Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Fast alle Rothemden wegen politischer Willkür der Demokraten im Knast?

Erstellt von J-M-F, 12.08.2011, 08:38 Uhr · 100 Antworten · 6.115 Aufrufe

  1. #61
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Clone Yingluck ist somit auch eine Demokratte, schliesslich wurde sie demokratisch gewählt!
    richtig, und die Wähler wurden demokratisch beschissen

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ****
    Ich verstehe es auch nicht. Wie kann man nur so dämlich sein, offenen Auges zu einer Militärdiktatur hin zu regieren.
    Es liegt doch alles auf der Hand, wie die Geschichte ausgehen muss.
    Warum wählt das Volk eigentlich unzurechnungsfähige Cretins?

    Fragen über Fragen.

  4. #63
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht. Wie kann man nur so dämlich sein, offenen Auges zu einer Militärdiktatur hin zu regieren.
    Es liegt doch alles auf der Hand, wie die Geschichte ausgehen muss.
    Warum wählt das Volk eigentlich unzurechnungsfähige Cretins?

    Fragen über Fragen.
    da bist du doch der Experte um die Frage beantworten zu können. Ob Thaksin sich lange im Amt halten kann wird sich zeigen, denn das Land hat sich in den letzten 10 Jahren verändert. Die alte Werteordnung wird über kurz oder lang in Frage gestellt. Die soziale Frage wird auf Grund des Demographiewandels in den nächsten Jahren ebenfalls ein Argument. Den ausufernden Staatsapparat kann niemand vernünftig zahlen. Für viele ist mit 50 - 55 Schicht im Schacht und die Pensionslasten entstehen nachdem die Bevölkerung schon altert.

    Dieses Rothemdchen hier, königs- oder pseudokönigstreue Gelbjöppchen da, Pink Panthers als grönende Spitze ist doch die Übertragung eines in D längst überwundenen Lagerdenkens. Wieso einige diese uralt Klassifizierung immer wieder auf alle ihnen bekannten Fälle übertragen möchten ist nicht ersichtlich.

    Die Probleme der Thais sind ähnlich wie in D. Erst mal Ausbildung, Auto, Haus und dann denken wir über Kinder nach. Mal eine Woche Urlaub ist nicht schlecht, ... Wie kann ich vernünftig überleben, wenn die Spritz- und Düngemittel überproportional steigen? Der Taxifahrer unterstützt häufig die Roten, weil er sich mehr Transferzahlungen verspricht. Auch er wird einsehen, dass es bei Thaksin nicht anders ist und das Prinzip, viel für mich, Almosen für die Anderen genauso gilt.

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe es auch nicht. Wie kann man nur so dämlich sein, offenen Auges zu einer Militärdiktatur hin zu regieren.
    Es liegt doch alles auf der Hand, wie die Geschichte ausgehen muss.
    Warum wählt das Volk eigentlich unzurechnungsfähige Cretins?
    Fragen über Fragen.
    eigentlich ganz einfach zu beantworten.

    In einer Demokratie ist bei wechselnden Umständen keine schnelle Anpassung möglich. Demokratie verhält sich schwerfälliger und langsamer als der Grossteil der anderen Herrschaftsformen.
    Weiterhin ist die Informiertheit des Volkes Vorraussetzung für die Wahlen. Die Informationen lenken und bestimmen letzten Endes die Wahlen. Jedoch sind es die Informationsquellen, die am leichtesten zu manipulieren sind
    daran hapert es in Thailand und daher ist wahre - oder wie Thaksin immer erklärt - essbare Demokratie nicht möglich.
    Der am besten lügt, gewinnt - sieht man jetzt ganz deutlich an den Wahlversprechen, die eines nach dem anderen verschoben, modifiziert oder gar nicht umgesetzt werden.

    http://ema.bonn.de/wege_der_demokrat...emokratie.html

  6. #65
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Der Taxifahrer unterstützt häufig die Roten, weil er sich mehr Transferzahlungen verspricht.
    die Taxifahrer wollen zuerst den Korruptionssumpf von damals nicht mehr haben, das ging ja, kaum das der Putsch durch war, schon wieder los ...

    irgendwo hatten wir (2007 oder 2008) einen Beitrag da zu

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    In einer Demokratie ist bei wechselnden Umständen keine schnelle Anpassung möglich. Demokratie verhält sich schwerfälliger und langsamer als der Grossteil der anderen Herrschaftsformen.
    daran hapert es in Thailand und daher ist wahre
    deshalb setzen ja in Thailand die altbekannten Kräfte auch alles daran, dass alles in einem starken Fluss bleibt. Auch wenn es dir nicht gefällt, dass hat mit Taxin nix zu tun.

