Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 385

Education in Thailand: A Terrible Failure

Erstellt von waanjai_2, 30.05.2013, 08:13 Uhr · 384 Antworten · 29.454 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Learning English:
    Fruehstueck, Mittag-, Abendessen (Farang-Food)
    Food.jpg
    Aushang in einer Schule, Schulbuecher sind aehnllich.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und was passt dir jetzt daran wieder nicht?

  4. #73
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Und was passt dir jetzt daran wieder nicht?
    Das Plakat hat keine Risse.

  5. #74
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und das Gewicht ist schwer bestimmbar, passt nicht auf die Eierwage.

  6. #75
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Learning English:
    Fruehstueck, Mittag-, Abendessen (Farang-Food)
    Food.jpg
    Aushang in einer Schule, Schulbuecher sind aehnllich.
    Also, "Foods" gibt es gar nicht, sondern nur "Food", egal ob Einzahl oder Mehrzahl.

  7. #76
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.695
    Doch, gibt es Lucky! Z.B. "Italian Food" = Italienisches Essen im Allgemeinen, "Italian Foods" = Pasta, Risotto, Antipasti, Dolci, usw.

    Du hast aber insofern Recht, dass ich nicht glaube das die Erfinder dieser Tafel je ins Oxford Dictionary geschaut haben.

  8. #77
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Mir ging es eigentlich darum, WAS der Farang angeblich zum Fruehstueck, Mittag, Abend ißt.

    Und ganau das ist es, womit sich Thai-Kinder im Schulhof mit ihrem Taschengeld "ernaehren".
    Statt einer vollwertigen Mahlzeit* ich der Schulkueche, kaufen sie "sai groog" (Wuerst'chen auf Holzspieß, halbkalt), Pommes (auch kalt, sau-teuer), Crêpes (suess bis vollsuess), Eis creme (halbkalt, vollteuer; Magnum 46TB), bunte, vollsuesse Getraenke aus Konzentraten auf Eis, Kekse, ......

    Eines ist sicher, Kalorien bekommen die Kinder genug**

    *halbkalt, geschmacklich in etwa wie Dieaet-Kost nach BlinddarmOP
    **soweit sie genug Taschengeld haben

  9. #78
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Ich sehe da jetzt keinen Hinweis, dass der Farang zum Frühstück Hamburger oder Würstchen isst. Wobei es ja sogar stimmt, dass erst das tut.

    Also wie würdest Du denn nun den Kindern die englischen Übersetzungen beibringen? Irgendetwas ohne Bilder, oke. Und wie weiter?

  10. #79
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Am Donnerstag war "Pfadfindertag"
    Die Jungs hatten ihre PF-Uniform an. Die Maedchen zum Teil auch (andere Farbe), die meisten trugen jedoch eine blaue Uniform mit einem kleinen "Rot-Kreuz"-Aufnaeher im Nacken.
    Es war 15Uhr, etwa 85 % standen in der Sonnen.
    An einem Ende erzaehlte ein Lehrer einer kleineren PF-Gruppe(nur Jungs) etwas, der Rest stand in der Sonne.

    Die RK-Maedchen stellten sich am anderen Ende des Platzes in Reihen, faecherartig vor einem Behelfs-Fahnenmast (etwa 5m hoch) auf.
    Das lief alles etwas "langatmig" ab.

    Zwischenzeitlich war die "Einweisung"(?) der PF-Gruppe fertig und sie stellten sich bei den anderen in der Platzmitte (in der Sonne) auf
    Es gab Einzelgespraeche zwischen Lehrer und Schueler, die ich aber nicht verstand und wohl auch eher belanglos waren.

    Jetzt wurden sehr umstaendlich von den 80-100 RK-Maedchen 2 ausgesucht. Sie traten vor an den Mast und zogen eine kleine Fahne mit einem roten Kreuz hoch.
    Es gab wieder "Einzelgespraeche", ... die Maedchen traten zurueck, zwei andere wurden ausgewaehlt, die die Fahne herunterholten.
    Das Ganze wurde dann noch einmal wiederholt, ... 15:50 Uhr die Pfadfinder-Stunde war zu Ende, alle maschierten ab in die Klassenraeume.

  11. #80
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Und was will'er ums damit denn nun zum Ausdruck bringen? Der Farang steht den ganzen Tag auf Wachposten, versteht kein Wort, aber meckert dann in Foren rum? Was soll das, wenn ich mal fragen darf?

    Mache ein parr Photos, stelle die ein, erzähle eine Geschichte dazu, aber diese Dauergenörgel und Gequengel über Alles und Jedes ist irgendwie etwas stumpfsinnig.

Seite 8 von 39 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Education Visa
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:12