Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 150

Die Thai-Puppet Regierung

Erstellt von Yogi, 03.08.2014, 01:11 Uhr · 149 Antworten · 18.858 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Thailand : "Land des Lächelns"

    "Gleichzeitig hat die Armee eine Charme-Offensive gestartet, mit dem erklärten Ziel „Glück“ zu verbreiten, und das zerstrittene Land wieder zu vereinen. "
    Der neu gewählte Regierungschef lächelt auch sehr charmant :


    Der neue thailändische Ministerpräsident und Juntachef Prayuth Chan-ocha

    Thailand:Oberster General lässt sich zum Regierungschef wählen
    Was EL Prayuth wurde zum Premierminister ernannt? Das haut mich um. Damit habe ich nicht gerechnet.
    Ob das schon das Ende der Karriereleiter ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von uwalburg Beitrag anzeigen
    [...]
    Ob das schon das Ende der Karriereleiter ist?
    Was wäre denn die nächste Stufe? König?

  4. #43
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Was wäre denn die nächste Stufe? König?
    Auch wenn es fuer dich nicht vorstellbar ist. Prayuth koennte nach seiner Amtszeit als Junta General auch eine Wahl gewinnen.

    Ich hoffe das es so kommt. Der Shinawatr Clan muss endgueltig aus der th. Politik verschwinden.

    Ich bin da guter Hoffnung.

  5. #44
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Auch wenn es fuer dich nicht vorstellbar ist. Prayuth koennte nach seiner Amtszeit als Junta General auch eine Wahl gewinnen.

    Ich hoffe das es so kommt. Der Shinawatr Clan muss endgueltig aus der th. Politik verschwinden.

    Ich bin da guter Hoffnung.
    Schauen wir mal in die nächste Zukunft wie und ob sich die hohen Militärs einen Schluck aus der Pulle gönnen werden. Die Weichen sind ja gestellt und ohne Griff in die Kassen und Korruption ist eine Regierung für mich schwer vorstellbar.

  6. #45
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .... und ohne Griff in die Kassen und Korruption ist eine Regierung für mich schwer vorstellbar.
    Mag fuer dich so sein. Aber fuer mich ist klar, in Thailand wird ein neues Blatt aufgeschlagen.

  7. #46
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.808
    wie denn,
    der Haushalt lässt keine Subvention der Landwirtschaft zu,
    wenn der Inflation nichts entgegengesetzt werden kann, ist der Konflikt vorprogrammiert.

    Abisit hat das bereits erkannt, und ist auf Stimmfang gegangen, indem er auf diesen drohenden Konflikt hinweisst.

  8. #47
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Nach dem Taksin-Cklan kommt jetzt halt der El-Prayuth-Clan.
    Er muß schnell machen, oder die nächste Wahl im Thai-Style abhalten lassen.
    Ich bin mal gespannt wo die einzelnen Clan-Mitglieder plaziert werden.

  9. #48
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Thumbs down

    Egal wer an der Macht ist, ob der Thaksin Clan, die sogenannten Demokraten, das Militär oder weiß der Geier wer. Die Kohle fließt in die Taschen der gerade jeweils Mächtigen.

    Dass ausgerechnet der Thaksin als Erster begriffen hatte, dass in einer Demokratie derjenige gewinnt, der die Interessen einer Mehrheit am glaubwürdigsten vertritt mag man als Treppenwitz der thailändischen Geschichte auffassen. Aber damit ist es ja nun endgültig vorbei. Jetzt werden halt wieder einmal nur noch die Interessen der Nomenklatura bedient werden und man darf sich daran gewöhnen weiterhin unter einer Militärdiktatur mit allem was dazu gehört zu leben.

    "Schau ma mal" wie lange sich die Mehrheit der Thai's das bieten lassen wird. Aber wer zu dumm zum wählen sein soll, wird das sowieso nicht merken können, oder?

  10. #49
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    ......
    "Schau ma mal" wie lange sich die Mehrheit der Thai's das bieten lassen wird. Aber wer zu dumm zum wählen sein soll, wird das sowieso nicht merken können, oder?
    Natuerlich hast du ein Verstaendnis der 'Thais', du sitzt ja in Udon in einer zentralen Provinz des Landes

  11. #50
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.260
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Mag fuer dich so sein. Aber fuer mich ist klar, in Thailand wird ein neues Blatt aufgeschlagen.
    und für mich ist es ein altes Blatt und lediglich regelmäßige Wiederholung, immer ein büschen anders aber im Effekt das Gleiche in Grün.

    Was solls, ich sage abwarten und in einem jahr schauen wir uns denn mal an was Sache ist und was so zwischendurch passierte, dann sind wir alle schlauer. Ein lieber weiser General der keine Opposition zulässt und unbequeme Leute lieber wegsperrt, ich weiß ja nicht aber für mich spricht das eigentlich schon längst aus was wir zu erwarten haben.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  2. Kochen lernen wie die Thais
    Von Conny Cha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:13
  3. War die Thai wirklich NIE verheiratet?
    Von dreamer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:17
  4. Was halten die Thais von einem Expaten in Thailand ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:38
  5. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59