Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 257

DP: Wir lassen uns nicht bestechen

Erstellt von waanjai_2, 12.02.2009, 08:44 Uhr · 256 Antworten · 9.561 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    warum hat man eigentlich nicht gegen abhisit wegen der stoßzähne ermittelt??? er hatte dieses geschenk doch angenommen und unter dem druck hinterher erst zurückgegeben, diese zähne sollen doch ne halbe mio wert gewesen sein.

    so weit ich mich entsinne wurde samak schon wegen 30.000 aufwandpauschale gekegelt.

    so [s:5cbcc37811]un[/s:5cbcc37811]parteiisch ist nun mal der thailändische justizaparat

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="762092
    Im schlimmsten Fall hieße dies Auflösung der Democratic Party.


    nur wenn den hintermännern das geld oder die macht ausgeht und sie dann nicht mehr "recht" bekommen.

  4. #153
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von J-M-F",p="762100
    warum hat man eigentlich nicht gegen abhisit wegen der stoßzähne ermittelt??? [highlight=yellow:041604f35f]er hatte dieses geschenk doch angenommen und unter dem druck hinterher erst zurückgegeben,[/highlight:041604f35f] diese zähne sollen doch ne halbe mio wert gewesen sein.

    so weit ich mich entsinne wurde samak schon wegen 30.000 aufwandpauschale gekegelt.

    so [s:041604f35f]un[/s:041604f35f]parteiisch ist nun mal der thailändische justizaparat
    Zurueckgegeben!

    Der Gegenstand eines eventuellen Tatbestandes hat sich in Nichts aufgeloest...Samak hatt nicht nur einen verbotenen Job, den er als politisches Sprachrohr und Sudelkanone nutzte, sondern hat oebendrein bei den Ermittlungen noch gefaelschte Unterlagen ueber die Abrechnungen eingereicht - wohl einer der Hauptgruende warum er "gekegelt" wurde...

    Hingegen hatte Samak publikumswirksam in Chiang Mai die Annahme einer Papaya als "Bestechungsversuch" abgelehnt!

    Einer der Sponsoren seiner Kochshow sitzt seit seiner teilnahme an dieser Kochshow im Vostand der Thaiairways... ;-D

  5. #154
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762105
    Der Gegenstand eines eventuellen Tatbestandes hat sich in Nichts aufgeloest..
    auch wieder zurückgegeben, samak hatte die aufwandspauschale auch zurückgegeben. somit hätte sich ja deinem reden nach der tatbestand in nichts aufgeloest

  6. #155
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="762092
    Zwar waren viele Zeugen nicht mehr erreichbar, die die DP hätten belasten können. So hat man sich mit dem begnügt, was zu erreichen war.
    Und noch in diesem Monat soll das Ergebnis verkündet werden. Im schlimmsten Fall hieße dies Auflösung der Democratic Party. Natürlich nicht wegen eines Kochkurses, sondern für die Entgegennahme von politischen Spenden, die dann nicht deklariert wurden. Ersteres war damals legal, Zweites nicht.

    http://www.nationmultimedia.com/sear...d=democrats+EC
    wäre kein grosses Problem - die DP macht dann halt das gleiche wie die TRT, die PPP und ev. bald die PT.

  7. #156
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von J-M-F",p="762110
    Zitat Zitat von Samuianer",p="762105
    Der Gegenstand eines eventuellen Tatbestandes hat sich in Nichts aufgeloest..
    auch wieder zurückgegeben, samak hatte die aufwandspauschale auch zurückgegeben. [highlight=yellow:671db93cb8]somit hätte sich ja deinem reden nach [/highlight:671db93cb8]der tatbestand in nichts aufgeloest
    Siehste Schlumpfi, DAS ist der Unterschied, das entscheiden Richter, nicht nach "meinem Reden"!

    Und weisst du wie hier uber die thailaendische Gerichtbarkeit und Richter hergezogen wird, wie Anschuldigungen OHNE Beweise an staatliche Organ gerichtet werden - das ist auch ein Straftatbestand!



