Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geld von LOS nach DACH (Banküberweisung)

Erstellt von ILSBangkok, 24.08.2012, 12:49 Uhr · 2 Antworten · 904 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Geld von LOS nach DACH (Banküberweisung)

    Wie lauft das jetzt mit dem Anti-Geldwäsche-Gesetz, resp. Thailand on Blacklist.

    Wie viel Geld darf man von LOS NACH DACH überweisen? Muss immer die Herkunft des Geldes nachgewiesen werden oder erst ab einer bestimmten Summe?

    Ich rede von Banküberweisung und NICHT in der Hosentasche durch den Zoll!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Keine Ahnung, wie sich das genau seit Dienstag, 21.8., geaendert hat, seitdem die neue Regelung in Kraft ist. Es war aber auch vorher schon so, dass Du den Nachweis erbringen musstest, wo das Geld herkommt. Aus genau diesem Grund gibt es die "Foreign Currency Remittance Forms" fuer Farangs von der Bank, die man z.B. bei Condokauf braucht. Diese Papiere brauchst Du, wenn Du genau dieses Geld wieder ausserlandes bringen willst.

    Im Fall von Einkommen in Thailand wird diesbezueglich die Steuererklaerung noetig sein, die wollen ja auch was verdienen . Bei Deiner Schule weiss ich nicht, wie ihr das handhabt.

    Ist alles noch zu frisch, muss man an der Stelle erstmal abwarten, ob und wie neue Beschraenkungen eingefuehrt werden...

  4. #3
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Falls du das Geld eingeführt hast , brauchst du den Empfangsbeleg der TH Bank . Also bei grösseren Summen den jedesmal verlangen . Der ist später nur mühsam zu beschaffen .
    Falls hier verdient , Steuererklärung .
    Falls nicht nachweisbar , -30% (jedenfalls bis zum letzten Dienstag)
    Es gibt keine Untergrenze der Summe . (ich durfte mal den Nachweis erbringen , dass ich 100 USD legal eingeführt habe)

Ähnliche Themen

  1. Bilder per sms von Los nach Dach
    Von tuxluchs im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 03:41
  2. Banküberweisung
    Von joerg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.10, 03:04
  3. Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 01:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. Geld nach Thailand
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 16:27