Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Erster Korruptionsfall mit Abhisit und Suthep?

Erstellt von waanjai_2, 06.02.2013, 19:01 Uhr · 58 Antworten · 3.395 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es aber so wäre, so wäre damit der Vorwurf der Korruption noch lange nicht gedeckt. Der Sinn der Zusammenlegung auf Vorschlag der Polizei war ja, dass man ein günstigeres Angebot erreichen wollte. Somit ist die Zusammenlegung durchaus nachvollziehbar.
    Und nun hat man nicht nur Kosten gespart, sondern auch mächtig beim Ausgeben eingespart und nix gebaut.
    Wohin ist nur das Geld?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Kabinettsbeschlüsse binden normalerweise nur die jeweilige Regierung, nicht aber die Nachfolgeregierung. Es würde mich schon sehr wundern, wenn dies in Thailand anders wäre. Aber es ist ja manches in Thailand etwas anders.
    Muss ich doch mal nachfragen, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Nehmen wir mal die Beispiele Ber und S 21.
    Nach einem Regierungswechsel im Herbst, kann die neue Regierung diese Arbeiten also stoppen, das sie nicht an Kabinettsbeschlüsse der Vorgänger gebunden sind.

    Mir erscheint das eher unlogisch, dass es keine durchgehenden Verträge gibt.

  4. #53
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Muss ich doch mal nachfragen, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Nehmen wir mal die Beispiele Ber und S 21.
    Nach einem Regierungswechsel im Herbst, kann die neue Regierung diese Arbeiten also stoppen, das sie nicht an Kabinettsbeschlüsse der Vorgänger gebunden sind.

    Mir erscheint das eher unlogisch, dass es keine durchgehenden Verträge gibt.
    Sag mal Yogi, man glaubt dü hättest den Werdegang des Atomaustiegs in D nicht mitverfolgt. GGf. wird halt ein Gesetz geändert. Die nächste Frage stellt sich im Bereich von Schadenersatz. Da müssen z.B. in D auch noch Gerichte entscheiden, ob oder wieviel die Konzerne als Entschädigung erhalten.

    Gleiches für S 21. Stellt sich nur die Frage wie die bisherigen Kosten zu tragen sind, incl. der Kosten für den Rückbau.

    Es gibt nicht überall Bestandschutz.

  5. #54
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Sag mal Yogi, man glaubt dü hättest den Werdegang des Atomaustiegs in D nicht mitverfolgt. GGf. wird halt ein Gesetz geändert. Die nächste Frage stellt sich im Bereich von Schadenersatz. Da müssen z.B. in D auch noch Gerichte entscheiden, ob oder wieviel die Konzerne als Entschädigung erhalten.
    wenn man möchte, dass die Firmen im eigenem Land nicht mehr investieren, dann ist das ne feine Sache ...

  6. #55
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Muss ich doch mal nachfragen, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Nehmen wir mal die Beispiele Ber und S 21.
    Nach einem Regierungswechsel im Herbst, kann die neue Regierung diese Arbeiten also stoppen, das sie nicht an Kabinettsbeschlüsse der Vorgänger gebunden sind.

    Mir erscheint das eher unlogisch, dass es keine durchgehenden Verträge gibt.
    Du mußt schon unterscheiden zwischen einem Kabinettsbeschluss und einem Vertrag. Wenn nach einem Kabinettsbeschluss ein Vertrag geschlossen wird oder eine Ausschreibung abgeschlossen wurde und eine Firma den Auftrag erhalten hat, dann gilt dieser Vertrag bzw. die Auftragserteilung an eine Firma natürlich auch für die Nachfolgeregierung. Das ist beim Berliner Flughafen und bei S21 der Fall.

    Beim Bau der Polizeistationen in Thailand aber war ja als die Regierung Abhisit antrat noch kein Vertrag geschlossen, weil ja noch nicht einmal die Ausschreibung durchgeführt war. Somit war nach meinem Verständnis die Nachfolgeregierung auch nicht an den Kabinettsbeschluss der Vorgängerregierung gebunden.

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Jetzt sollen irgendwann neue Angebote eingeholt werden und nun auch dezentral, wie ursprünglich beschlossen.

    PCC gets final 30-day contract extension | Bangkok Post: breakingnews

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Neuigkeiten auch hier:
    DSI says PCC forged invoices | Bangkok Post: breakingnews

  9. #58
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Könnten wir nicht mal wieder alle Korruptionsfälle wieder in eine, Thread zurüberführen? Würde für den unglaublichen Thomas Willhope vielleicht hilfreich sein einmal die Tragweite der öffentlichen (und privaten) Korruption zu bgreifen.

  10. #59
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ...........aber man sollte auch wissen das es in Asien eine Verpflichtung ist, alles zum Wohle der Familie - in Thailand khrop khrua - zu tun. So ist die kleine Schwester der Korruption, die Vetternwirtschaft nämlich, in Asien schlichtweg Normalität - ja geradezu jedermans Pflicht, während man in Europa z.B. hier schon laut Skandal ruft. Dies sollte bei der Bewertung mit beachtet werden.........

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Abhisit und Suthep werden angeklagt
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1295
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 14:04
  2. Suthep, stellvertretender Premierminister wegen Wahlbetrug
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.08.09, 10:21
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Bungalow in Doi Suthep?
    Von Tahan Dam im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 16:44
  5. Suthep
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 16:15