Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 401

Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 29.03.2009, 07:19 Uhr · 400 Antworten · 11.946 Aufrufe

  1. #301
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776664
    Zitat Zitat von Bukeo",p="776660
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776656
    Zitat Zitat von Bukeo",p="776652
    Sie meinte dazu, das wäre in einem Thai geschrieben, das selten ein Ausländer lesen kann, geschweige den verstehen.
    Ja, das erklaert ja dann alles. Uebrigens, es sind zwei verschiedene pdfs. Die andere, die handelt vom Sohn. :-)
    ok, dann hab ich die übersehen - alles klar.
    Nur wo ist die 2 pdf.
    Zwei Links - eine führt zu einer Webseite - steht nichts aufregendes drin - über sämtliche Ramas.
    Dann eine 6-seitige PDF-Datei - hat meine Frau alles durchgelesen, nichts darüber, das der Königsohn schon fest bestimmt wurde.
    Also wo ist die 2. PDF?
    Zunaecht, warum wechselst Du den thread bei diesem Thema. Sollen die links zu den 2 pdfs, die ich gegeben habe, fuer den fluechtigen Leser nicht mehr zu sehen sein?

    Diese links befinden sich hier
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=12

    Und dort werde ich auch auf Deine Frage antworten. Wenn man schon zwei verschiedene links nicht auseinander halten kann.
    wird akzeptiert

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von Bukeo",p="776653
    seit er den Members hier eine falsche Thai-Info unterjubeln wollte, führt er nicht mal mehr in seiner Gruppe Regie.
    Ich habe mir das angebliche Royal Command - nachdem der König seinen Sohn als Thronfolger bereits fix eingesetzt hat, übersetzen lassen.
    Das ist die Erklärung des Königs über Sirindorn und Verleihung des Titels Maha Chakri...
    Und so ist es mit Bukeo gleich wie mit dem Samuianer. Hat auch keine Eier in der Hose, um sich fuer solche diffamierenden und zudem objektiv falschen Aussagen zu entschuldigen.
    Und das alles, nur weil man mit dem Problem nicht ungehen kann, dass zwei Dateien, den gleichen Dateinamen haben koennen.

  4. #303
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="777032
    Zitat Zitat von Bukeo",p="776653
    seit er den Members hier eine falsche Thai-Info unterjubeln wollte, führt er nicht mal mehr in seiner Gruppe Regie.
    Ich habe mir das angebliche Royal Command - nachdem der König seinen Sohn als Thronfolger bereits fix eingesetzt hat, übersetzen lassen.
    Das ist die Erklärung des Königs über Sirindorn und Verleihung des Titels Maha Chakri...
    Und so ist es mit Bukeo gleich wie mit dem Samuianer.[highlight=yellow:414f3c68a2] Hat auch keine Eier in der Hose, um sich fuer solche diffamierenden und zudem objektiv falschen Aussagen zu entschuldigen.[/highlight:414f3c68a2]
    Und das alles, nur weil man mit dem Problem nicht ungehen kann, dass zwei Dateien, den gleichen Dateinamen haben koennen.
    "keine Eier in der Hose..." das sind Totschlagargumente!

    Kann mich wirklich nicht daran erinnern das ich dich da haette nachgucken lassen du Schattenparker!

    Zu was besserem als "Argumentum ad Hominem" ist deine ganze Scherpenschleppertruppe nicht in der Lage - ;-D

    Aber damit zeichnet ihr euch, du im besonderen, halt haushoch aus!

    Meinste nur du quaakendes Menschenkind, du bist der Herrscher der Welt und darfst dir von deinem Udon Mauer-Palast alles leisten?


    Der waani in Spitzenform - ersetzt mit aller Macht uns knarfi!


    Dir gehen jedesmal vor Erregung und gefesselten Emotionen die beiden Wasserbueffel durch, dann stehst du da - im Schlamm...

  5. #304
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Wie hat er gesagt:

    „Schau mir in die Augen, Kleines“

    Nun, warum sagte er dies zu ihr?

    So konnte sie sehen, ob er Eier in der Hose hatte.

    Und so macht es auch waanjai_2. Er muß nicht „nachgucken“ der „Schattenparker“. Der schaut ihm einfach in die Augen, dann sieht er schon, daß da ein leerer Beutel mit kurzer Reißleine hängt.

