Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 564 von 564

Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2009, 08:59 Uhr · 563 Antworten · 16.218 Aufrufe

  1. #561
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Überall auf der Welt werden bei wichtigen Polit-Meetings Sicherheitszäune aufgestellt und weiträumig abgeriegelt.

    Nur in Thailand muß man erst kräftig auf die Schnau.. fallen (und das nach der Besetzung der Airports) und sich zum Gespött der Weltöffentlichkeit machen.

    Scheint verpönt zu sein, über den thail. Tellerrand zu schauen

    gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von KKC",p="721560
    Scheint verpönt zu sein, über den thail. Tellerrand zu schauen
    Ja, da ist was dran. Paßt zum thail. Nationalismus, der wiederum auch dadurch geprägt ist, dass man nie Kolonie war, also direkt nach der Pfeife der Engländer oder der Franzosen tanzen mußte.
    Soll aber nicht heißen, dass sie nicht ab und zu auch ihre Lektionen erteilt bekommen. Ohne Bannmeile kein japanischer und kein chinesischer Regierungschef. So einfach kann der Imperialismus von heute sein. :-)

  4. #563
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Und nun folgt wieder eine der thailändischen - wie böse Zungen sagen - Possen. Da ist jemanden eingefallen, dass es da doch so etwas wie ein Gesetz geben würde. Den Internal Security Act. Mit dessen Hilfe könnte man locker so etwas wie eine Bannmeile begründen.

    Da kann man ganz heilfroh sein, dass dies einem Beamten noch rechtzeitig eingefallen ist. Man stelle sich den ganzen Aufwand vor, wenn man bis Mitte Juni oder so, noch ´nen neues Bann-Meilen-Gesetz - Meilen-Bann Law - hätte durchboxen müssen.

    So kann man jetzt ´mal den Internal Security Act ausprobieren. Wie man ja am 7. Oktober letzten Jahres bislang nie zuvor genutztes chinesisches Tränengas ausprobiert hat.

    Bei so einer Bann-Meile auf Versuchsbasis kann es der Polizei nur passieren, dass da ein Rechtsanwalt mit einer gerichtlichen Anordnung vorbeikommt, die besagt, dass die Vorraussetzungen für den Internal Security Act nicht erfüllt seien und so.

    Dann kann man aber die Gäste immer noch rechtzeitig ausfliegen.

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30102187.php

  5. #564
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Das Treffen der ASEAN Gesundheitsminister in Bangkok gilt aber in vielerlei Hinsicht schon als Testfall für die insgesamt verschärften Sicherheitsmaßnahmen.



    So will man die Anzahl der Garküchen pro Zufahrt/Eingang nach oben begrenzen.

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657

Ähnliche Themen

  1. Der naechste ASEAN Gipfel
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 04:03
  2. Die Rothemden in Phuket (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 17:42
  3. Imposanter Auftritt beim G-7-Gipfel in Rom...
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 23:35
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. EU und ASEAN-Gruppe.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:22