Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 150

Die Thai-Puppet Regierung

Erstellt von Yogi, 03.08.2014, 01:11 Uhr · 149 Antworten · 18.885 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ...durch generalkonforme Häppyness versprühende neue grundehrliche Polizisten ersetzt worden...
    Ja, das neue 2015 Happycop Modell! Das Korruptionsmodul im präfrontalen Kortex wurde gegen einen motorischen Nervenstrang ausgetauscht, der die Mundwinkel auch im härtesten Diensteinsatz nach oben zieht.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Wie kann man so einen Blödsinn schreiben, es gibt keine erworbenen Korruptionsrechte! Korruption ist ein Betrug am Staat, für den es keine Rechtfertigung gibt.
    was gibt's eigentlich neues von der Oliven Seite wie die zu ihren betraechtlichen Vermoegen gekommen sind ?

  4. #113
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    was gibt's eigentlich neues von der Oliven Seite wie die zu ihren betraechtlichen Vermoegen gekommen sind ?
    Neu ist, dass die Korruption unter der Militärregierung endlich bekämpft wird. Das zeigt sich nicht nur bei der Polizei, sondern auch beim Reisaufkaufprogramm, bei fragwürdigen Landüberschreibungen usw.

    Du brauchst nur die Zeitungen zu lesen, da findest du entsprechende Berichte.

  5. #114
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Neu ist, dass die Korruption unter der Militärregierung endlich bekämpft wird. Das zeigt sich nicht nur bei der Polizei, sondern auch beim Reisaufkaufprogramm, bei fragwürdigen Landüberschreibungen usw.

    Du brauchst nur die Zeitungen zu lesen, da findest du entsprechende Berichte.

    Ich habe selten so gelacht- natürlich ist das Geld der Oliven vom Himmel gefallen oder sie haben es einfach am ATM geholt.

    Oder werden jetzt womöglich die Zahlungsströme neu verteilt?

  6. #115
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Ich habe selten so gelacht- natürlich ist das Geld der Oliven vom Himmel gefallen oder sie haben es einfach am ATM geholt.

    Oder werden jetzt womöglich die Zahlungsströme neu verteilt?
    Kann es sein, dass du auf dem Land lebst und du deshalb die Veränderungen noch nicht mitbekommen hast? Es ist jedenfalls nicht mehr überall ratsam, beispielsweise bei einer Polizeikontrolle dem Polizisten Geld zustecken zu wollen.

  7. #116
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Das konnte man schon vorher nicht mit jedem Polizisten machen ! Was erzählst du da?

  8. #117
    Avatar von beran

    Registriert seit
    09.12.2012
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Das konnte man schon vorher nicht mit jedem Polizisten machen ! Was erzählst du da?
    Es war aber weitgehend üblich. Heute ist es nicht mehr empfehlenswert, außer in sehr ländlichen Gebieten, wo man die Polizisten schon länger kennt.

    Ähnlich ist es auf anderen Gebieten. Es hat ein Umdenken eingesetzt was sich ja bereits im Korruptionsindex niedergeschlagen hat. Bei der nächsten Erhebung des Index werden die Veränderungen noch deutlicher sichtbar werden.

  9. #118
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @beran

    Du verrennst Dich da immer mehr in etwas, das nicht existiert. Vielmehr sieht es doch so aus, dass sich die neue Macht mit alten Gepflogenheiten arrangiert. Dazu kommen weggefallene Einnahmequellen fuer gerade die Polizei, die nun nach neuen Quellen sucht. Ist ja erst ein paar Wochen her, das die Touristen in Phrom Phong/Asok auf die Strasse pinklen durften, wenn sie keine Scheine rueberreichten. Also Dein Glaube in Gottes oder Buddhas Ohr, ich sehe das aber ganz einfach auf dem Weg alles Irdischen und die Thais waren an der Stelle schon immer sehr einfallsreich.

  10. #119
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    Es war aber weitgehend üblich. Heute ist es nicht mehr empfehlenswert, außer in sehr ländlichen Gebieten, wo man die Polizisten schon länger kennt. .................................
    .
    Bei deiner klaren Aussage, musst du doch persönliche Erfahrung beim Korruptionsversuch gemacht haben, oder beziehst du dich auf Hörensagen vom Steintisch?

  11. #120
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    [...] Du brauchst nur die Zeitungen zu lesen, da findest du entsprechende Berichte.
    Das Lesen alleine ist nicht genug, man muss auch dem Irrglauben erliegen, dass das was die von der Junta zensierten Medien von sich geben der Wahrheit entspricht.

    Zitat Zitat von beran Beitrag anzeigen
    [...] es gibt keine erworbenen Korruptionsrechte! Korruption ist ein Betrug am Staat, für den es keine Rechtfertigung gibt.
    Erzähle das einmal einem Thai, der sich bei der Polizei bewirbt. Er wird Dich so ungläubig anstarren, als ob Du vom Mars stammst. Warum geht ein Thai zur Polizei? Wie steigt ein Polizist in der Hierarchie nach oben? Denkst Du ernsthaft, dass sich die Sache mit der Korruption jetzt plötzlich geändert hat? Da sind noch offene Raten für die letzte Beförderung fällig und wer sich gerade eine erkauft hat, will dafür nun auch die dem neuen Posten adäquaten Einnahmen lukrieren können (und die sind nun mal bedeutend höher als das was auf dem offiziellen Gehaltszettel steht. Woher soll das denn kommen, bitteschön?).

    Die "Regierung" hat halt auch bei der Korruption ein paar Dinge angekündigt und ein paar Posten umbesetzt (sicher auch zum eigenen Vorteil), und das war's mit der "Reform". Ankündigungsweltmeister ist der Generalissimus ja schon lange, nur bei der Umsetzung der Ankündigungen bleibt er halt weltweit das Schlusslicht.

    Was ist z.B. aus der spektakulären Razzia auf Ko Samui geworden? Bilder für die Galerie, lobende Worte für die "Effizienz der Junta" in den Medien ... und was kam danach? Nichts mehr! Die Verhafteten sind wahrscheinlich längst wieder frei.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Thai und FKK ....
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.16, 16:47
  2. Kochen lernen wie die Thais
    Von Conny Cha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 14:13
  3. War die Thai wirklich NIE verheiratet?
    Von dreamer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:17
  4. Was halten die Thais von einem Expaten in Thailand ?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:38
  5. Wie sicher ist die Thai Airways ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 13:59