Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Die UDD vor Gericht

Erstellt von Siamfan, 13.12.2012, 11:21 Uhr · 37 Antworten · 1.687 Aufrufe

  1. #21
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Sollte man das dann nicht ev. (©Bukeo) auch so schreiben?
    naja, man kann aus diesem Satz beides rauslesen. Jemand der sich jedoch in thail. Politik auskennt, hat den Satz schon richtig gelesen. Andere müssen ihn ja nicht verstehen :-)

    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    @Yoghurt, man kann schreiben, was man will,
    wer es falsch verstehen will, der macht es auch so.
    @strike gibt sich da halt zur Zeit besondere Mühe.
    ja, kratzt mich aber nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ...ob das die Terroristen dort auch wissen.
    Seit wann sind die Aufständischen nun Terroristen?
    Klar der Begriff, stammt von der rechtsradikalen NATION. Aber selbst diese nannte die bis gestern immer noch: insurgents

    Wollen die Rechten sich ein neues Feindbild zimmern?

  4. #23
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...der rechtsradikalen NATION...
    Lass es doch einfach bleiben.

  5. #24
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Seit wann sind die Aufständischen nun Terroristen?
    Klar der Begriff, stammt von der rechtsradikalen NATION. Aber selbst diese nannte die bis gestern immer noch: insurgents

    Wollen die Rechten sich ein neues Feindbild zimmern?

    In Anbetracht des Terrors, der in den drei suedlichen Provinzen seit Jahren durch extremistische Killerkommandos ausgeuebt wird, ist wohl der Begriff "Aufstaendische" ein Zynismus, dem selbst ich nur schwerlich Paroli bieten kann.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Seit wann sind die Aufständischen nun Terroristen?
    Aufständische ermorden normalerweise keine unbeteiligten Zivilisten. also keine Kinder, Schüler, Lehrer usw.
    Ausserdem sagt man den sog. Aufständischen starke Verbindungen zu Jemaah Islamiyah nach - und die sind als Terror-Organisation eingestuft.


    Klar der Begriff, stammt von der rechtsradikalen NATION. Aber selbst diese nannte die bis gestern immer noch: insurgents
    die Nation ist rechtsradikal - so lernt man immer wieder was neues.

  7. #26
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Aufständische ermorden normalerweise keine unbeteiligten Zivilisten. also keine Kinder, Schüler, Lehrer usw.
    .......
    Diese Logik irritiert mich schon laenger!

  8. #27
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Seit wann sind die Aufständischen nun Terroristen?
    Klar der Begriff, stammt von der rechtsradikalen NATION. Aber selbst diese nannte die bis gestern immer noch: insurgents

    Wollen die Rechten sich ein neues Feindbild zimmern?
    Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen im Süden Thailands (Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia) wird aufgrund der anhaltenden terroristischen Anschläge dringend abgeraten. Ende März 2012 forderte ein Bombenanschlag auf ein Hotel in Hat Yai, Provinz Songhkla, mindestens vier Todesopfer. Über 300 Menschen wurden - teilweise schwer - verletzt.

    aus
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

    btw. im August/September war der Botschafter selbst mal in Hat Yai bei einem Konzert.

    Nach @ wani wären dann Personen die terroristische Anschläge verüben Aufständische?

  9. #28
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Red-shirt protest leaders' trial begins


    Das Verfahren kann theoretisch fuer einige mit der Todesstrafe enden.
    Das begefuegte Bild mit den Red-shirt -Sympatisanten machte bereits gestern, auch hier, die Runde.

    Man geht davon aus, dass sich das Verfahren laenger ziehen wird, da quasi nur in den Parlamentspausen getagt werden darf.

    Das erklaert natuerlich auch, warum um jeden Tag Verzoegerung gekaempft wird.


    Es koennte natuerlich auch eine Ueberraschung eintreten.

  10. #29
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Die Bezeichnung "Terroristen" für die "Aufständischen" im tiefen Süden stammt übrigens von Thaksin selber, nachdem ihm wohl selber klar war dass seine ursprüngliche Deklarierung "kriminelle Banden" wohl ein Euphemismus sondergleichen war.

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Nach @ wani wären dann Personen die terroristische Anschläge verüben Aufständische?
    und was sind Rothemden Führer, die über Medien aufrufen, City Halls und am besten gleich ganz Thailand abzufackeln. Sind das dann Demonstranten, die für Demokratie kämpfen?
    Man erinnere sich, als die Rothemden im Eingangsbereich des CH3 Feuer legten, konnten die Angestellten nicht mehr raus - wären sie nicht mit Helicoptern der Armee vom Dach befreit worden, hätte es viele Todesfälle geben können. Warum wird hier Nattawut nicht des versuchten Mordes angeklagt.
    Da ist die DP echt lahmarschig....

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die PAD vor Gericht
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 754
    Letzter Beitrag: 02.07.14, 20:11
  2. Der "ungewoehnliche Reichtum" vor Gericht
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 11:40
  3. Gericht fordert thailaendischen PM per einstweiliger...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 05:56
  4. Typisch dt. Gericht in Th.
    Von philipp im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.03, 21:27
  5. Thailand-Mord vor Gericht
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 16:10