Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Freiwerdenten Staatsanleihe

Erstellt von Otto-Nongkhai, 15.05.2012, 12:04 Uhr · 15 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Freiwerdenten Staatsanleihe

    Bei mir wird in nächter Zeit eine Thai Staatsanleihe frei ( 10 Jahre fest bei einer Jahresrendite von 6,5 %)
    Wie läuft die Abwicklung jetzt ab.
    Man sagte mir ich bekomme 2 Monate vor Fälligkeit ein Schreiben von der Nationalbank Thailand und muss dann am Fälligkeitstag dort mit meinen Beleihungsurkunden auftauchen.
    Wo ist die Nationalbank/Staatsbank überhaupt?Habe mal was von Kao San Road Nähe Nationaldenkmal im Ohr.

    Wiederanlage ist ja z.Z auch mau,werde das Geld wohl in bar mitnehmen und in einem anderen Land als wie Thailand anlegen.
    Beträge um die 500.000 Bath kann man ja ohne Probleme über die Nachbargrenzen bringen.

    Wer von euch war schon mal bei der Thai Nationalbank?

    Gruss
    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Die liegt offensichtlich direkt an der Rama VIII-Brücke.

  4. #3
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Werden aus den Baht etwa Kip?
    Ordentlich Zinsen gibt's jedenfalls.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Bei 3 Jahren bis 14 %,Zinszahlung monatlich,
    aber Rückzahlung des Kapitals ungewiss ,aber vieleicht sicherer als wie Grichenland oder Spanien!

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    willst Du eine Rendite mit Risikokapitalanlage ?

    bist Du eigentlich auch gerade in Pattaya ?

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Nein noch im kalten Germany

  8. #7
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    willst Du eine Rendite mit Risikokapitalanlage ?

    bist Du eigentlich auch gerade in Pattaya ?
    Bist du vor Ort?

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Von dem Geld könnte Deine Frau doch zur Schule gehen - oder macht sie es schon ?

  10. #9
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ja, eine gute Schule waere gewiss eine Investion fuer die Zukunft, zumal er ja auch nicht juenger wird.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Von dem Geld könnte Deine Frau doch zur Schule gehen - oder macht sie es schon ?
    moin,

    ...... zum einholen im aldi iss die schule net erforderlich, hat die deinige ja auch sofort gestemmt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte