Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

EZB hat beschlossen die Leitzinsen auf 0,05 zu senken!

Erstellt von Professional, 04.09.2014, 14:53 Uhr · 25 Antworten · 3.062 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Professional

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    162

    EZB hat beschlossen die Leitzinsen auf 0,05 zu senken!

    unter diesen bedingungen ist es nicht möglich das hartersparte zu vermehren, werder in pensions- oder anderen anlageklassen.
    mit spekulation und viel glück kann noch einen gewinn ezielt werden, zocken ist angesagt, aber wie?

    Rekordtief: EZB senkt Leitzins überraschend auf 0,05 Prozent - Banken - FOCUS Online - Nachrichten


    für mich ist klar das auswanderer mit geringem einkommen oder pension es nicht einfach haben werden in zukunft.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    sparen.jpg

    Das die Börse auf und ab geht erzählen Banken und Versicherungen seit Jahrzehnten. Erinnere mich an die 90er wo mich Kollegen auslachten, als ich begann monatlich 500 DM in eine Private Rentenversicherung zu runden 4% zu stecken. Heute garantiert mir Allianz eine Zusatzrente von knapp 1300€. Bei Wohneigentum und Vermietung liege ich mit dem sonst schrulligen Dieter auf Linie und wer ab der Jahrtausendwende auch nicht die Edelmetalle übersehen hat, sollte heute bei knapp dreitausend an laufenden Einnahmen liegen. Hüben wie drüben kann man damit sehr gut klar kommen.

  4. #3
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.278
    Moin, moin

    dann ist es sicherlich nur nocbeine Frage derZeit bis deutsche Sparer fuer ihre Anlagen Strafzinsen zahlen muessen, also wird die schleichende
    Enteignung neben der gefaelschten Statistik ueber Inflation auch noch ueber Geldanlagen betrieben.

    MfG
    peter1

  5. #4
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Moin, moin

    dann ist es sicherlich nur nocbeine Frage derZeit bis deutsche Sparer fuer ihre Anlagen Strafzinsen zahlen muessen, also wird die schleichende
    Enteignung neben der gefaelschten Statistik ueber Inflation auch noch ueber Geldanlagen betrieben.

    MfG
    peter1
    Dann wird man bei einer Kreditaufnahme noch Zinsen dazu bekommen.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    sparen.jpg

    Das die Börse auf und ab geht erzählen Banken und Versicherungen seit Jahrzehnten. Erinnere mich an die 90er wo mich Kollegen auslachten, als ich begann monatlich 500 DM in eine Private Rentenversicherung zu runden 4% zu stecken. Heute garantiert mir Allianz eine Zusatzrente von knapp 1300€. Bei Wohneigentum und Vermietung liege ich mit dem sonst schrulligen Dieter auf Linie und wer ab der Jahrtausendwende auch nicht die Edelmetalle übersehen hat, sollte heute bei knapp dreitausend an laufenden Einnahmen liegen. Hüben wie drüben kann man damit sehr gut klar kommen.
    Allerdings hast du mit deinen 4% auch das Glück gehabt, dass das eine Phase noch nicht ganz so niedriger Zinsen war, obwohl man die Ende für 90er schon für so niedrig hielt, dass man sich kaum vorstellen konnte, dass die 15 Jahre lang weiter senken.

    Ich verstehe allerdings das EIngangsposting nicht so ganz. Das Problem besteht doch schon seit Jahren. Die letzte Zinssenkung ist doch nur noch marginal.

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Moin, moin

    dann ist es sicherlich nur nocbeine Frage derZeit bis deutsche Sparer fuer ihre Anlagen Strafzinsen zahlen muessen, also wird die schleichende
    Enteignung neben der gefaelschten Statistik ueber Inflation auch noch ueber Geldanlagen betrieben.

    MfG
    peter1
    Bei der derzeitigen finanziellen Repression hat der Staat es gar nicht nötig die Inflationsstatistik zu fälschen.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Professional Beitrag anzeigen
    .....
    für mich ist klar das auswanderer mit geringem einkommen oder pension es nicht einfach haben werden in zukunft.

    Ohne Geld war es noch nie einfach........

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Upps! Steile Flanke heute


    (Devisenkurse)
    Schaetze morgen werden die Bargeldkurse unter die 41er Marke sinken.

    Wer hat mich nicht schon fuer verrueckt erklaert, dass ich die meiste Barschaft in THB habe.
    Bisher (nach knapp 4 Jahren) habe ich es noch nicht bereut.
    Gold ruht friedlich im Safe fuer die ganzen harten Zeiten (letzter Hubschrauber aus Bangkok ).

  10. #9
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    Dann wird man bei einer Kreditaufnahme noch Zinsen dazu bekommen.
    Der Staat ja, du aber nicht. Wäre ja auch noch schöner.

    Omas Kopfkissen muss wieder her um das Geld ein zu nähen.
    Hoffentlich merkt keiner durch die Holz Aufklebefolie dass meine Fussleisten aus Gold, Platin und Kufper sind.

  11. #10
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.278
    @Unwalburg

    das sehe anders Du darfst dann dafuer wie in der Schweiz bezahlen, dass die Bank Dein Geld annimmt, Stichwort "negative Zinsen".

    @Chak

    das sehe ich nicht so,da der Staat dem Buerger vorgaukeln muss die Ersparnisse nicht entwertet werden. Stichwort Zusammensetzung des stat. Warenkorbes und prozentuale Gewichtung der einzelnen Komponenten, z.B. Energiekosten deutliche Untergewichtung.

    MfG
    peter1

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Hatz auf Abhisit hat begonnen
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 11:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:42
  4. Die kommen auf Ideen ....
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 17:01
  5. Wo hängen die "Hippies" auf Phuket und Umgebung ab?
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 11:01