    Mindestens Verunglimpfung, Verleumdung - ich wuerde da sehr kurz treten!

    Waere ja eine ziemlich kalte Dusche bei der naechsten Einriese oder Visaverlaengeung, was?

  8. #157
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von Bukeo",p="762130
    wäre kein grosses Problem - die DP macht dann halt das gleiche wie die TRT, die PPP und ev. bald die PT.
    Warum denkst Du nicht zumindest ab und zu auch mal darüber nach, was Du hier eigentlich postet.

    So ein Parteiverbot ist keine Sache, die auch nur einer in Thailand auf die leichte Schulter nimmt.

    Was passierte beim Verbot der TRT? Die hauptamtlichen Funktionäre, die Minister waren weg vom Fenster.
    Was passierte beim Verbot der PPP? Die hauptamtlichen Funktionäre und die Minister waren weg. So ja auch Somchai.

    Wer will das Abhisit weg vom Fenster sein wird, sieht einem Parteiverbotsverfahren gegen die DP mit Gelassenheit entgegen. Alles andere ist schlichte Unkenntnis der Regelungen in der thail. Verfassung.

  9. #158
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762133
    Siehste Schlumpfi, DAS ist der Unterschied, das entscheiden Richter, nicht nach "meinem Reden"!
    siehste mein lieber zipfelmützenmann da sind wir ja wieder beim [s:c8d08b0c41]un[/s:c8d08b0c41]parteiischen thailändische justizaparat

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762133
    Und weisst du wie hier uber die thailaendische Gerichtbarkeit und Richter hergezogen wird, wie Anschuldigungen OHNE Beweise an staatliche Organ gerichtet werden - das ist auch ein Straftatbestand!
    ich weiss das dir redefreiheit nicht behagt, weil dadurch deine hier zur schau gestellte sichtweise den bach runtergeht ;-D

    die justiz in thailand muss sich nun mal solche fragen gefallen lassen, wenn zwei das gleiche tun und nur einer unrecht hat

  10. #159
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von Samuianer",p="762133
    Zitat Zitat von J-M-F",p="762110
    Zitat Zitat von Samuianer",p="762105
    Der Gegenstand eines eventuellen Tatbestandes hat sich in Nichts aufgeloest..
    auch wieder zurückgegeben, samak hatte die aufwandspauschale auch zurückgegeben. [highlight=yellow:8822056817]somit hätte sich ja deinem reden nach [/highlight:8822056817]der tatbestand in nichts aufgeloest
    Siehste Schlumpfi, DAS ist der Unterschied, das entscheiden Richter, nicht nach "meinem Reden"!

    Und weisst du wie hier uber die thailaendische Gerichtbarkeit und Richter hergezogen wird, wie Anschuldigungen OHNE Beweise an staatliche Organ gerichtet werden - das ist auch ein Straftatbestand!



    Mindestens Verunglimpfung, Verleumdung - ich wuerde da sehr kurz treten!

    Waere ja eine ziemlich kalte Dusche bei der naechsten Einriese oder Visaverlaengeung, was?
    Na wenn der Taxin zurückkehren sollte (was ich nur zu 5% glaube), haste Plan B schon ausgearbeitet oder läßt das auf dich zukommen?

  11. #160
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DP: Wir lassen uns nicht bestechen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="762147

    Wer will das Abhisit weg vom Fenster sein wird, sieht einem Parteiverbotsverfahren gegen die DP mit Gelassenheit entgegen. Alles andere ist schlichte Unkenntnis der Regelungen in der thail. Verfassung.
    wenn die DP aufgelöst werden sollte, ist Abhisit vermutlich so oder so weg vom Fenster. Er würde dann vermutlich schon von der eigenen Partei abgelöst werden.

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiratsurkunde beglaubigen lassen
    Von wandersmann im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 07:27
  2. PDF-Dateien lassen sich nicht öffnen!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 16:25
  3. Die Saudis lassen nicht locker
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 12:23
  4. Negative digitalisieren lassen
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 23:15
  5. Impfen lassen in Thailand
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 14:40