Seite 9 von 57 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 564

Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2009, 08:59 Uhr · 563 Antworten · 16.164 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Wie gerade im TV zu sehen war, wurde ein "Roter" bei Zusammenstoessen mit Newin's "Blauen" leicht am Bein verletzt.

    Inzwischen haben sich anscheinend zahlreiche Einwohner Pattayas bereiterklaert, das dort stattfindende Gipfeltreffen mehrerer asiatischer Staatschefs gegen Stoerungen durch die "Roten" als Freiwillige in Diensten der Regierung zu sichern.

    "Local residents volunteer to protect summit venue: Suthep

    Deputy Prime Minister Suthep Thaugsuban gave an interview to Channel 3 that local people in Pattaya and Chon Buri would come out to prevent red-shirted people from disrupting the Asean summit with dialogue partners.

    He said the local residents would act as volunteers to help the government keep order.

    The Nation"

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Grade live im TV - grosses Hotel in Patty von Rot erstuermt.
    Man war wohl sauer aufgrund der Schuesse der Blauen.

  4. #83
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Erstuermt ware etwas uebertrieben, die Tueren waren offen und sie sind reingelaufen.

    Im Moment schein die Situation allerdings zu eskalieren.

  5. #84
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Das asiatische Gipfeltreffen in Pattaya wurde abgebrochen nachdem die "Roten" das Pressezentrum im Tagungshotel "Royal Cliff" besetzten.

  6. #85
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Was heißt hier eskalieren?
    Es ist ein Happening.
    Gerade gab es eine improvisierte Pressekonferenz der Roten, indem sie ihren Forderungen nach Demokratie und freien Wahlen noch einmal Ausdruck verliehen haben.
    Ansonsten viel Sanuk auf den Straßen mit vielen wehenden thailändischen Fahnen.

    Erstaunlich finde ich, dass sich Polizisten, Militär und andere wichtige Institutionen des Landes auch hier zurückhalten. Die scheinen also tatsächlich eine neutrale Stellung zwischen Rot und Geld zu haben. Das ist schon mal sehr beruhigend.

  7. #86
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="710399
    Was heißt hier eskalieren?
    Es ist ein Happening.
    Gerade gab es eine improvisierte Pressekonferenz der Roten, indem sie ihren Forderungen nach Demokratie und freien Wahlen noch einmal Ausdruck verliehen haben.
    Ansonsten viel Sanuk auf den Straßen mit vielen wehenden thailändischen Fahnen.
    Da hoffe ich persoenlich mal, dass Du mit Deiner Einschaetzung richtig liegst. Derzeit wird hier per Lautsprecherwagen zum Gegenprotest aufgerufen. An mir ist grade der erste Pulk mit ca. 60 mit Eisenstangen bewaffneten Jungendlichen vorbeigezogen.

    Verwunderlich finde ich immer wieder, wie ignorant viele Einheimische mit dieser Situation umgehen.

    VG,
    Taunusianer

  8. #87
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Dieter1",p="710397
    Erstuermt ware etwas uebertrieben, die Tueren waren offen und sie sind reingelaufen.

    Im Moment schein die Situation allerdings zu eskalieren.
    Ich hab gerade einen anderen Ausschnitt gesehen, wo eine Scheibe zu Bruch ging und die Leute stiegen da durch.
    Es war nicht zu erkennen, ob die Scheibe eingeschlagen wurde, oder ob des Drucks der Menschenmenge zesplitterte.
    Interressant auch, dass in der Menge viele Uniformierte waren. Die haben nicht versucht die Menge aufzuhalten.

  9. #88
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Die scheinen also tatsächlich eine neutrale Stellung zwischen Rot und Geld zu haben
    Knarfi, Absicht ;-D

  10. #89
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    So... Evakuierung angeordnet.

  11. #90
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Yogi",p="710403
    Die scheinen also tatsächlich eine neutrale Stellung zwischen Rot und Geld zu haben
    Knarfi, Absicht ;-D
    Nein, Freudscher Fehler.

    Was wären eigentlich die Gesprächsthemen auf dem ASEAN-Gipfel gewesen. Darüber hört man herzlich wenig.

Seite 9 von 57 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der naechste ASEAN Gipfel
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 04:03
  2. Die Rothemden in Phuket (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 17:42
  3. Imposanter Auftritt beim G-7-Gipfel in Rom...
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 23:35
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. EU und ASEAN-Gruppe.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:22