Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 385

Education in Thailand: A Terrible Failure

Erstellt von waanjai_2, 30.05.2013, 08:13 Uhr · 384 Antworten · 29.402 Aufrufe

  1. #291
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ...inzwischen verstehe ich, daß ein Thai es sehr schätzt wenn er "hello" sagt u. ich dann erwidere "oh, your English is very good indeed")
    ... ich glaube, so eine Antwort versteht er nicht. Da kommt das Wort 'indeed' vor, und da er nie einen Satz auswendig gelernt hat, in dem dieses Wort vorkommt, versteht er auch den Rest nicht. Die richtige Antwort muss lauten 'wassja name?' oder 'wherejago?', das sind nämlich die einzigen Sätze die er als Englisch erkennt.

    Very good indeed für Thai-Verhältnisse ist er, wenn er auch noch 'wherejacumfrom' als bekannte englische Redewendung identifizieren kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    so, die tablets gehen in die nächste Runde (wobei man vorsichtshalber die Kompensationsklage gegen den ersten nichtsnutzigen chines. Hersteller noch nicht ankurbelte - ist das ein Freundschaftsdienst seitens der thailänd. Besteller oder deren Angst, daß sie dann auch ihre Schmiergelder zurückzahlen müssen?)

    "The Obec is planning to sue Shenzhen Yitao Intelligent Control for compensation later"

  4. #293
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    so, die tablets gehen in die nächste Runde (wobei man vorsichtshalber die Kompensationsklage gegen den ersten nichtsnutzigen chines. Hersteller noch nicht ankurbelte - ist das ein Freundschaftsdienst seitens der thailänd. Besteller oder deren Angst, daß sie dann auch ihre Schmiergelder zurückzahlen müssen?)"The Obec is planning to sue Shenzhen Yitao Intelligent Control for compensation later"
    so, heute endlich kommt der Deckel auf die tablets, Schluß isss Tablet computer purchases suspended - Thailand News - Thailand Forum Glücklicherweise sind die lieben Kleinen nicht betroffen, weil keiner mit diesem Schrott jemals vernünftig arbeiten konnte; nein: zu bedauern sind alle diejenigen grauen Mächte, die diese deals einfädelten u. sich daraufhin mit Häusern, Autos, Zweit- u. Drittfrauen hoch verschuldeten - jetzt am brutalen Schuldnerhaken hängen.

  5. #294
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839
    um den angegebenen Link zu berichtigen,
    Tablet computer purchases suspended - Thailand News - Thailand Forum

    vergessen wir nicht den Anfang der Initiative,
    Thailands Bildung war weit hinter Malaysia abgeschlagen,
    die Konservativen wollten die Kontrolle der Lerninhalte weiter über Schulbücher steuern,
    bei Thaksins neuem Schulbuch wurde darauf bestanden, dass alle Seiten zur AIDS Aufklärung / 5exualkundeunterricht aus den Büchern rausgerissen wurden, und nur in Pattaya, Phuket und anderen Touristenorten unzensiert erlaubt waren,
    man dachte wohl, die Zensur der Lerninhalte durch einen online update der Inhalte überlisten zu können,
    doch viele Leherer, die sich weigerten, den Umgang mit Computern zu lernen, sorgten dafür,
    dass die Tabletts überhaupt nicht von der Schule verteilt wurden,
    und die Bildungsoffensive gestoppt wurde, wegen angeblichen Anschuldigungen von Korruption, technischer Defekte, und "falscher Inhalte" bei der Nutzung.

    Andererseits hat sich der Handywahn in Thailand längst auf ein Level gesteigert,
    das der Satz "No have i-phone", längst das anstrebenswerte Ziel ist,
    und so der Umgang mit den weit verbreiteten neuen Smartphones zu einem Lerndruck zur Handhabung bei jedem Alter entsteht.

    Es wäre zwar wünschenswert, wenn Kinder in der Schule den kritischen Umgang mit den neuen Medien lernen,
    den online news über th. Twitter Nutzer auf dem Handy, wird sich zweifellos weiter zu einem unkontrollierbaren Nachrichtenverbreiter weiter entwickeln,
    da wäre eine schulische Erziehung, den Inhalt von Nachrichten zu prüfen,
    ob es sich um eine vertrauensseelige Quelle handelt,
    und was eine vertrauensseelige Quelle überhaupt ist,
    durchweg erforderlich.
    Ob sich dieser Aufgabe PC verweigernde Lehrer überhaupt im STande sehen,
    darf bezweifelt werden.

    Kernproblem jeder Regierung, wer kontrolliert das Stimmungsfeld der veränderungsbereiten Jugend,
    wird so weiterhin nicht durch die Schule gesteuert,
    sondern einer Subzene überlassen.

  6. #295
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    danke für Korrektur, da war beim Kopieren der Verschlüsselung wohl ein glitch gewesen

    <Kernproblem jeder Regierung, wer kontrolliert das Stimmungsfeld der veränderungsbereiten Jugend...sondern einer Subzene überlassen>

    klar, das muß man an verantwortlicher Stelle erkennen u. vor allem MACHTLOSIGKEIT zugeben können. Uninteressante tablets mit kiddy- Inhalten u. Lehrer die die Inhalte nicht nahebringen können (nicht bereit sind zu lernen) haben schon bei den 10-jährigen verloren: da geht es in die moderne CyberWelt mit modernster Kommunikation u. Zugang zu Allem inkl. P.o.r.n.o.s. etc.

  7. #296
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Diese Tablett Geschichte war ja nur ein weiterer Versuch der Roten um Thaksin, sich die Taschen zu fuellen. Didaktisch ein sagenhafter Unsinn. Gott sei Dank ist das gecancelt.

  8. #297
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Diese Tablett Geschichte war ja nur ein weiterer Versuch der Roten um Thaksin, sich die Taschen zu fuellen. Didaktisch ein sagenhafter Unsinn. Gott sei Dank ist das gecancelt.
    Hast du da nähere Informationen, wer diese Typen sind?
    Die sollte man sofort der Anti-Korruptionsbehörde melden. Ich hoffe du hast das gemacht.

  9. #298
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dazu muss man einfach mal im Kultusministerium die Namensliste durchschauen.

  10. #299
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dazu muss man einfach mal im Kultusministerium die Namensliste durchschauen.
    Gibt es das in Thailand auch?

  11. #300
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    War die Frage ernst gemeint ?

    Natürlich gibt es das, was dachtest Du denn ?

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos zu Education Visa
    Von Ahriman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:04
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 12:12