Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Für Blindschleichen: Brille(24) aus Thailand?!

Erstellt von khid, 25.04.2012, 12:05 Uhr · 93 Antworten · 22.171 Aufrufe

  1. #61
    Willi
    Avatar von Willi
    Habe mir heute 2 Gleitsichtbrillen bestellt. Gläser von Hoja werden gegen meine alten ausgetauscht. Sonntag oder Montag fertig. Kosten für beide zusammen 16400 Thb.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Habe mir heute 2 Gleitsichtbrillen bestellt. Gläser von Hoja werden gegen meine alten ausgetauscht. Sonntag oder Montag fertig. Kosten für beide zusammen 16400 Thb.
    Sitze gerade beim Optiker. Meine Brillen sind fertig. Eindach Top so eine Gleidsichtbrille. Es gibt 2 verschiedene Arten. 1x ist zum lesen ein kleines Bullauge vorgesehen. Diese Art empfehle ich nicht. Besser ist eine Brille zu nehmen, wo die obere Hälfte für Fern und die untere Hälftr zum lesen ist. Diese Variante kostet etwas mehr, aber ich finde lohnenswert.

  4. #63
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Habe bei TopCharoen in Korat im Oktober 2014 meine zweite Gleitsichtbrille in Thailand fertigen lassen. Gläser (+7) jeweils von Duna.
    Beide nach nicht mal einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen. Die Glasoberfläche vorn ist wie ein feines Spinnennetz. Aufgafallen ist mir dies letzte Woche, als ich auf einer 80km Fahrradtour in einen Regenschauer kam. Ob es am Regen lag oder von einem vorraus fahrenden Fahrzeug, keine Ahnung. Ich vermute, dass die gehärtete Oberfläche ihren Schutz verloren hat. Heute war ich in einem Optik Geschäft von Charoen. Die haben mit Top-Geräten meine Augen vermesssen, wozu? und meine Brillengläser geputzt. Ein ehemals silbernes Metalteil an jedem Bügel ist verrosteten. Die Scharniere ließen sich nur sehr schwer bewegen, mit der Angst sie brechen ab. Auf der Garantiekarte von Duna: Diese Garantiekarte erhalten Sie 12 Monate kostenloser Service von Fabrikationsfehler verursacht, aber nicht zufällige Schäden oder tiefe Kratzer.
    Kratzer sind es aber nicht.Wie kann man nun seine Garantieansprüche geltend machen?
    Kaufen werde ich bei TopCharoen jedenfall nicht wieder. Die sind ja nicht mal in der Lage die Scharniere des Gestells gangbar zu machen.

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Wolle, die einzelnen Charoen Filialen sind in der Regel Franchises.

    Das heisst jede dieser Filialen ist eigentlich ein eigenes Unternehmen und die Leistungen einer Filiale sind nicht auf andere uebertragbar.

  6. #65
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    ja das verstehe ich. Du hast ja schon mehr Erfahrungen gesammelt als ich mit 3 Jahre. Mit Garantieansprüche,damit habe ich bei Lazada schon schlechte Erfahrungen gemacht, müsste ich mich wohl an die Hauptstelle in Bangkok wenden. Das Geschäft, wo ich die Brille gekauft habe, gibt es nicht mehr. Hast Du einen Tip, wie ich vorgehen kann? Über meine Mia wird es nicht funktionieren (schlechte Schulbildung)

  7. #66
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Wolle, ich musste zum Glueck noch nie einen Garantifall in Thailand geltend machen.

    Also, keine eigene Erfahrung.

    Sich an den Hauptsitz in Bangkok zu wenden erscheint mir als die beste Idee, falls es den Garantigeber selbst nicht mehr gibt.

  8. #67
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Habe im Vorjahr eine selbst toenende Gleitsichtbrille machen lassen bei einer der Ketten. Kostete 17.000, war total fake. Kannte frueher einen sehr guten Optiker, der allerdings nach CNX zog und nun gibt es nur mehr diese Ketten. Bin nie hin um zu reklamieren, da das ueberhaupt nichts bringt ausser Zeitverlust und unnoetiger Aufwand.

    Fazit: Ist keinen Aerger wert, kann passieren, abhacken und nur mehr in DACH oder in HKG, SIN, Taiwan Brillen machen lassen.

  9. #68
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das kommt immer darauf an, auch in TH gibt es gute Optiker, aber die kosten eben ihr Geld und sind dann aber auch kein "Fielmann".

    Vor 2 Jahren bei "unserem" Optiker (Paris Miki). Meine Mutter wollte noch eine Sonnenbrille kaufen, dabei sah er, dass ihre normale Brille an der Fassung Farbablätterungen hatte. Es war innen und hat sie nicht gestört. Der Optiker meinte, dass das nach gut einem Jahr nicht passieren darf und siehe da, nach Rücksprache mit dem Hersteller gab es eine neue Fassung.

  10. #69
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    4.584
    Alternative: Ein in der DDR ausgebildeter Optiker in Hanoi, der deutsch spricht und sich freut, wenn Deutsche vorbeischauen. Die Brille, die er mir für 60 Euro in einer halben Stunde machte, trage ich seit dreieinhalb Jahren.

  11. #70
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Ich habe vor 2 Jahren in Udon Thani ein Gleitsichtbrille machen lassen. Top-Markengläser von Varilux mit lebenslanger Garantie und einem Titan-Markengestell aus Deutschland. 36'000 Baht hatte es gekostet. Ca. 1/3 weniger als ich in der CH hätte zahlen müssen. Wer gute Qualität in Thailand will, muss eben auch hier tief in die Tasche greifen.
    Das Problem mit den feinen Rissen habe ich mal bei Fielmann in der Schweiz gehabt. Die haben damals die Gläser kostenlos ersetzt.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue Brille
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 01:35
  2. Noch mal Thama Brille
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 00:17
  3. Brille
    Von pensri im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:13
  4. Roasarote Brille
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 05:44
  5. Brille machen lassen in Bkk
    Von Wurfi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 17:43