Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 401

Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

Erstellt von waanjai_2, 29.03.2009, 07:19 Uhr · 400 Antworten · 11.925 Aufrufe

  1. #281
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="776198


    Uns waani, der Thaiminator halt....wie er leibt und lebt, so isser nun mal und der Rest der Crew ebenfalls!
    naja, so stark ist die Crew ja nicht, eigentlich nur 4-5 Leute, die direkt die Rothemden und Thaksin unterstützen.
    Der Rest auf Seite Abhisits oder neutral - siehe meine Umfrage :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Was lag naeher nach dem letzten Haarschnitt in Dubai?

    Thaksin: I am ready to return as PM

    Das gibt Hoffnung fuer Land. Den Buettel Abhisit bat er schon einmal, er solle bitte das Parlament aufloesen und somit den Weg zu Neuwahlen freimachen.

    Das ueberzeugt. Jeder Schritt ist ueberlegt. Ein Schritt folgt dem naechsten. Die Thais sagen: Das finde ich gut!

    vermeldet die Bangkok Post heute
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...o-return-as-pm
    Was ein erneuter klarer Beweis ist, dass sie durch und durch rot ist.

  4. #283
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776338
    Was lag naeher nach dem letzten Haarschnitt in Dubai?

    Thaksin: I am ready to return as PM

    Das gibt Hoffnung fuer Land. Den Buettel Abhisit bat er schon einmal, er solle bitte das Parlament aufloesen und somit den Weg zu Neuwahlen freimachen.

    Das ueberzeugt. Jeder Schritt ist ueberlegt. Ein Schritt folgt dem naechsten. Die Thais sagen: Das finde ich gut!

    vermeldet die Bangkok Post heute
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...o-return-as-pm
    Was ein erneuter klarer Beweis ist, dass sie durch und durch rot ist.

    Der Thaiminator hat gesprochen - uff!




    OAG furious over sapling case fiasco
    Bungled case 'caused damage to the state'



    The case investigated by the ASC mainly centred on unlawful approval for the use of state funds and collusion among bidders.

    Mr Thanapit said the OAG had also advised that the case of alleged irregularities in the two- and three-digit lottery project was incomplete. The Supreme Court is due to deliver its verdict on the lottery case on Sept 30.

    The lottery case names 47 people, including Thaksin, his former cabinet and officials from the Government Lottery Office, as the accused.

    The court has barred the 47 defendants from leaving the country pending the court verdict.

    The court has dismissed the suit against Thaksin temporarily as he is in self-exile overseas.
    http://www.bangkokpost.com/news/loca...ng-case-fiasco


    und der Herr Justizfluechtling jubelt aus der Ferne....


    fugitive ex-premier Thaksin Shinawatra said in a Twitter message that Monday's court verdict on the rubber-saplings project "made Thai society better informed" about the allegations against him and his government.

    "It means the CNS lied when they accused my government of corruption," his message read.
    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30112860.php




    ....schaun wir mal - gut sieht das nicht aus...




    ...man soll den Morgen nicht vordem Abend loben...

  5. #284
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776338
    Was lag naeher nach dem letzten Haarschnitt in Dubai?

    Thaksin: I am ready to return as PM

    Das gibt Hoffnung fuer Land. Den Buettel Abhisit bat er schon einmal, er solle bitte das Parlament aufloesen und somit den Weg zu Neuwahlen freimachen.
    ja, ich habe gesehen, Abhisit zittert schon in der USA.
    Übrigens ich dachte, Thaksin wollte sich aus der Politik zurückziehen - das zählt also nicht mehr.

    Das ueberzeugt. Jeder Schritt ist ueberlegt. Ein Schritt folgt dem naechsten. Die Thais sagen: Das finde ich gut!
    nein, schlecht überlegt - er muss ja erst das Militär auflösen. Unter Anupong kehrt Thaksin mit Sicherheit nicht als PM zurück.
    Übrigens nicht die Thais sagen, das find ich gut - ev. die Isaaner. Der Süden und halb BKK sicherlich nicht.

    Ausserdem, was macht Thaksin - wenn Abhisit das Parlament nicht auflöst?

    Weiters, was macht Thaksin - wenn Abhisit das Parlament auflöst - Neuwahlen abhält - die PT gewinnt die Stimmenmehrheit, aber Abhisit schafft wieder die alte Koalition zu vereinen - wie du behauptest, mit Teegeld.

    Was dann, will Thaksin ev. doch eine Revolution anführen?

    Fragen über Fragen - m.E. schlechter Witz Thaksins, er hat wohl in seinen Überlegungen vergessen, das Militär miteinzubeziehen, ev. auch noch die Gelbhemden - dann nach einer Rückkehr Thaksins gleich wieder zu 100.000en auf der Strasse demonstrieren.

    In meinen Augen wird Thaksin langsam paranoid.

    vermeldet die Bangkok Post heute
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...o-return-as-pm
    Was ein erneuter klarer Beweis ist, dass sie durch und durch rot ist.
    du fällst auf diese Propaganda rein.
    Thaksin lässt diese Erklärung in Abständen von 2-3 Monaten verlauten, damit er im Gespräch bleibt. Nichts wäre für ihn schlimmer, als das ihn die Isaaner aufgeben und sich anderen Parteien zuwenden.

