Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 287

Es geht weiter mit der Verfassungsreform

Erstellt von waanjai_2, 14.12.2012, 15:13 Uhr · 286 Antworten · 12.320 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    finde ich auch gemein, wie franky53 beleidigend über die hohheit herzieht. ich schätze den könig sehr, da er auch deutsch kann. also für mich ein mensch ist.erste sahne,. und sehr weise noch dazu.
    lang lebe der könig von siam!!!!
    Richtig ist franky_23.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    lang lebe der könig von siam!!!!
    Dass die Rothemden immer für das elementarste Basiswissen der Farangs zuständig sein sollen, kann man auch nicht viel länger kostenlos fordern. Der gegenwärtige Koenig ist seit seiner Inthronisierung als konstitutioneller Monarch Koenig von Thailand. Nicht von Siam.
    Ob es für den Titel Koenig von Siam überhaupt einen Anspruchsinhaber gibt, koennen uns nur die Spinner erzählen. Also warten wir besser auf Bukeo.

  4. #223
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ob es für den Titel Koenig von Siam überhaupt einen Anspruchsinhaber gibt, koennen uns nur die Spinner erzählen. Also warten wir besser auf Bukeo.
    natürlich, King of Siam war u.a. Mongkut. Momentan gibt es wohl keine Anspruchinhaber mehr, ausser man wechselt den Namen wieder zurück.

  5. #224
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Richtig ist franky_23.
    hast deinen Alkohol wieder mal nicht richtig abgebaut? Erklär doch mal milch- oder alhoholtrunken (entsprechend deinem Motto) oder ggf. nüchtern, sofern es dir möglich ist, wo ich den König beleidigt habe?

  6. #225
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    hast deinen Alkohol wieder mal nicht richtig abgebaut? Erklär doch mal milch- oder alhoholtrunken (entsprechend deinem Motto) oder ggf. nüchtern, sofern es dir möglich ist, wo ich den König beleidigt habe?
    Ich übergehe einfach mal die Beleidigungen.

    Von dir: "fast göttliche"

    Won mir:
    Außerdem werden in der Sprache besondere Worte für den König verwendet, die sonst nur bei Engeln und Göttern gebraucht werden. Der König gilt als eine Art Halbgott.
    Alles Gute, König Bhumibol! - WAS IST WAS

    Der König wird in einem Masse von seinem Volk verehrt und geliebt, dass er in den Augen der Thais einen halbgöttlichen Status geniesst
    Thaipage - König Bhumibol Adulyade - Rama IX ein vorbildlicher Regent

    Du beziehst dich m.M. klar auf den König.

  7. #226
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Du hast aber schon verstanden, wie ich deinen Beitrag interpretiert habe, oder?

  8. #227
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du hast aber schon verstanden, wie ich deinen Beitrag interpretiert habe, oder?

    Logisch, falsch!

  9. #228
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Logisch, falsch!
    Na dann ist doch dazu alles gesagt.

  10. #229
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Yogi, der Verfassung5experte. Hat' da einen Crash Course an der Thaksin-University gegeben?

  11. #230
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Mal sehen, wie das Referendum ausfällt nach dieser Umfrage.

    Umfrage: Verfassungsänderung nicht von Vorteil :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  2. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43