Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 401

Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 29.03.2009, 07:19 Uhr · 400 Antworten · 11.953 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    @Bukeo,

    versuche doch mal, einfach realistisch zu sein!

    Das von Dir genannte 91 ist ein Gemisch mit Gasohol, während mein 91er Benzin meint!

    Das von Dir genannte 95 ist ebenfalls ein Gasohol Gemisch, während das reine 95er ab 35 Baht ausgerufen wird.

    Im übrigen sind die Preise hier:

    http://www.eppo.go.th/retail_prices.html

    abrufbar.

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Das von Dir genannte 91 ist ein Gemisch mit Gasohol, während mein 91er Benzin meint!

    Das von Dir genannte 95 ist ebenfalls ein Gasohol Gemisch, während das reine 95er ab 35 Baht ausgerufen wird.
    also dann schau ich morgen nochmals genauer - ich sehe bei unseren Tankstellen-Preistafeln nichts mit 30 Baht und darüber.
    Ich weiss aber auch, das Benzin im Süden etwas teurer ist - da gibt es Unterschiede von einigen Baht. Hab ich auf der Fahrt nach Trang bemerkt.

  4. #43
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von alhash",p="706523
    ....
    Was das allerdings mit Abhisit zu tun haben sollte_vogelzeig

    AlHash
    Mit Abhisit hat das nichts zu tun, das liegt ganz einfach am Anziehen des Rohoelpreises.

    Aber deshalb muss man doch nicht gleich den Vogel zeigen

    @alhash, warum tankst du denn nicht den gruenen Sprit?

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Und im übrigen hat die Abhisit-Regierung die Steuerbefreiung auf Benzin (gestartet unter Samak), die bereits beschlossene Sache war, nur weiter laufen lassen. Inzwischen ist die weg und kommt auch nicht wieder. Woher soll das Geld kommen?

    Gut zu wissen, dass dies wichtig zu wissen ist, wenn man über Thaksin was Wichtiges schreibt.

  6. #45
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von woody",p="706541

    @alhash, warum tankst du denn nicht den gruenen Sprit?
    Habe ich gestern erstmals getan, da eine Tankstelle bei Udon (nein, ich war weder bei waanjai noch bei den Rothemden ;-D ) das normale 91er nicht hatte.

    Da ich ja nur Moped fahre, bin ich unsicher, ob dieses das grüne Gemisch verträgt, zumal alle Mopeds hier das normale 91er tanken.

    AlHash

  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von alhash",p="706553
    (nein, ich war weder bei waanjai noch bei den Rothemden)
    Schwaches Dementi.

  8. #47
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von alhash",p="706553
    ..Da ich ja nur Moped fahre, bin ich unsicher, ob dieses das grüne Gemisch verträgt, zumal alle Mopeds hier das normale 91er tanken.

    AlHash
    Ich tanke das gruene auch mit dem Moped(Yamaha 125er), es ist chemisch genau das gleiche wie Benzin aus Erdoel.

    Aehnlich ist es mit Diesel, da gibt es das guenstigere B5, mit 5% Biodiesel.

    Aber ist schon klar, die Thais bechweren sich ueber die hohen Spritpreise und tanken selbst bei 10% mehr, die teuere und demzufolge bessere Bruehe ;-D .

  9. #48
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Inzwischen ist die weg und kommt auch nicht wieder. Woher soll das Geld kommen?
    ja, richtig - Samak hat diese Idee von Abhisit übernommen - siehe einfach unter Wikipedia - Abhisit nach, dort steht dies schon recht lange, also lange bevor Samak Premier war.
    Ebenso wie Thaksin die 30-Baht Idee von Chuan übernommen hat.

    Ist halt wichtig zu wissen, wenn man was wichtiges über Abhisit schreibt :-)

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Kasit deckt die Zusammenhänge auf! Hot - Must Read

    Der Kasimir hat im Auftrag von Thaksin Thais, die in Deutschland leben, Geld gegeben. Es wären nur einige wenige Hundertausend Baht gewesen, sagte er heute.

    Wenn das nicht nur die Spitze vom Eisberg ist, wie ja alles was irgendwie von Thaksin initiiert wurde, sich irgendwie und irgendwann als Schwarzes Loch herausstellt.

    Aber jetzt versteht man halt auch die dtschen Thailand-Foren besser und warum so wenige Thais darin schreiben. Die sind wahrscheinlich noch heute abhängig. Oder schlimmer noch: dankbar, weil es mehr als 2.000 Baht pro Nase gab. Alles sehr verdächtig.

    Quellen: Thailand

  11. #50
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Ideen zu haben und ist eine kleine aber sie zu verwirklichen ist definitiv ein große Sache. Womit hat sich Thaksin den Rückhalt bei der ärmeren Leuten geholt? Nach Jahrzehnten der üblichen Politikerlügen hat er sich mit einer Hand voll erfüllter Versprechen die größtmögliche Wählerschaft herangezogen. Und dieser Wählerschaft geht es eben kalt am Allerwertesten vorbei, welche Eliten in BKK ihre Kohle maximieren und in welcher Zeitung sie von wem auch immer genehmigte Lügen lesen dürfen.

    Das problem bei Duce III. waren leider seine anderen Ideen und die Thaksinomic. Als protegierter und gewissenloser Geschäftsmann hat er eben nur vollbracht, aus Thailand seinen steuerfreien Selbstbedienungsladen zu machen. Doch viele Leute sind eben wie treue dt. Schäferhunde, man streichelt sie einmal und wird geliebt, selbst wenn man sie totprügelt.

Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  2. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 06:52
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01