Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 287

Es geht weiter mit der Verfassungsreform

Erstellt von waanjai_2, 14.12.2012, 15:13 Uhr · 286 Antworten · 12.389 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Im übrigen hat es der Abhisit nicht leicht. Erst schlägt er schon heute offen vor, was man sonst nur hinter der Hand sagt, nämlich das Referendum zu torpedieren, sodaß es voellig aus dem Gleis gerät (derail), schon droht ihm die Wahlkommission, die Dems
    deshalb aufloesen zu wollen.
    Wundert es, wenn eine regierungsnahe Kommission bzw. Mitglieder von denen in dieser Art und Weise was sagen?


    Denke das Ganze deutet wieder auf eine politisch orienterte Verfassung hin und keine für das Volk, die auch bei wechselnden Mehrheiten funktioniert und Minderheiten sowie Individualrechte schützt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wundert es, wenn eine regierungsnahe Kommission bzw. Mitglieder von denen in dieser Art und Weise was sagen?
    Da kann man sich ja nur an den Kopf fassen. Die Wahlkommission ist eine unabhängige Behoerde, geschaffen durch die Verfassung von 1997.

    Sie ist im Prinzip nur zu begrüßen, wie viele andere unabhängige Instanzen durch die Verfassung.
    Wenn, ja wenn nicht die Putschisten - und nicht etwa Thaksin!!!! - alle diese Instanzen mit handverlesenen Mitläufern besetzt hätten.

    In Deutschland wären diese personellen Entscheidungen schon längst durch das Bundesverfassungsgericht null und nichtig erklärt worden. Nur in Thailand sind die Thailand-Analogien zu den ..... teilweise immer noch im Amt. Und voellig unbestritten.

    Aber das weiß ein Durchschnitts-Rothemd einfach nicht. Und die anderen haben Angst, weil sie zu viel wissen. So etwa in Richtung ILSE oder sunnyboy.

  4. #63
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    In Deutschland wären diese personellen Entscheidungen schon längst durch das Bundesverfassungsgericht null und nichtig erklärt worden.
    Ich hätte in D mal auf die Verwaltungsgerichtsbarkeit getippt.


    So etwa in Richtung ILSE oder sunnyboy.
    Wieso sollten die Angst haben?

  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wieso sollten die Angst haben?
    Die haben auch die nicht, kennen aber Thais, die wissen, was passiert, wenn man den Großkopherten im Weg ist.

    Man stelle sich einfach vor, man hätte damals den Kaffeekränzchen zwischen Kronrat, obersten Gerichtspräsidenten, späteren Putschisten die ordentliche Polizei auf den Hals gehetzt. Bukeo ließ ja immer durchblicken, die hätten ev. nur Briefmarken getauscht. Die hätten so Stoerenfriede sehr effektiv für lange Zeit lahm legen koennen. ev. mit dem Hinweis, sie hätten nix in Postfrisch.

    Also mir ging es ähnlich, wenn ich davon ausgehen müßte, dass in D noch einige Schwerverbrecher in hohen oeffentlichen Ämtern sitzen.

  6. #65
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Die haben auch die nicht, kennen aber Thais, die wissen, was passiert, wenn man den Großkopherten im Weg ist.

    Man stelle sich einfach vor, man hätte damals den Kaffeekränzchen zwischen Kronrat, obersten Gerichtspräsidenten, späteren Putschisten die ordentliche Polizei auf den Hals gehetzt.
    genau, und dann noch ev. im Palast des Königs? Ja - das wäre aufregend geworden.

    Bukeo ließ ja immer durchblicken, die hätten ev. nur Briefmarken getauscht. Die hätten so Stoerenfriede sehr effektiv für lange Zeit lahm legen koennen. ev. mit dem Hinweis, sie hätten nix in Postfrisch.
    naja, es ist bis heute nicht bekannt, was da gesprochen wurde. Man kann natürlich viel vermuten. Aber egal, es war ein guter Putsch - nur gute Putschs können akzeptiert werden. Sagte zumindest seinerzeit Chavalit - ein Freund Thaksins.

    Also mir ging es ähnlich, wenn ich davon ausgehen müßte, dass in D noch einige Schwerverbrecher in hohen oeffentlichen Ämtern sitzen.
    sitzen ja - z.B. Frau Merkel - eine nach deinem polititschen Verständnis 150fache Mörderin.

  7. #66
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man sieht sehr schoen finde ich, wessen Geistes Kind so mancher ist. Gerade in Foren ohne Eintrittsgebühren.

  8. #67
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man sieht sehr schoen finde ich, wessen Geistes Kind so mancher ist. Gerade in Foren ohne Eintrittsgebühren.
    naja, darfst nicht so eng sehen - stell dir vor, politisch wären alle einer Meinung. Das wäre ja trostlos.

    Du kannst aber gerne auch erklären, warum z.B. mein Vergleich Merkel/Abhisit geistlos sein soll. Beide haben, nach deiner AUffassung einen Schiessbefehl zu verantworten - bei dem es Tote gab. Für dich ist es halt Mord, für Merkel wohl eher Kollateral Schaden.

  9. #68
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Man sieht sehr schoen finde ich, wessen Geistes Kind so mancher ist. Gerade in Foren ohne Eintrittsgebühren.
    Das ganze muss man gar nicht so martialisch betrachten. Wir hatten doch auch Stuttgart 21. Wie wurde da gegen Demonstranten vorgegangen? Da waren es halt die Wasserwerfer die Augen ausschossen.

    waani, egal wie dies ausgeht. In D wäre so eine Demo aufgelöst worden, wenn soviele Gewehre der Demonstranten in den Medien zu sehen gewesen wären. Insofern kann man Vergleiche ziehen wie ein vernünftiges Rechtssystem aussehen sollte. Ob es nach den internationalen Standards als direkter Befehl zu sehen ist, ... Aber zu sagen, dass es in D keine in Führungspositionen gibt, die was auf den Kerbholz haben,... Da wäre ich immer vorsichtig.

    Selbst wenn es um die Aufklärung der NSU Geschichte geht, so hat niemand dran schuld. Vielleicht sind deutsche Politiker ein bisschen glatter, ...

  10. #69
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das ganze muss man gar nicht so martialisch betrachten. Wir hatten doch auch Stuttgart 21. Wie wurde da gegen Demonstranten vorgegangen? Da waren es halt die Wasserwerfer die Augen ausschossen.
    waren das nicht Gummigeschosse?

    Wenn bei uns eine ....-Demo so aus dem Ruder laufen würde, weil die ..... Kriegswaffen einsetzten, da würde ich mal sehen - wie schnell hier Schiessbefehl für den finalen Schuss erteilt werden würde. Auch wenn dann die Polizei danebenschiessen und ev. mehrere Unbewaffnete treffen würde, würde Merkel trotzdem nicht wegen Mordes angeklagt werden. Man würde auch keinen Deal mit der Polizei schliessen und auf den Schützen als Haupttäter verzichten.

    Aber das stört waanjai2 alles nicht - Hauptsache Abhisit ist erledigt. Aber da rinnt noch viel Wasser den Mekong runter...

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Aber das stört waanjai2 alles nicht - Hauptsache Abhisit ist erledigt. Aber da rinnt noch viel Wasser den Mekong runter...
    Man muß in Thailand warten koennen. Die meisten demontieren sich selbst.

    Trotzdem wäre es schon hilfreich, wenn wir einmal einen Staatsbürgerkunde unterrichtenden Lehrer unter den Forenmitgliedern hätten. Der hätte zwar viel zu tun.................

Seite 7 von 29 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  2. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43