Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 223

Die Steuererhöhung wird kommen.....

Erstellt von strike, 28.06.2009, 05:13 Uhr · 222 Antworten · 5.354 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="743360
    Hilfe, Preisverfall:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1...0.html#ref=rss

    Und da denken noch einige, es wird alles teurer....

    Damit haben wir doch die geforderte Preissenkung. Jetzt können auch die Löhne sinken und die Steuern und alles wird gut.
    Mein Reden
    Ja, die Löhne sinken eh, das mit der Steuersenkung wird dann schon etwas schwieriger. Im Gegenzug zu den sinkenden Konsumpreisen steigen nämlich ab 1. Juli die Renten und Hartz4-Beiträge

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Die Zahl der Arbeitslosen geht auch zurück. Aber es wird natürlich weiter gejammert.

    Zahl der Arbeitslosen sinkt nur leicht

    Die Wirtschaftskrise schlägt immer stärker auf den Arbeitsmarkt durch: Im Vergleich zum Mai ist die Zahl der Erwerbslosen im Juni zwar um 48.000 auf 3,41 Millionen gesunken.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633387,00.html

  4. #113
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="743360
    Hilfe, Preisverfall:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1...0.html#ref=rss

    Und da denken noch einige, es wird alles teurer....

    Damit haben wir doch die geforderte Preissenkung. Jetzt können auch die Löhne sinken und die Steuern und alles wird gut.
    Mein Reden
    Das an vielen Stellen vorher nur das Währungssymbol getauscht wurde und heut manches genauso viel Euro (oder mehr) wie früher in DM kostet wird dabei vergessen.

    Nur ein Beispiel. Ich hebe seit Jahren die Quittung vom Baumarkt auf, um die regelmäßigen Schönheitsreparaturen an der Wohnung nachweisen zu können. Im Jahre 2000 habe ich für den 12,5l Eimer einer bestimmten Wandfarbe 28 DM bezahlt heute kostet das gleiche Produkt 35 Euro sprich 70 DM. Preis in 9 Jahren fast verdreifacht und das bei sinkenden oder bestenfalls gleichbleibender Lohnhöhe. Das es an anderer Stelle Produkte gibt die billiger geworden sind z.B. Unterhaltungselektronik wird nicht bestritten...oft genug ging die Preissenkung aber hier mit einem herben Qualitätsverlust einher. Wenn man genau hinguckt ist hochwertige Ware meist erheblich teurer geworden....

    Wenn jetzt die allgemeine Deflation einsetzt, dann von einem sehr hohen Niveau..... es besteht...noch... keinerlei Grund zum jubeln

  5. #114
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="743376
    Die Zahl der Arbeitslosen geht auch zurück. Aber es wird natürlich weiter gejammert.

    Zahl der Arbeitslosen sinkt nur leicht

    Die Wirtschaftskrise schlägt immer stärker auf den Arbeitsmarkt durch: Im Vergleich zum Mai ist die Zahl der Erwerbslosen im Juni zwar um 48.000 auf 3,41 Millionen gesunken.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633387,00.html
    Dienstag, 30. Juni 2009

    Mehr Arbeitslose als 2008
    Saisonbereinigter Anstieg

    Die Arbeitsmarktdaten sind nicht gerade vielversprechend. Auch wenn die Statistik für Juni weniger Arbeitslose angibt, sind es saisonbereinigt jedoch mehr.


    Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland sank im Juni um 48.000 auf 3.410.000. Damit waren aber 250.000 Menschen mehr arbeitslos als vor einem Jahr, berichtete die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg. Die Arbeitslosenquote nahm um 0,1 Punkte auf 8,1 Prozent ab. Vor einem Jahr hatte sie bei 7,5 Prozent gelegen.

    BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte, die Rezession der deutschen Wirtschaft habe die Frühjahrsbelebung überlagert. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit sei daher im Juni geringer ausgefallen als in den vergangenen Jahren. Die starke Nutzung der Kurzarbeit habe jedoch die Auswirkungen der Krise auf den Arbeitsmarkt gedämpft, sagte Weise.

    So wurde im Mai bundesweit für 292.000 Menschen Kurzarbeit gemeldet. Für den Juni rechnet die Bundesagentur mit weiteren 200.000 Meldungen.

    http://www.n-tv.de/politik/Saisonber...cle388961.html

  6. #115
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Weniger Arbeitslose? Im Himmel ist Jahrmarkt oder was....

    Die Arbeitslosenzahlen sinken weil Wahlkampf ist und die Statistik mächtig geschönt ist.

  7. #116
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Zitat Zitat von aalreuse",p="743381
    Weniger Arbeitslose? Im Himmel ist Jahrmarkt oder was....

    Die Arbeitslosenzahlen sinken weil Wahlkampf ist und die Statistik mächtig geschönt ist.
    Is scho kloar

    Ich sag ja: Es wird weiter gejammert.

  8. #117
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Noch klarer...

    ...verarschen lassen wir uns nicht

  9. #118
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Zitat Zitat von aalreuse",p="743381
    Weniger Arbeitslose? Im Himmel ist Jahrmarkt oder was....

    Die Arbeitslosenzahlen sinken weil Wahlkampf ist
    Na, dann muss halt jeden Monat gewählt werden. :-)
    Und was die Qualität von Unterhaltungselektronik angeht:
    wo geht denn die runter?
    Schau doch mal in einen PC vor 10 Jahren, den es damals zum Preis von heute gab. Da liegen Lichtjahre dazwischen, alleine schon beim Speicherplatz.

  10. #119
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="743388
    Zitat Zitat von aalreuse",p="743381
    Weniger Arbeitslose? Im Himmel ist Jahrmarkt oder was....

    Die Arbeitslosenzahlen sinken weil Wahlkampf ist
    Na, dann muss halt jeden Monat gewählt werden. :-)
    Und was ändert das an den Fakten?

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=743380

  11. #120
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Die Steuererhöhung wird kommen.....

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="743383
    Ich sag ja: Es wird weiter gejammert.
    Es werden wegen der Krise immer mehr Leute entlassen. Jeden Tag die Horrormelungen in den Lokalmedien Firma y insolvent Firma B entläst 200 Leute... Aber die Arbeistlosenzahlen sinken? Wohl kaum....das käme der Quadratur des Kreises gleich.

    Frag mal bei der Agentur nach, wie viele Leute sie im Juni in irgendwelche Maßnahmen gesteckt hat...Beschäftigungsgesellschaften, Weiterbildung, 1-Euro-Job... in Wahrheit arbeitslos aber aus der Statistik verschwunden.

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was nach der NRW-Wahl kommen wird!!
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 19:58
  2. Die Elepanden kommen
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 18:11
  3. Die Inder kommen!
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 09:38
  4. Die kommen auf Ideen ....
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 17:01
  5. Die aus dem Dschungel kommen
    Von Pääng & Klaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:00