Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 287

Es geht weiter mit der Verfassungsreform

Erstellt von waanjai_2, 14.12.2012, 15:13 Uhr · 286 Antworten · 12.324 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ja, das Szenario sieht düster aus für die Bangkoker und Zentralthailänder, die schon länger Nettoproduktionsraten von unter 2.0, gar unter 1.0 haben. Also bereits aussterben.



    Quelle: Asia Sentinel - Thailand on Spin Cycle
    Das gleiche Problem wie in D? Die, die am sozialen Transfertropf hängen gedeihen prächtig.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem wie in D? Die, die am sozialen Transfertropf hängen gedeihen prächtig.
    An welchem sozialen Transfertopf? Ich meine in Thailand?
    die 500 Baht Altersrente, kannst Du ja nicht meinen, da die nicht sozial gestaffelt sein sollte. So man sie mal bekommt oder rankommt.
    Trotzdem war die Idee von Abhisit gut.

    Aber davon losgeloest. Die Leute im NO und NO wechseln noch nicht die Rentenversicherungsträger.
    Die Leute in Bangkok und in Zentral-Thailand schon. Obwohl noch kaum staatlich organisierte RV oder kapitalgedeckte Rentenpläne existieren.

    Das hat leider bald ziemlich dumme Konsequenzen. Die Bangkoker werden noch weniger als schon heute zu Sozialtransfers bereit sein. Werden tendenziell um jeden Baht kämpfen müssen, weil sie mit dem Rücken an der Wand stehen.
    Die sozialen Spannungen werden bleiben, eher noch verschärft.

    Die Schuldigen? Wer hat dem Bangkoker Mittelstand suggeriert, er bräuchte nicht mehr so viele Kinder zu erziehen? Muß doch irgendein Populist gewesen sein. Geht doch bei den dortigen Intellektuellen gar nicht anders.
    Vielleicht der Sondhi?

  4. #143
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Section 309, which legalised the actions of the military coup-makers who overthrew Thaksin Shinawatra in 2006, will also not be altered.
    scheinbar wird dieser Punkt von einer Änderung ausgeschlossen. Gabs da ein Gespräch mit Prayuth unter vier Augen?

  5. #144
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Aber davon losgeloest. Die Leute im NO und NO wechseln noch nicht die Rentenversicherungsträger.
    Die Leute in Bangkok und in Zentral-Thailand schon. Obwohl noch kaum staatlich organisierte RV oder kapitalgedeckte Rentenpläne existieren.

    Das hat leider bald ziemlich dumme Konsequenzen. Die Bangkoker werden noch weniger als schon heute zu Sozialtransfers bereit sein. Werden tendenziell um jeden Baht kämpfen müssen, weil sie mit dem Rücken an der Wand stehen.
    Die sozialen Spannungen werden bleiben, eher noch verschärft.

    Die Schuldigen? Wer hat dem Bangkoker Mittelstand suggeriert, er bräuchte nicht mehr so viele Kinder zu erziehen? Muß doch irgendein Populist gewesen sein. Geht doch bei den dortigen Intellektuellen gar nicht anders.
    Vielleicht der Sondhi?
    Die niedrigeren Geburtenrate sind nicht nur in BKK verbreitet, sondern in vielen Familien die fürher schon in Städten wohnten.

    Wer hat z.B. bei Staatsbediensteten auf Abfindung für Neueinsteiger umgestellt, als ein Schema für monatl. Lebenslange Zahlungen beizubehalten?

    Was sind Subventionen für Reis um unrentable Produktionsmethoden beizubehalten? Sind keine Transfers?

    Wenn du die Familien mit weniger Kinder anschaust, dann gibt es dort die sozialen Spannungen? Oder sind es eher die, die für ihre antiquirten Weltansichten einfach mehr haben wollen?