    So einfach ist das, man muß es nur wissen.

  6. #305
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Kann man nur sagen:
    Auf den Punkt gebracht, Respekt.
    :bravo:

  7. #306
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Noch was auf die Liste...


    This long-running territorial dispute heated up in July last year when Unesco, the United Nations cultural agency, approved Cambodia's bid to have the temple listed as a World Heritage site.

    The previous government of Samak Sundaravej initially supported the Cambodian bid until a Thai court ruled that the endorsement was unconstitutional because the Parliament had not approved it.

    Besides these technical obstacles to the endorsement,[highlight=yellow:f7e54a1fa7] the then foreign minister, Noppadon Pattama, also faced a massive street protest by the yellow shirts, who accused him of cosying up to Phnom Penh in exchange for better relations that could translate into lucrative deals for Thaksin Shinawatra and his family's investments in Cambodia.[/highlight:f7e54a1fa7]



    Ist ja bald wieder Ostern, bis dann - froehliche Eiersuche!

  8. #307
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    FYI:


    The lottery triggered protests by anti-vice groups. Thaksin's government, fuelling controversy with the "promotion of gambling", used the funds for an education sponsorship programme that critics viewed as a populist project.
    Erinnert das an was?

    Studien-Sponsoren-Program, des "grosszuegigen" Herrn Mulitmilliardaer?


    Zocken, Lotto, Glueckspiele passen nicht in eine buddhistisch gepraegte Staatsgemeinde, die fast den Buddhismus zur Staatreligion erhoben hatte!


    Ich bin vehementer Gegner der "Lottozahlen und Glueck" gaukelnde Moenche!

    Davon mal ganz abgesehen, wer sind die, die ihre paar Maeuse, ihr Land, ihr Haus, ihr letztes Hab und Gut, in fiebriger Erwartung auf ein "besseres Leben" verzocken?

  9. #308
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Er gelobt vorerst in Dubai, das laesst jedenfalls sein, immer die Wahrheit veroeffentlichende Sprecher Noppadon verlauten!



    Thaksin to remain in Dubai


    Fugitive ex-premier Thaksin Shinawatra is not thinking of moving out of Dubai, his legal adviser said Sunday.

    "I have checked with Thaksin. The speculation about a relocation plan is untrue," Noppadon Patama said.

    Thaksin was happy with his exile arrangements in Dubai and under no pressure from the local authorities or the Thai consulate, he said.

    Conjecture had spread that Thaksin might transfer to a country with a Thai embassy or consulate in order to avoid harassment.

    The Nation

    http://www.nationmultimedia.com/brea...emain-in-Dubai

    "....to avoid harassment.."

    Schikanierungen, Belaestigungen, Mobbing im Golfscheichtum?

    Scher ist er dort willkommen, ganz sicher!

    Meist ist das Gegenteil von Noppadon's Verlautbarungen zutreffend!

  10. #309
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Wie der Herr es einrichten wollte das er bei dem Themasek Deal ganz "unschuldig" und rechtlich unantastbar dasteht, er hat ganz einfach seine Milliardenanteil an seine Kinder verschoben, verschenkt fuer einen "Appel und ein Ei" verjuckt... allein das waere steuerpflichtig gewesen!

    Naja das werden die Gerichte klaeren..

    Zur weiteren Information zum Thema mehr hier, der gesamte Artikel recht informativ, wie geschickt dieser Mann manoeverieren versucht, das was er sagt und zu tun vorgibt deckt sich nicht mit dem was er tut oder tun laesst:


    Die erste Frage des Vorsitzenden Herr Greenberg (Council Foreign Relations)



    The sale of your company, Prime Minister, to Singapore was very controversial. Would you like to comment on it?

    THAKSIN: Yes. (Laughter.) Yes. My—the company has been transferred to my children before I become the prime minister, under the old constitution, under the old law. And one day, they want to sell because it had been approached. And I think it’s a good idea so I don’t have to be—alleged of conflict of interest anymore.

    http://www.cfr.org/publication/11482...rvice_inc.html


    Hammerhart - er glaubt halt selbst, das Alles "okay war"... muss er ja auch, um nicht unglaubwuerdig dazustehen, schliesslich geht es ja um "seine :ebensersparnisse.." die da ploetzlich seinen Kindern gehoeren, die wie seine Tochter kuerzlichst sogar aussagte "sie" angehaeuft haben will....


