Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Geldanlagezinsen in LOS

Erstellt von strato, 03.05.2012, 12:53 Uhr · 94 Antworten · 5.951 Aufrufe

  1. #11
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von strato Beitrag anzeigen
    Nach dem Umzug brauchen wir sowieso thailändische Konten. Bei Immobilien wird mir immer schwindelig, habe wenig
    Erfahrungen damit nur soviel, dass mir meine damalige Hausbank vor vielen Jahren mal amerikanische Immobilieninvests
    untergeschoben hat, habe jahrelang mit denen gestritten, glücklicherweise aber mein Startkapital ohne Verluste wieder bekommen.
    Ist auch richtig. Wenn man sich mit Immos nicht so auskennt, vorallem in TH (kenne mich auch nicht sonderlich aus), dann sollte man evtl. die Finger davon lassen.

    PS: Nimmst du Gitarren mit? Habe mir vorgestern in TH einen Randall Verstaerker gekauft. (nur THB 2500.-). Ich habe immer Probleme, dass meine Saiten brutal schnell rosten in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    Mehrere Gitarren, div. Amps, und einiges an Musikerkram muß mit. Ein Tip: Die Saiten mit WD40 Spray pflegen,
    habe ich mir in LOS abgeschaut und hat auch in Germany gut funktioniert. WD40 auf einen Lappen sprühen und
    die Saiten damit pflegen, habe mich so daran gewöhnt, dass ich dass vor und nach dem Spielen machen.

  4. #13
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von strato Beitrag anzeigen
    Mehrere Gitarren, div. Amps, und einiges an Musikerkram muß mit. Ein Tip: Die Saiten mit WD40 Spray pflegen,
    habe ich mir in LOS abgeschaut und hat auch in Germany gut funktioniert. WD40 auf einen Lappen sprühen und
    die Saiten damit pflegen, habe mich so daran gewöhnt, dass ich dass vor und nach dem Spielen machen.
    Danke fuer den Tipp! Weisst du wo ich das kriege? Wenn du da bist koennen wir ja eine Jam-Session machen, hehe

  5. #14
    Avatar von strato

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    88
    WD40 habe ich schon in Th. Baumarkt gesehen, ist ein universelles Schutz und Pflegespray ähnlich wie Caramaba nur
    das das nicht so scheußlich riecht. Jam-Session immer gerne, hatte im letzten Sommer ein Spontansession in Sukothai
    war ziemlich cool, was ist deine Musikrichtung?

  6. #15

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Mann kann auch in TH Kapitaleinlagen machen welche 59.56% (aktuell) in 12 Monate erbringt. (Haben uns mit dem 2 Haeuser gekauft)

    - Kein Risiko

    ABER, Geld wird geblockt. Zudem muss man in TH sicher zwischen 2-5 diverse Konten auf verschiedene Banken haben. Da bei Vermoegen ueber 2Mio. THB auf einem Konte, Steuern faellig werden. (normalerweise).
    Kannst du die " Formel " näher erklären..?

    Oder meinst du einen Glücksgriff mit thl. HUN..?

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von strato Beitrag anzeigen
    WD40 habe ich schon in Th. Baumarkt gesehen
    Einfacher zu finden ist Sonax MoS2 Oil, das bewirkt das Gleiche wie WD40.
    SONAX (Thailand) CO.,LTD.

  9. #18
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Kannst du die " Formel " näher erklären..?

    Oder meinst du einen Glücksgriff mit thl. HUN..?
    Kurzfassung Bsp.:

    1) ausschreibung für neue Strasse 70mio. THB.
    2) ausschreibung gewinnen (hier liegt der Trick)
    3) verifikationshinterlegung = investment
    4) Baufirma ordern, welche für 50mio. THB bauen
    5) Gewinn 20mio. ThTHB

    Ganz grob erklärt

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ILS Bangkok,

    aaah..von daher. Deshalb, auch die bis 5 verschiedenen Konten.

    Wie lange hält die Strasse..? :-)

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Kurzfassung Bsp.:

    1) ausschreibung für neue Strasse 70mio. THB.
    2) ausschreibung gewinnen (hier liegt der Trick)
    3) verifikationshinterlegung = investment
    4) Baufirma ordern, welche für 50mio. THB bauen
    5) Gewinn 20mio. ThTHB

    Ganz grob erklärt
    Wie nennt man dies in den meisten Gebieten der Erde? Korruption?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte