Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160

DKB gibt kein Geld mehr - Alternativen?

Erstellt von uhuh, 28.03.2015, 16:10 Uhr · 159 Antworten · 21.020 Aufrufe

  1. #111
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, welche Karte den besseren Umrechnungskurs bietet, Mastercard oder Visa?
    Beide Umrechnungskurse sind öffentlich
    https://www.mastercard.com/global/currencyconversion/
    https://www.visaeurope.com/making-pa...exchange-rates

    Zumindest der Wechsel von USD in EUR und umgekehrt ist gut untersucht und es gibt leichte Vorteile für Mastercard (0,6% über die Dauer der Untersuchungen von 4 Währungen.)


    Hier der ganze Artikel
    http://www.moneysavingexpert.com/new...oad-which-wins

    Die Banken sind aber nicht gezwungen diesen Kurs zu nutzen, so hat z.B. die Comdirect einen eigenen Wechselkurs für ihre Visa Kreditkarte - Bedingungen lesen ist angesagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Bei meinem Link lag Visa vorne. Ich habe allerdings nur einen zufälligen Tag zum Vergleich Euro/THB ausgesucht.

  4. #113
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Die DKB nimmt den von Visa Europe veröffentlichten Kurs am Transaktionstag ohne Zu- oder Abschläge. Wurde von mir öfters überprüft.

  5. #114
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Scheint so, dass Visa etwas besser aussieht, wenn man jeweils den gleichen Tag zugrunde legt.
    Schaue mir dabei ausschließlich den Wechselkurs von Euro zu Thai-Baht an. Kann durchaus sein, dass es bei anderen Währungen, wie z. B. Euro zu Dollar, anders aussieht.

    Und ja, die auf der o. a. Website ausgewiesenen Kurse haben bei jeder Überprüfung stets exakt den selben Wert wie auf der Abrechnung der DKB-Bank ausgewiesen. Man sollte freilich bei einem Vergleich darauf achten, dass jeweils das auf der Abrechnung ausgewiesene Wertstellungsdatum betrachtet wird.

  6. #115
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Habe gestern bei krungsri 30k abgehoben und jetzt schon 200THB Gebühr statt 180 bezahlt. FRECHHEIT! Mal sehen wie lang dieDKB die horrenden Gebühren noch ersetzt.

  7. #116
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Die THB 200.00 sollen wohl jetzt überall gelten. . Hab ich in nem anderen Forum gelesen.....
    Übrigens sind diese THB 200 gerade mal 0.75% des Abhebebetrages (bei 30000), wenn man überlegt, dass viele Kreditkarten von zuhause mit 2-4% belastet werden.....

  8. #117
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Habe gestern bei krungsri 30k abgehoben und jetzt schon 200THB Gebühr statt 180 bezahlt. FRECHHEIT! Mal sehen wie lang dieDKB die horrenden Gebühren noch ersetzt.
    Seltsamerweise kann ich mit der DKB-Karte kein Geld mehr bei den gelben Automaten der Krungsri ziehen. Vorgestern im MBK - in BKK und gestern in Samuth Sakorn. Ob es allerdings mit einem kleineren Betrag als 30.000,-- Baht funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

    Bei der CIMB klappt es dagegen nach wie vor anstandslos. Und die nehmen immer noch "nur" 180 Baht bei einer Abhebung von 30.000,--

  9. #118
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.082
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Bei o.g. teuren Dingen müsste ich die Kohle dann ja erstmal gegen hohe Gebühren von Deutschland nach Thailand transferieren. Ob ich allerdings ein Auto für über 1 Mio. THB mit Kreditkarte kaufen kann bin ich nicht ganz sicher
    agottchen!!

    erstmal, eine EINMALIGE Überweisung von einem deutschen Konto auf ein thailändisches Konto kostet nicht die Welt, und das auch nur einmalig. Das ist eine Gebühr im niedrigen zweistelligen Bereich! Oder hast Du hierbei an Western Union gedacht ??

    und zum zweiten, gerade GROSSE Anschaffungen zahlt man doch besser NICHT mit der Kreditkarte ! Oder schenkst Du die 1,5% - 2,5% Kartenprovision so liebend gerne her?

    das einzige kleine Manko einer Überweisung von D nach TH sind die DEUTSCHEN Regeln zur Devisenausfuhr bei Beträgen über (?)5000.- Euro (kenne den genauen Betrag nicht)

    . . . aber Du bekommst ja demnächst eine exzellente Beratung hierzu, wie ich lesen konnte. Auf gutes Gelingen!

  10. #119
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.082
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise kann ich mit der DKB-Karte kein Geld mehr bei den gelben Automaten der Krungsri ziehen. Vorgestern im MBK - in BKK und gestern in Samuth Sakorn. Ob es allerdings mit einem kleineren Betrag als 30.000,-- Baht funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

    Bei der CIMB klappt es dagegen nach wie vor anstandslos. Und die nehmen immer noch "nur" 180 Baht bei einer Abhebung von 30.000,--
    ich vor 4 Tagen bei der gelben 30,000.- gezogen, 200thb Gebühr. Warum sollte das jetzt nicht klappen, bei der gelben? Hast sie falsch rum reingeschoben?

  11. #120
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise kann ich mit der DKB-Karte kein Geld mehr bei den gelben Automaten der Krungsri ziehen. Vorgestern im MBK - in BKK und gestern in Samuth Sakorn. Ob es allerdings mit einem kleineren Betrag als 30.000,-- Baht funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.

    Bei der CIMB klappt es dagegen nach wie vor anstandslos. Und die nehmen immer noch "nur" 180 Baht bei einer Abhebung von 30.000,--
    Manche Automaten funktionieren, jedoch niemals alle - egal welche Bank oder Karte.
    Bei vielen Automaten ist auch 10k die maximale Bezugshöhe.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Eheschließung mehr in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 15:29
  2. Keine Lust mehr auf Famillie - Geld
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 18:15
  3. es gibt kein Bier auf Hawai, but in Thai...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 12:49
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29