Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Fakten zum Crown Property Bureau

Erstellt von waanjai_2, 12.12.2012, 07:14 Uhr · 148 Antworten · 8.653 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    ... Die Finanzströme bleiben weiterhin sehr unklar.
    Das muessen sie ja - wenn ich die Aussage von @Bukeo richtig interpretiere - auch, denn sonst kommt das Geld nicht dem Volke zu Gute, sondern irgendwelchen Politikern.
    Seit kurzem dann sogar den falschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Erkundige dich mal. Diese Oranisationen (funds der Königsfamilie) haben einen guten Ruf.

    Ob die Gelder dann den richtigen oder falschen Politikern zu Gute kommen ist relativ in einem Land das besonderen Einstellungen zum Geld gezeichnet ist.

    Lies dir einfach mal den Anfang durch. Da darf ein Thai (vermutlich Königstreuer) in BKK für einen Apple und ein Ei wohnen. Jetzt will man da eventuell umstrukturieren. Was sagt er? Die Abfindung reicht nicht um mir ein Haus zu kaufen!!!! Die Abfindung ist i.d.R. höher als die bisherige Mietzinssumme.

    Im Grunde besser als von einem Familienmitglied zum nächsten verkauft oder von einem eingefädelt und vom Clan gekauft, ....

    Lassen wir mal den Kronprinzen aussen vor. So scheint das Königshaus nicht im Verdacht zu stehen zu verschwenderisch zu agieren.

  4. #13
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Das muessen sie ja - wenn ich die Aussage von @Bukeo richtig interpretiere - auch, denn sonst kommt das Geld nicht dem Volke zu Gute, sondern irgendwelchen Politikern.
    Seit kurzem dann sogar den falschen.
    das Justizministrium kontrolliert die Ausgaben/Einnahmen. Inwieweit sie das Recht haben, Projekte usw. zu stoppen, kann ich nicht sagen.
    Richtig, ob Politiker den Armen Häuser schenken, samt Grundstück uvm., wage ich fast zu bezweifeln. Macht das ein König in der EU?
    Es gibt momentan um die 2600 königliche Projekte.

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Aus Focus online von 2008 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Thailands König Bhumipol Adulyadej ist nicht nur der am längsten regierende Monarch, er ist auch mit Abstand der reichste. Laut „Forbes“ verfügt der 80-Jährige über die ungeheure Summe von 35 Milliarden Dollar. Er besitzt riesige Landflächen, unter anderem 14 000 Quadratkilometer Land in Bangkok. Er hält Anteile an zwei siamesischen Banken und investierte jüngst verstärkt ins Versicherungsgeschäft. Formal herrscht in Thailand zwar eine Trennung zwischen Königshaus und Staat, dem König wird aber ein enormer Einfluss auf die Politik zugesprochen

  6. #15
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    @ siamfan: deine Beiträge legen nahe das du deine psychologischen Probleme mal mit professioneller Hilfe aufarbeiten solltest.
    Bevor man etwas überhaupt liest sich schon darüber aufregen- das geht doch weit über den von Strike vermuteten "Pawlow" hinaus

  7. #16
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Joerg, hat FOCUS da irgendwo ein Komma vergessen oder km2 mit Hektar verwechselt? Offiziell hat die Provinz BKK nur ca.1500km2....

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Joerg, hat FOCUS da irgendwo ein Komma vergessen oder km2 mit Hektar verwechselt? Offiziell hat die Provinz BKK nur ca.1500km2....

    Das weiss ich nicht , aber scheint so - die haben das wohl von Forbes, aber bei den km2 steckt wohl ein Fehler drinnen

  9. #18
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zur allgemeinen Information empfehle ich diese Seite ---> \\

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Zur allgemeinen Information empfehle ich diese Seite ---> \\
    Die ist jetzt unabhängig?

  11. #20
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die vollkommen umwerfende Frage, warum veroeffentlichen Zeitungen Artikel???
    Ich haette noch eine Ergaenzung dazu, dieser Artikel ist vom zufaellig vom 12.12.12, oder ist der schon aelter?
    Mich irritiert daran, obwohl waanjai_2 den Link gerademal vor 2,5 Stunden gepostet hat, scheinen hier alle bereits bestens vorbereitet zu sein.
    Gab es da Vorentwuerfe?
    Noch mal, Bloomberg ist kein Wohltaetigkeitsverein, sondern ein Dienstleistungsunternehmen, ..... wer war der Auftraggeber?...gab es Vorabinformation?

    Wenn Bloomberg in Newyork am 12. einen Artikel veroeffentlicht um 13:14 thailaendischer Ortszeit wieviel Zeitverschiebung ist denn da?
    Also ihr seid echt Weltmeister im Lesen.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahlen und Fakten zu A1
    Von strike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 16:25
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 15:04
  3. unglaubliche Fakten aus Berlin
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 17:49
  4. Walter Camenisch-Manora-Property Hua-Hin
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 09:52
  5. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34