Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Geldanlagezinsen in LOS

Erstellt von strato, 03.05.2012, 12:53 Uhr · 94 Antworten · 5.956 Aufrufe

  1. #21
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wie nennt man dies in den meisten Gebieten der Erde? Korruption?
    Ich hoffte, dass ich es nett umschrieben habe, haha. Aber du bringst es auf den Punkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Im Umschreiben von dubiosen Finanzmitteln seid ihr durch euer Bankgeheimnis geübt. Ihr zieht da eh alle dunklen Gestalten an.

    Hier geht es doch um die lieben, braven Deutschen, die ehrlich durchs Leben wollen und sich nicht auf Kosten anderer bereichern

  4. #23
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Im Umschreiben von dubiosen Finanzmitteln seid ihr durch euer Bankgeheimnis geübt. Ihr zieht da eh alle dunklen Gestalten an.

    Hier geht es doch um die lieben, braven Deutschen, die ehrlich durchs Leben wollen und sich nicht auf Kosten anderer bereichern
    Ja die lieben Deutschen...hehe

  5. #24
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Bankgeheimnis
    Wenn de mich fragst, ich hätte es hier in D auch gerne. Aber hier gönnt man dem Bauern ja nicht mal die Butter auf em Brot.

  6. #25
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wenn de mich fragst, ich hätte es hier in D auch gerne. Aber hier gönnt man dem Bauern ja nicht mal die Butter auf em Brot.
    Wieso sollen die Arbeiterknechte ein steuerbefreites Luxusleben der Vermögenssäcke finanzieren?

    Weist wieviel Subventionen die Bauern bekommen?

    @ ils
    einige Deutsche haben ihr Gewissen entdeckt und schon müssen die CH im Ausland ihre Geschäftsideen umsetzen.

  7. #26
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Geld in Omas Sparstrumpf bzw. Sparstrumpfkonto verrottet in Thailand genau so wie anderswo aufgrund der Inflation. Die einzig interessante (konservative) Anlage sind Immobilien. Das Problem mit dem Immobilienmarkt ist dass er bekanntermaßen nur für Thais offen ist. Wer keinen Vertrauenspartner hat und hier nicht wohnt, der lässt sein Geld am besten außerhalb von Thailand, oder in einem EUR oder USD Konto. Obwohl... der EUR könnte in naher Zukunft auch weiter nach Süden gehen. Vielleicht doch lieber schon mal ein paar THB anschaufeln.

    Cheers, X-pat

  8. #27
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Sorry, hab da auch mal ne Frage.
    Bin in D abgemeldet. Habe zulezt in A gelebt und gearbeitet, aber nicht vom Finanzamt erfasst. Auch hier jetzt Abmeldung. Nur noch ein kleines Ausweichkonto.
    Da ich sehr viel trade und dementsprechend auch Gewinne erziehle, möchte ich diese auf mein Thai-Konto auszahlen lassen.
    Mein Tradingkonto wird in Montenegro geführt und bis jetzt hat hier noch keiner nach Steuern gefragt. Ok, war vorher auch nicht so hoch.
    Also was müsste ich dann in Thai. beachten oder lasse ich es einfach als wiederkehrende Einnahmen laufen und stelle so meine 60000 dar.
    Danke, Andrusch
    gern auch PM

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Kurzfassung Bsp.:

    1) ausschreibung für neue Strasse 70mio. THB.
    2) ausschreibung gewinnen (hier liegt der Trick)
    3) verifikationshinterlegung = investment
    4) Baufirma ordern, welche für 50mio. THB bauen
    5) Gewinn 20mio. ThTHB

    Ganz grob erklärt
    Also zum einen nicht wirklich eine Geldanlage, zum anderen etwas, was sich offensichtlich leicht für jeden Expat umsetzen lässt. Mal abgesehen davon, dass natürlich auch auf die 20 Millionen Gewinn Steuern zu zahlen wären, egal auf wie viele Konten man das verteilt.

    Weiß deine Schwiegerfamilie eigentlich, was du so alles im Internet preisgibst? Das erscheint mir nicht so klug.

  10. #29
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Wieviel Schmiergeld bleibt auf der Strecke um Pkt.2 die Ausschreibung zu gewinnen?

  11. #30
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von strato Beitrag anzeigen
    Wieviel Schmiergeld bleibt auf der Strecke um Pkt.2 die Ausschreibung zu gewinnen?
    Zwischen 10-15% des Projektvolumens

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte