Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Fast alle Rothemden wegen politischer Willkür der Demokraten im Knast?

Erstellt von J-M-F, 12.08.2011, 08:38 Uhr · 100 Antworten · 6.110 Aufrufe

  1. #81
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Wie Du ja schon mal gepostet hast, würdest Du dann deiner Haushaltshilfe das kostenlose Essen streichen.
    Würde ich mir an deiner Stelle dann aber von der nichts mehr kochen lassen bzw. davon essen.
    war ein Beispiel - ja, würden wir dann so machen, falls wir gezwungen wären, 9000 Baht zu zahlen.
    Würden wir das wirklich zahlen, würden uns die anderen Arbeitgeber vermutlich hier auflauern oder sonst irgendwie attackieren, weil wir die üblichen Preise versauen.

    Nein, hier zahlen alle zwischen 3000 - 5000 Baht, je nach Zusatzleistungen. Heben alle ihre Mindestlöhne an, wäre es was anderes. Aber so macht es hier keiner.
    Also gibt es auch keine Alternativen.
    Aber keine Sorge, wir sind keine Sklavenhalter - bei uns ist das Arbeiten schön, kein Stress usw. - eine wollte mal mehr verdienen, ging dann zu einer Firma für Sandgewinnung und dort musste sie den ganzen Tag im Wasser laufen (Mae Ping) und Sand aus Eimern raustragen, dafür gab es 5000 Baht im Monat, Essenversorgung selbst.
    In kurzer Zeit war sie wieder bei uns - kam aus Laos.

    Es geht ja hauptsächlich nur darum, hier die Double Standards aufzuzeigen. Von mir aus, brauch gar nichts erhöht werden, nur sollte man es halt auch nicht vorher grossspurig versprechen. Also hat man die Wähler voll reingelegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Abhisit wollte in seiner Zeit schon den Mindestlohn anheben, landesweit erst auf 250 Baht - damit kleinere Betriebe das auch verkraften.
    Wurde von der PT abgelehnt und blockiert.
    Du willst damit sagen, dass unter Absinth die Löhne nicht erhöht wurden.
    Nur die Lebenshaltungskosten haben sich inflationsbedingt erhöht.
    Und das wurde dann von der PT nicht blockiert.

  4. #83
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du willst damit sagen, dass unter Absinth die Löhne nicht erhöht wurden.
    Nur die Lebenshaltungskosten haben sich inflationsbedingt erhöht.
    Und das wurde dann von der PT nicht blockiert.
    doch, aber nicht auf 250 Baht. Würde nicht gehen, weil dann viele Betriebe zusperren müssten, oder abwandern würden.
    Mir persönlich ist es eigentlich egal, nur sollte man halt Wahlversprechen ungekürzt umsetzen, aber momentan wird alles modifiziert oder gar nicht umgesetzt.
    Bei der Reisgarantie sehe ich auch Probleme - vor allem im Expert. Leicht möglich, das dann Vietnam oder wer - Thailand vom 1. Platz verdrängt.
    Sind halt alles mehr oder weniger populistische Programme, die im Endeffekt nicht viel bringen. Gibt es eine Garantie für den Reisfarmer, wird der Reis teurer und die Endverbraucher jammern.

  5. #84
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Kennst Du eigentlich die Wahlsprüche 'mehr Netto vom Brutto' oder noch markiger'Yes we can'.
    Wer dann noch die Wahlversprechen in einem Land wie Thailand als Expat einfordert lebt m.E. in einer anderen Welt.

  6. #85
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    doch, aber nicht auf 250 Baht. Würde nicht gehen, weil dann viele Betriebe zusperren müssten, oder abwandern würden.
    Verstehe ich jetzt nicht. Was war jetzt der Mindestlohn bei Amtseinweisung und was war dann der Mindestlohn bei seiner Abwahl?

    Mir persönlich ist es eigentlich egal, nur sollte man halt Wahlversprechen ungekürzt umsetzen, aber momentan wird alles modifiziert oder gar nicht umgesetzt.
    Hier muss man klar erkennen, dass es ungemeine Vorteile hat, wenn man ohne Wahl in ein Amt gesetzt wird. Da interessieren keine Wahlversprechen, ergo brauch man sich auch mit den Problemen der ärmeren Bevölkerung nicht auseinander setzen.

  7. #86
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Abhisit wollte in seiner Zeit schon den Mindestlohn anheben, landesweit erst auf 250 Baht - damit kleinere Betriebe das auch verkraften.
    Wurde von der PT abgelehnt und blockiert.
    ach, gibst du es zu, dass Abhishit unfähig war! Zeit wirds

    der Herr Abhishit konnte also nicht einmal die eigene Mehrheit mit seinem Schmarren überzeugen

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    ach, gibst du es zu, dass Abhishit unfähig war! Zeit wirds

    der Herr Abhishit konnte also nicht einmal die eigene Mehrheit mit seinem Schmarren überzeugen
    Nein, wenn du es so liest, wie er es geschrieben hat, heisst es, die Opposition ist jederzeit in der Lage die Mehrheitsentscheidungen zu überstimmen.
    Es war also nicht die Schwäche eines Absinth, sondern dir Stärke der Minderheit.
    Was ich jetzt nur noch von Bukeo wissen möchte ist, welches Gesetz gibt hiefür die Legitimation.

  9. #88
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Kennst Du eigentlich die Wahlsprüche 'mehr Netto vom Brutto' oder noch markiger'Yes we can'.
    Wer dann noch die Wahlversprechen in einem Land wie Thailand als Expat einfordert lebt m.E. in einer anderen Welt.
    naja, wenn man auch nach der Wahl andauernd wiederholt, man wolle die Versprechen komplett voll umsetzen und dann eines nach dem anderen gacancelt oder
    modifiziert wird - sollte auch ein Thai merken, das er verarscht worden ist.

  10. #89
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin
    wie sollen die thais das merken,verarscht wurden sie von den gelben doch genug ! und du bist dabei die member hier zu verarschen mit deiner engstirnigen meinung.

  11. #90
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin
    wie sollen die thais das merken,verarscht wurden sie von den gelben doch genug ! und du bist dabei die member hier zu verarschen mit deiner engstirnigen meinung.
    wie können Gelbhemden Thais verarschen - die sassen doch gar nicht in der Regierung?
    Der Coup selbst, wurde ja von der Mehrheit der Thais begrüsst - in BKK sogar um die 80%.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rothemden wegen Mordes verurteilt
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 09:16
  2. Knast wegen Bierdeckel
    Von Chris61 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 13:29
  3. Unfassbare Willkür
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 16:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 21:32
  5. Fast alle Hürden geschafft !
    Von sawatdi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:05