    Von wievielen Kindern war dort die Rede? Bloß viele junge Familien überlegen sich ähnlich wie in anderen Staaten wie man ein Leben planen kann. Was ist wichtiger Kind, Haus, Auto. Wie kann ich in einem Land meinem Kind gute Startbedingungen fürs Leben vermitteln.

  6. #145
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nicht zu vergessen die ganzen Staatsneuverschuldungen, die von Korn im Rahmen des Projektes "Macht Thailand steif" gezielt in die Hochburgen der Dems plaziert wurden. Alles Transfers.

    Übrigens, was Du unrentable Produktionsmethoden nennst, nennt man in Thailand Subsistenz-Wirttschaft. Einem weisen Rate folgend.

  7. #146
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen die ganzen Staatsneuverschuldungen, die von Korn im Rahmen des Projektes "Macht Thailand steif" gezielt in die Hochburgen der Dems plaziert wurden. Alles Transfers.
    was für Projekte hat den Korn durchgesetzt, die nur für die Dems galten. Muss ich übersehen haben.
    Ich kenn aber Projekte Yinglucks, die nur dem Mittelstand, also den Dems-Wählern zugute kamen, z.B. die Neu-Auto-Subventionen, 15000,- Baht Mindestlohn für Uni-Absolventen usw.
    Ich denke, kaum ein Reisfarmer kauft sich deshalb ein Auto, also zumindest hat sich hier in der näheren Umgebung, keiner aufgrund der Rückerstattung von bis zu 100.000 Baht, einen Neuwagen gekauft. Die fahren immer noch mit ihren alten Pickups durch die Gegend.

  8. #147
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    scheinbar wird dieser Punkt von einer Änderung ausgeschlossen. Gabs da ein Gespräch mit Prayuth unter vier Augen?
    Section 309 ausgeschlossen, Monarchie unantastbar, (165) Referendum gegen Verfassung nicht moeglich,

    Was soll den ueberhaupt noch geaendert werden?

    Govt vows to find way in charter bid

    Fuer die Versoehnung bedarf es doch nur eines Gesetzes, kann man sich das viele Geld fuer ein Referendum sparen!?

  9. #148
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Section 309 ausgeschlossen, Monarchie unantastbar, (165) Referendum gegen Verfassung nicht moeglich,

    Was soll den ueberhaupt noch geaendert werden?

    scheinbar war Chalerm mit Prayuth wieder mal beim Mittagessen.

  10. #149
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ..... z.B. die Neu-Auto-Subventionen, 15000,- Baht Mindestlohn für Uni-Absolventen usw.
    Ich denke, kaum ein Reisfarmer kauft sich deshalb ein Auto, also zumindest hat sich hier in der näheren Umgebung, keiner aufgrund der Rückerstattung von bis zu 100.000 Baht, einen Neuwagen gekauft. Die fahren immer noch mit ihren alten Pickups durch die Gegend.
    Das ist doch auch der "Trick"!
    Es kommen jetzt die neuen KFZ-Steuergesetze, wo alle Dreckschleudern mehr zahlen muessen. So hat man die Ladenhueter noch schnell rausgebracht.

    Die muessen die Autos 5 Jahre fahren, sonst muss die Steuerrueckerstattung zurueckgezahlt werden.

    Die "Alten" mit der hohen Umweltbelastung haben bei einem Neupreis von (?) 800.000TB noch vor der Anmeldung schon 100.000TB am Wiederverkaufspreisverloren.
    ... aber die Ladenhueter sind weg.

  11. #150
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Übrigens, was Du unrentable Produktionsmethoden nennst, nennt man in Thailand Subsistenz-Wirttschaft. Einem weisen Rate folgend.
    stell dir vor selbst in Thailand gibt es Regionen da wird auch Reis stärker mechanisiert angebaut, die Parzellen sind ein bisschen größer, ...

Seite 15 von 29 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. papiere da- was nun - wie geht es weiter
    Von Falco im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 13:07
  2. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  3. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43