    Irgendwer sagt nicht so ganz die Wahrheit....!



    und weite:



    QUESTIONER: Lyndsay Howard, the Dilenchneider Group. Mr. Prime Minister, wealth creation is, as you know, not always a path to democracy. Thailand has a unique history in that the royal family has played an usually positive role in the evolution of political systems and social benefits. And traditionally they have also provided a check and balance on a very ambitious class of generals, many of whom would stretch the limits of trends towards authoritarianism, if given the chance, many of whom who have become rich businessmen.

    In your vision of a Thai democracy, who provides the check and balances on the military and security class?

    THAKSIN: Well, [highlight=yellow:cf63db1010]I think now the Thai democracies are very transparent[/highlight:cf63db1010], and the confusion that we are using now provide a lot of checks and balance in the system itself, because we have so many independent bodies to do the checks and balance. But for the military itself, you know, they have the old system of select people. They have their own system. They have the what we call the defense council to overlook how they pick up the (general rule ?) and those things.

    And now t[highlight=yellow:cf63db1010]he role of military in Thailand more on civilians than more of the politics[/highlight:cf63db1010]. Their help in developing the countries is, in terms of—let’s say, like (the centers ?) and also the development in the rural area—and they do some security part, but not so much as before.

    [highlight=yellow:cf63db1010]And the role of military is (reducing ?) in terms of involving in politics.[/highlight:cf63db1010] So we don’t need a check and balance system on that part anymore because the system is—this is 21 st century. It’s not—sometime the question—the memory is still about the 20 th century. This is 21 st. I think things is changing a lot.

    hoechst interessant wie er VOR dem Putsch die "Transparenz der Demokratie in Thailand hervorhebt und die Rolle des Militaers noch darstellt..... sein Englisch ist mega-schlecht - wer sich aber mit diesem Kauderwelsch auskennt, versteht gut was er wie darzustellen versucht...


    ja, ja.... da hatte er schon seine Cronies alle auf den wichtigen Schluesselplaetzen... nur dann kam Alles ganz anders..



    Die Burma Frage:


    QUESTIONER: Oh, sure. My name is Jonathan. I’m from the Open Society Institute. Prime Minister Thaksin, you once said that democracy is not an end in itself, but a means. So I wonder if you could clarify that statement, particularly in regards to Thai elections. Are they an end or a means?

    And then a question about Burma. Last week, the United Nations Security Council concluded by vote by 10 to 4 that Burma was a threat to peace and security. Your support for the junta is well-known, and in light of this new development, will Thailand end its support for these thugs, who have absolutely no intention of bringing democracy to Burma, despite your many promises to the contrary; or rather, is Burma’s natural gas more important to you than sanctioning genocide, .... and the detention of a Nobel Prize winner?




    You hear the customer, you can sell.
    halte ich fuer eine Schluesselantwort!

  11. #310
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Ja, das war ein wichtiges Interview, das beim Council on Foreign Relations. Quelle im Beitrag vorher.

    Enthaelt es doch auch eine authentische Klarstellung, was es mit der angeblichen These auf sich hat, Thaksin haette behauptet, Demokratie sei nicht sein Ziel. Schleicht ja noch immer in einigen unaufgeraeumten Hinterkoepfen herum.

    Prime Minister Thaksin, you once said that democracy is not an end in itself, but a means. So I wonder if you could clarify that statement.....
    THAKSIN: You know, you—sometime you understand democracy, but, you know, don’t (suboptimize ?) on democracy only. So you have to think about the people. Democracy for what? For the people. If your democratic system is not (merely ?)—happy about being to your people, it’s no use.

    So if—you know, if—we have the people at the center. We do everything for the people. If your democratic system can provide happiness to your people, it’s fine. And I keep telling that sanctions in some country it works, some it does not really work because the people themselves just suffer. The ruling power is just hanging there and they just don’t care and they want to hang onto power regardless. But the people get poorer and poorer. People have no opportunities.
    Er hat also gesagt, dass Demokratie fuer ihn ein Mittel ist, um bestimmte Ziele fuer das Volk zu erreichen. Kein Selbstzweck.
    Immer wieder interessant zu lesen, wenn Leute mal wieder von den Propaganda-Luegen von Sondhi L Abschied nehmen muessen.

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  2. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 06:52
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01