Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 385

Education in Thailand: A Terrible Failure

Erstellt von waanjai_2, 30.05.2013, 08:13 Uhr · 384 Antworten · 29.425 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.546
    Jetzt komm doch nicht so, clavigo. Vorm Korn gehst du doch lieber auf ein Konzert. Es sei dir gegönnt.

    Dann will ich aber auch mal zu der Uni.
    Beide Schwestern meiner damaligen Lebensgefährtin sind Dozentinnen in Essen. Eine in Mathe und eine in Bio. Beide in ihrem Beruf absolute Spitze. Wenn die Studenten versagen, kann man den Mädeln und der Uni das erst mal nicht vorwerfen.

    Meine Tochter hat nach ihrem Abi ein Vorkurs für Chemie belegt. Sie musste aber feststellen, dass der schulische Leistungskurs an ihrem Gym. in Essen nicht das nötige Rüstzeug mitgegeben hat. Der Umweg über Ausbildung bei Goldschmid mit anschliessender Technikerausbildung in Abendschule war wohl der bessere Weg für sie.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wer schickt seine Kinder auf eine Thai Schule? Was kommt bei raus? Egal ob Isaan oder City.
    deswegen,

    viel gravierender sind doch am Ende die Frage,

    wenn Du angefahren von einem betrunkenden Autofahrer auf einem thailändischen Operationstisch liegst,

    --- wie gut ist der Arzt ??? ---
    gabs den Abschluss ebenso, wie auf der Schulbank, fürs absitzen ?
    wenn er was nicht weiss, fragt der seinen ev. mal nicht ahnungslosen Kollegen,
    oder ist sein Gesichtskult ihm so wichtig, dass er seine später festgestellten Ärztefehler grundsätzlich vertuscht.

    wie gut der Arzt englisch sprechen kann, wäre miir in dem Moment egal

  4. #43
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Danke.
    Für eine kurze korrekte Übersetzung ins Deutsche..keine Zeit ? oder keine Lust. ?
    Und warum sollte ich das machen? Entweder Du bist fit oder hilfst Dir selbst.

  5. #44
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wer schickt seine Kinder auf eine Thai Schule? Was kommt bei raus? Egal ob Isaan oder City.
    ich mache das - was dabei rauskommt - keine Fachidioten.. das kommt raus

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    ich mache das - was dabei rauskommt - keine Fachidioten.. das kommt raus
    Fachidiot oder Vollidiot, man hats manchmal nicht einfach im Leben .

  7. #46
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fachidiot oder Vollidiot, man hats manchmal nicht einfach im Leben .
    Geiz ist geil . Ist aber schon vorausschauend gedacht vom Herrn RAR, so werden sie es nie auf eine Uni schaffen und diese unquantifizierbare Ausgabenlast spaeter bleibt einem erspart. Wenn man von sich selber weiss, das die Gene es ohnehin nicht bringen, dann ist das natuerlich eine vernuenftige Entscheidung.

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Steintisch.jpg

    Auweia, blinde diskutieren ueber Farben.

  9. #48
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das Erziehungssystem in Thailand ist in der Tat in einem schlechten Zustand, und einige Knackpunkte wurde in dem Artikel meiner Meinung nach korrekt beschrieben. Das Ministerium für Erziehung kann man nur als überwältigend unfähig bezeichnen. Es wird jährlich an den Lehrplänen geschraubt, und jährlich werden die Schulbücher ausgewechselt (neue Bücher = neues Geld), wobei die Qualität derselben manchmal so schlecht ist, dass ich sie am liebsten gleich verbrennen würde.

    Die Lehrer sind oft schlecht ausgebildet und unterbezahlt. Nicht selten müssen sie sich finanziell mit Nachhilfestunden über Wasser halten, was manchmal dazu führt, dass der eigentliche Unterricht in der privaten Nachhilfestunde stattfindet. Auch die boomenden Privatschulen bringen ihre eigenen Probleme mit sich, obwohl sie über deutlich höhere Budgets verfügen. Da fast alle Privatschulen in Thailand profitorientiert betrieben werden, ergibt sich in der Praxis immer ein Konflikt zwischen Gewinnmaximierung und pädagogischer Qualität, wobei erste oft siegt.

    Natürlich hat Thailand mit seiner Schurkenregierung nicht die geringste Chance das Erziehungssystem zu verbessern, da jeder Reformansatz sofort im Korruptionssumpf versinkt. Als Eltern bleibt einem daher nichts anderes übrig, als für viel Geld Privatschulen und Privatlehrer zu engagieren, bzw. in Eigenarbeit an der Schulerziehung mitzuwirken, um die Löcher des Systems zu stopfen.

    Cheers, X-pat

  10. #49
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Geiz ist geil . Ist aber schon vorausschauend gedacht vom Herrn RAR, so werden sie es nie auf eine Uni schaffen und diese unquantifizierbare Ausgabenlast spaeter bleibt einem erspart. Wenn man von sich selber weiss, das die Gene es ohnehin nicht bringen, dann ist das natuerlich eine vernuenftige Entscheidung.
    ich lebe glücklich und zufrieden ohne Studium - vor ein paar Jahren war in Österreich die Situation so dass Maturanten Wurstsemmelverkäufer oder Zeitungsausträger geben mußten - sogenannte Studierte arbeiteten als Taxifahrer usw. wozu das alles. Ein handwerklicher Beruf ist besser finde ich .....

  11. #50
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Ein handwerklicher Beruf ist besser finde ich .....
    Auch dafuer braucht es eine solide Schul- und Ausbildung. Sogar noch eher und bodenstaendiger als bei einem Studium, wo man sich ja eine gute Uni irgendwo auspicken kann, eine Berufsausbildung aber meist vor Ort erfolgt. Schau Dir doch die Thai Krauter an, die hier Handwerker sein wollen. Da gibt es vielleicht einen unter 10, der sich ansatzweise so nennen koennte. Alle anderen sind Pfuscher.

Seite 5 von 39 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Education Visa
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:12