Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 160

DKB gibt kein Geld mehr - Alternativen?

Erstellt von uhuh, 28.03.2015, 16:10 Uhr · 159 Antworten · 20.970 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    433
    Wieso wird hier eigentlich immer behauptet, dass auf der DKB Karte Guthaben sein müsste. Das ist ne Kreditkarte, die braucht doch kein Guthaben, um Geld zu bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Die Karte ist normal prepaid, außer du hast dein Kredit auf 5000 Euro erhöht dann kannst natürlich über die 5000 Euro als Kredit verfügen.

  4. #93
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    433
    Die DKB Visa ist nicht prepaid, die hat schon ab Beginn einen gewissen Verfügungsrahmen. Den kannst du je nach Einkommen erhöhen. So war es zumindest bei uns.

  5. #94
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier eigentlich immer behauptet, dass auf der DKB Karte Guthaben sein müsste. Das ist ne Kreditkarte, die braucht doch kein Guthaben, um Geld zu bekommen.
    So ist es. Und der Kreditrahmen wird vorgegebendkb3000.JPGdkb500.JPG

  6. #95
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von motorradsilke Beitrag anzeigen
    Wieso wird hier eigentlich immer behauptet, dass auf der DKB Karte Guthaben sein müsste. Das ist ne Kreditkarte, die braucht doch kein Guthaben, um Geld zu bekommen.
    Die DKB greift auf kein fremdes Konto zu. Wer also einen echten Kreditrahmen haben möchte, dürfte deshalb um die Nutzung des obligatorischen DKB-Girokontos nicht herum kommen.

    Ich dagegen nutze die DKB-Karte ausschließlich auf Guthabenbasis. Das DKB-Girokonto weisst bei mir dagegen immer den Betrag 0 (Null) aus.

  7. #96
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ....
    Ich dagegen nutze die DKB-Karte ausschließlich auf Guthabenbasis. Das DKB-Girokonto weisst bei mir dagegen immer den Betrag 0 (Null) aus.
    Das ist ja auch sinnvoll so, da das DKB Visa Konto verzinst wird.

  8. #97
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt die Karte von Advanzia als Mastercard Gold oder als normale Visakarte kostenlos mit den gleichen Vorteilen. Entscheidend für mich ist der kostenlose Auslandseinsatz (mein Hauptkonto ist bei der DKB, kostenloses Geldanheben habe ich schon).
    Kreditkarte: Vergleichen Sie jetzt Kreditkarten!

    Kann mir jemand sagen, welche Karte den besseren Umrechnungskurs bietet, Mastercard oder Visa? Oder mir sagen wo ich die Info eventuell selber finde.
    Für die Visakarte findest Du den Umrechnungskurs hier.



    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Frage an die DKB Karten Besitzer: Bei entsprechendem Guthaben kann ich wieviel täglich/wöchentlich/monatlich in Thailand abheben? Es soll da ja auch Unterschiede geben, von welcher Bank der ATM ist.
    1000,-- Euro pro Tag, ist nach meiner Info das aktuelle Limit.
    Die CIMB und die Krungsri geben 30.000,-- pro Bewegung heraus. BKK 25.000,--, der Rest 20.000,--
    Aus diesem Grund ziehe ich ausschließlich an den beiden erst genannten Automaten mein Geld. Anderweitig wird der Schaden durch die zu erstattende Surcharge nur unnötig vergrößert. Denn 180 Baht kassieren mittlerweile alle, ganz gleich wie wenig man pro Bewegung abhebt.

  9. #98
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Wie Du die Karte nutzt, ist wieder ein anderes Thema.
    Die DKB-Visa ist eine vollwertige Kreditkarte mit Verfügungsrahmen, der durch Überweisen von Guthaben nach oben offen ist. Es ist definitiv keine Prepaid -Karte, d.h. bei Missbrauch ist der Schaden nicht auf das Guthaben beschränkt.

  10. #99
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Wie Du die Karte nutzt, ist wieder ein anderes Thema.
    Die Frage ob man das DKB-Girokonto nutzt oder nicht nutzt, hat auf den Kreditrahmen einen entscheidenden Einfluss.

    Gewiss, die DKB-Kreditkarte ist auch ohne dass das Girokonto irgend welche Zahlungseingänge ausweist eine echte Kreditkarte - zumindest theoretisch. Praktisch gesehen, kann man bei 500,-- Euro imho nicht wirklich von einem brauchbaren Kreditrahmen sprechen.

  11. #100
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Um das nochmal klarzustellen: die DKB Visa Card ist eine Debit Card, keine Kreditkarte, wie z. B . die oben erwähnte Advanzia Mastercard. Der Saldo wird immer am Ende des Verfügungszeitraums automatisch vom Girokonto eingezogen.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Eheschließung mehr in Dänemark
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.15, 15:29
  2. Keine Lust mehr auf Famillie - Geld
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 18:15
  3. es gibt kein Bier auf Hawai, but in Thai...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 12:49
  4. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05
  5. Kein Kindergeld mehr für unverheiratete
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 13:29