahlung . 5 Prozent Minus 0,75 Steuer.

    Monatlich ausgezahlte Zinsbeiträge in Lebensversicherung für die Ehefrau abgeschlossen.
    Das klingt schon ganz ordentlich. Sind die Steuern nur auf die Zinseinnahme zu entrichten? Oder gehen die von den 5% runter, also effektiv 4,25%?

    EDIT: Habe gerade mal bei UOB nachgeschaut - soviel ich den Tabellen entnehmen kann, bieten die bei 3 Jahren ab 1MIO BHT lediglich 2,75%. Oder habe ich da was übersehen? UOB

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte