Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 106

Geld und Zukunft in Thailand noch sicher?

Erstellt von jonrek, 31.05.2014, 18:46 Uhr · 105 Antworten · 13.474 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    es geht hierbei ja nicht um Verhältnisse und Ansprüche einzelner Personen, sondern um die generelle Möglichkeit Thailand mit DACH zu kombinieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es geht hierbei ja nicht um Verhältnisse und Ansprüche einzelner Personen, sondern um die generelle Möglichkeit Thailand mit DACH zu kombinieren.
    Das Problem bei der Geschichte ist, dass wohl hier die meisten eine thail. Ehefrau haben, die erstens wahrscheinlich jünger ist und zweitens über keine Rente verfügt.

    Das heisst, sie kann weder in Thailand gescheit was machen noch in DACH. Welcher Chef hier sagt schon " Dann bis in 5 Monaten wieder..."
    Also von einer bescheidenen Rente 2 Immobilien (oder Miete), Internet, GEZ, und weiss der Butz noch alles bezahlen, zwei Flüge jedes Jahr, zweimal AuslandsKV und alle Lebenshaltungskosten einschl. Friseur und Püderchen für Madame.

    Da muss man - glaub ich - schon seeehr anspruchslos sein.

  4. #83
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wie ich schon schrieb; die Randbedingungen sind halt individuell unterschiedlich.

  5. #84
    Avatar von Knut_0815

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von jonrek Beitrag anzeigen
    Ein bekannter der in deutschland lebt meinte ich solle einfach ein konto in europa eröffnen...
    Ist doch nicht Dein Ernst, oder?

    Unsicherer als im Euro-Europa kannst Du Dein Geld nicht wirklich anlegen. Was in Zypern passiert ist, war lediglich ein Versuchsballon. Das wird bald auch in DE so passieren. Von den Negativzinsen in Teuro-Europa mal ganz abgesehen!

    Dein Bekannter muß sehr naiv und vor allem uninformiert sein!

  6. #85
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Tja, nun.


    Militärregierung, absehbarer Thronwechsel, Unruhen im Süden.


    Ist Thailand s icher?



    Allerdings: Ist Deutschland, ist Europa sicher?

    Inzwischen tendiere ich dazu, Planungssicherheit eher in Thailand als in Deutschland zu sehen.

    Kann man einer thailändischen Bank eine fünfstellige Summe in Euro anvertrauen?

  7. #86
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    In €?
    Macht das Sinn wenn der € kollabiert?


  8. #87
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Nein, ich meinte, eine fünfstellige Summe in Euro, aber schon getauscht in Baht. Es geht um die Sicherheit thailändischer Banken.

  9. #88
    Avatar von Reisender

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    25
    Ja bis 1 Mio. Bath pro Konto, ist es hier auch Sicher!

  10. #89
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    Da es schon Baht sind, eben hier anlegen.
    Wer ängstlich ist kann das ja auf mehrere Banken verteilen, z.B. auch die staatlichen Banken.

    Sicher ist Nichts... vor Jahren kam raus das die Mitarbeiter der Krungsri das Festgeld der Kunden genommen hatten um an der Börse zu spielen.

  11. #90
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Die Tatsache, daß viele Rentner ihre 800tausend Baht hier deponieren "müssen" und das schon teilweise über viele Jahre, sollte doch für eine gewisse Beruhigung sorgen.

    AlHash

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dick und Doof in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 11:25
  2. Geld und Wertsachen in Thailand
    Von Astro im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.12, 16:06
  3. Geld und bezahlen in Thailand,was am besten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:21
  4. Ärzte und Krankenhäuser in Thailand
    Von CNX im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:15
  5. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42