  7. #66
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    die benzinpreise wurden schon gesengt. war ein wahlversprechen und wurde gehalten.

    einige firmen in bangkok zahlen schon 300 baht manche sogar freiwillig, andere wollen nachziehen. wahlversprechen gehalten .

    und das in einem monat! denk mal nach bukeo !

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    einige firmen in bangkok zahlen schon 300 baht manche sogar freiwillig, andere wollen nachziehen. wahlversprechen gehalten .
    hier ist nichts geplant, in Bezug auf 300 Baht - zumindest bis heute nicht. Obwohl nun schon alle langsam die Form der Bezahlung umstellen, also nicht mehr
    Monatslohn, sondern pauschal nach Fläche, Gewicht usw.

    Ausserdem war es landesweit versprochen. Wahlversprechen also nicht gehalten. Nur dort, wo sowieso schon 250 Baht gezahlt wurden.

    die benzinpreise wurden schon gesengt. war ein wahlversprechen und wurde gehalten.
    ich hab nochmals nachgesehen, das war ja gar kein Wahlversprechen, wurde wohl nur deshalb gemacht, um die Bevölkerung ruhig zu halten, wegen der gebrochenen anderen Versprechungen.

  9. #68
    rambus
    Avatar von rambus
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    hier ist nichts geplant, in Bezug auf 300 Baht - zumindest bis heute nicht. Obwohl nun schon alle langsam die Form der Bezahlung umstellen, also nicht mehr
    Monatslohn, sondern pauschal nach Fläche, Gewicht usw.

    Ausserdem war es landesweit versprochen. Wahlversprechen also nicht gehalten. Nur dort, wo sowieso schon 250 Baht gezahlt wurden.



    ich hab nochmals nachgesehen, das war ja gar kein Wahlversprechen, wurde wohl nur deshalb gemacht, um die Bevölkerung ruhig zu halten, wegen der gebrochenen anderen Versprechungen.

    Hallo Bukeo, wie ich sehe lebst du wirklich in deiner Wahnwelt.

    rambus

  10. #69
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von rambus Beitrag anzeigen
    Hallo Bukeo, wie ich sehe lebst du wirklich in deiner Wahnwelt.

    rambus
    kommt leider nicht von mir - steht auch schon überall in den Medien. Also leben auch die Medien in einer Wahnwelt.
    Ausserdem wäre es für mich leichter zu antworten, wenn du genau schreiben würdest, was du an meinem Beitrag anzweifelst. Dann kann ich dir auch ev. Nachweise aus den Medien liefern.

    Fakt ist nun mal - eine landesweite Mindestlohn-Anhebung ist vom Tisch. Ev. irgendwann mal, Yingluck hat schon mal von 4 Jahren gesprochen.
    Ist nun mal so - das halt die Wahlversprechen nun langsam den Mekong runter schwimmen.

  11. #70
    rambus
    Avatar von rambus
    Zitat Zitat von rambus Beitrag anzeigen
    Hallo Bukeo, wie ich sehe lebst du wirklich in deiner Wahnwelt.

    rambus
    Die Regierung ist erst seit ein paar Tagen installiert und du motzt hier nur rum,
    dass noch nicht alle Versprechen geliefert sind. Welche Medien meinst du, verlinke doch mal.
    Du schreibst , dass das Monatsgehalt jetzt nach Gewicht, Fläche etc. bezahlt wird.
    Dicke und hochgewachsene verdienen jetzt mehr.

    Du weisst nicht mehr was du schreibst, und wenn dich Jemand aufmerksam macht
    verstehst du es auch nicht, warum setzt du dich nicht zur Ruhe?

    rambus

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rothemden wegen Mordes verurteilt
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.10, 09:16
  2. Knast wegen Bierdeckel
    Von Chris61 im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 13:29
  3. Unfassbare Willkür
    Von Sulin im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 16:13
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 21:32
  5. Fast alle Hürden geschafft !
    Von sawatdi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 20:05