    Thaksin kommt niemals mehr an die Macht, solange der Klnig lebt, solange eine Monarchie besteht und solange das Militär nicht komplett gegen eine Monarchie umgestellt wird.
    Bis das passiert, guckt sich Thaksin vermutlich die Radieschen schon von unten an - er wird ja auch nicht jünger - seine Zeit läuft ihm langsam davon, vor allem wenn er Krebs hat.

  6. #285
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Fiebertraeume.... fieberhafte Traeume... moege der "Samariter
    doch bald zurueckkehren um seinen Segen, wie gehabt ueber das Land so guetlich verteilen, wie er es schon vorher tat!

    Hoch, hoch dem ewig missverstandenen Heilsbringer, dem Guetigen, dem Segensreichen, dem nur Neid entgegen schlaegt, dem Alle nur schlecht gesinnte sind, den keiner ausser seine Rotjoeppchen Punks, richtig verstehen!

    Alle Richter sind gegen ihn, nur die, die fuer ihn entscheiden sind gut und erhlich, alle anderen die ein Fehl vorfinden, sind politisch motiviert!


    ja, klar.... der Witz hat Potenzial!

  7. #286
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Die nächste Ausgabe des "The Economist" wird in TH nicht erscheinen.
    Man kann den Grund hier nachlesen(englisch):
    http://www.economist.com/world/asia/...ry_id=14456895

  8. #287
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von garni1",p="776558
    Die nächste Ausgabe des "The Economist" wird in TH nicht erscheinen.
    Man kann den Grund hier nachlesen(englisch):
    http://www.economist.com/world/asia/...ry_id=14456895
    ist bekannt, das in TH der Economist ab und zu nicht erscheint. Die RAF-Expats schieben das aber allzu gerne auf Abhisit, das Magazin erschien aber auch unter Thaksin schon mal nicht.

  9. #288
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Es ist wohl der letzte Satz, der garnicht passen will.

    Dass inzwischen die Regierung ueberhaupt nicht mehr taetig werden muss, ist ja eine olle Kamelle. Inzwischen greifen die verschiedenen Formen der Selbstzensur. Inzwischen ist es der Zeitungsgrosshandel - die Importeure - die sich den moeglichen Aerger ersparen wollen. Man denke doch nur an die Verrueckte, die den gesamten Vorstand vom FCCT wegen Marlboro Light beschuldigte. So Leute haben doch inzwischen garnichts anderes mehr zu tun als so etwas.

    Und Abhsisit. Der hat es zugelassen, dass die Zensur zur Prioritaet seiner Regierung wurde. Alles nachzulesen in der konstituierenden Sitzung des Parlaments - ganz ohne Opposition, und natuerlich nicht im Parlamentsgebaeude, sondern in irgendeinem Vortragssaal in Bangkok. Da hat er damals - um der Verfassung genuege zu tun - sein Regierungsprogramm verkuendet. Und frenetischen Beifall fuer den Schwerpunkt: Zensur gefunden. Wurde gar aufgefordert, mehr zu machen. Paar Tage vor der konstitutierenden Sitzung auch von Prem. Alles Zufall.

  10. #289
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="776638
    Paar Tage vor der konstitutierenden Sitzung auch von Prem. Alles Zufall.
    richtig, Zensur in Sachen LM. Wie schon erwähnt, dazu lässt sich Abhisit nicht zur Zielscheibe machen.
    Die Rothemden hatten das schon versucht.

    Alles andere ist nun wesentlich freier als vorher.
    Man wird die Werte im nächsten Jahr (Reporter ohne Grenzen) dann nachlesen können.

    Von Chuan zu Thaksin fiel TH in Sachen Zensur in den Keller.
    Mal sehen, im nächsten Jahr - wobei mir bewusst ist, das LM die Statistik natürlich versaut.

    Ich bin für Zensur, sofern Publikationen Hetzkampagnen enthalten, sofern sie das Volk aufwiegeln und sozusagen zur Schlacht gegen die Regierung - in welcher Form auch immer - aufrufen.

    Momentan schreiben die Zeitungen quer durch alle Lager - daran muss man sich erst gewöhnen - auch beim TV werden wohl keine Journalisten gefeuert. Siehe ITV-Fall.

    Alles in allem besser geworden - die Journalisten benötigen nun keine Bodyguards und Schusswesten mehr :-)

    Übrigens zur Auffrischung:

    http://www.kas.de/wf/de/33.733/

  11. #290
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die wirklich wichtigen Dinge über Thaksin

    Zensur zerstört die freie Meinungsbildung! Wer kontrolliert denn, ob die Zensur in Thailand tatsächlich auch nur auf LM beschränkt ist? Du? :-)

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 19:37
  2. Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 06:52
  3. Dinge die es nur in Thailand gibt
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.06, 11:01