Seite 31 von 57 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 564

Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2009, 08:59 Uhr · 563 Antworten · 16.199 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von petpet",p="710776
    Ist zwar ne schei.. Aufnahme, aber, bist du dir sicher, dass die Farben nicht digital bearbeitet
    wurden

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Gerade in den Tagesthemen - die Aussage eines Rothemdes mit Sonnenbrille.

    "Wir haben unsere Ziele erreicht - wir haben ihnen gezeigt das wir diese Regierung nicht brauchen. Jetzt gehts zurück in die Hauptstadt und da gehts weiter"

    Die Aussage des Moderators - Die schwache Regierung in TH .....

    Hat der Recht??

  4. #303
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    DerSPIEGEL11.4.: "Manche Aktivisten zerpflückten den Blumenschmuck, andere bedienten sich am Getränkebuffet. Sie machten es sich auf Sofas gemütlich oder fuhren mit den Aufzügen hoch und runter."

    Nette Schilderung der unverdorbenen Landjugend, die neugierig einmal in die große Stadt kommt

  5. #304
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von thurien",p="710800
    [...]Nette Schilderung der unverdorbenen Landjugend, die neugierig einmal in die große Stadt kommt
    Nur sollte man sie und ihre Intentionen nicht unterschätzen.

    Vielleicht ein bisschen verspielt, die ´Kleinen´, doch denke ich, dass sie wissen was sie wollen...

  6. #305
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710723
    1. Somit wären wir bei einer Geiselnahme von ausl. Staatsgästen.
    richtig, wenn man Personen an einem Ort festhält, spricht man von Geiselnahme.
    Mach das gleiche mal in D- mal sehen, was der Richter dann sagt.

    Jetzt darf man also die Rothemden [b]auch Terroristen benennen
    ja, nach angeblicher Geiselnahme der Gelbhemden, durfte man diese dann wohl Terroristen nennen.

    2. ja, Newin ist nicht dumm - hier hat Abhisit einen exzellenten Berater - der Thaksin und seine Winkelzüge sehr gut kennt.
    wurde schon in den Medien so beschrieben.

    3. Jetzt kann ich endlich gut Gewissens die Rothemden auch als Terroristen bezeichnen, obwohl sie ja schon vorher welche waren.
    richtig :-)

    4. natürlich, oder möchtest du dann zuhause von einem Rothemden erschossen werden, sowie hier in Chiang Mai das der Fall war. Leider war es der Falsche....
    ja, beim Betreten des Hauses haben sie versehentlich den Vater erschossen, leider war der Sohn Mtglied der PAD.

    5. Bei der Flughafen-Beetzung waren nie Menschen in Gefahr. (zur Erklärung: Da lagen am Ende nur zwei Tote in den Abstellräumen rum)
    bitte um Link, das es 2 Tote waren, mir ist nur von einem bekannt und da auch noch kein Bericht, woran der eigentlich gestorben ist - ev. zuviel Lao Kao.

    6. vom Spiegel - lies mal auch ausländische Magazine.
    ok, der Spiegel ist gleich Bildzeitung, oder?


    Zuerst wollte ich Nummer eins zum Brüller des Tages machen – hab mich dann aber für Nr. 6 entschieden.
    da benötige ich eine genauere Erklärung - warum ist der Spiegel der Brüller - bei der Bild-Zeitung würde ich es noch verstehen.
    Da Du ja nun aus den Texten die ich von Dir zitiert habe teilweise das, was eigentlich entscheidend war weggelassen (fett markiert) hast erspare ich mir auf Deine einzelnen Bemerkungen einzugehen.
    Oder nein, vielleicht solltest Du noch mal darüber nachdenken, was Du jetzt zu 4. geantwortet hast.
    Erkläre uns mal den von Dir nun zweimal verwendeten Begriff: Leider…
    Als Dankeschön für Deine Antwort hierzu erkläre ich Dir, warum letztlich Nr.6 mein Favorit wurde.
    Du willst uns mit dem zitierten durch die Blume zu verstehen geben, daß Du einen anspruchsvollen Text des „Spiegel“ inhaltlich verstehen und vielleicht sogar interpretieren kannst.
    Bukeo, das ist und bleibt bei mir der Brüller des Tages.
    Du begreifst ja nicht mal, was für Schoten Du hier abläßt, nicht mal, wenn man sie Dir in komprimierter Form und fett markiert aufbereitet. Und selbst Deine Aussage, „…bei der Bildzeitung würde ich es noch verstehen“. bezweifele ich.

  7. #306
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von petpet",p="710776



    Gelber Ärmel unter blauem Shirt.
    Achtung: Wie die RP richtig unterschreibt: Es handelt sich um die historische Aufnahme von den Gelben Garden, nicht um eine aktuelle Aufnahme von den Blauhemden (wer immer sich hinter den Gesichtsmasken auch verborgen haben mag).

  8. #307
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Yogi",p="710782
    Zitat Zitat von petpet",p="710776
    Ist zwar ne schei.. Aufnahme, aber, bist du dir sicher, dass die Farben nicht digital bearbeitet wurden
    Also, mir scheint eher daß die Farben analog bearbeitet wurden; auf jeden Fall ist irgendetwas am Foto gedoktert worden - eine normale Aufnahme die einen normalen Sachverhalt wiedergibt ist ja in diesem Forum überhaupt nicht denkbar u. würde auch von Foren- "Kriegsberichterstattern" nicht akzeptiert

  9. #308
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Yogi",p="710740
    Zitat Zitat von Bukeo",p="710729
    Sollte sich Abhisit nicht halten können, wären die nächsten Premiers wohl entweder .... oder Newin.
    Hat der Newin jetzt ne 5-jaehrige Politikpause oder nicht?
    Eigentlich ja.
    Aber Bukeo wollte uns auf seine etwas eigentümliche Art zu verstehen geben, dass halt selbst unter einer Democrats-geführten Caretaker-Regierung [nach Rücktritt von Abhisit und vorheriger Auflösung des Parlaments] die Verfassung Thailands nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht.

    Klar, ein Premier-Minister muß in Thailand aus der Mitte des Parlaments gewählt werden. Das setzt also voraus, dass der potentielle PM zumindest gewählter MP sein muß. Da ist weder bei Thaksin z. Zt. der Fall, noch bei Newin kurzfristig zu erreichen.

    Weil insofern gar die Wendehals-Institution Election Commission es so sehen würde, das Newin wohl kein passives Wahlrecht besitzt.

    Die Verwirrung hat jedoch einen realen Hintergrund, der wiederum in der Tatsache des "vollelastischen Rechts in Thailand" begründet ist. Die EC hat vor kurzem den Newin einen Persil-Schein für seine Verhandlungen mit Abhisit zwecks Bildung der ja z.Zt. regierenden Koalition erteilt. Was einen Aufschrei bei den unabhängigen Juristen produziert hat. Die sog. "Verbannung aus der Politik" umfaßte nach dem früheren Verständnis der Verfassung natürlich auch das Verbot der politischen Betätigung.

    Nun reden wir aber über Thailand. Und Bukeo ist inzwischen ein Teil des hier vorfindbaren Wahnsinns.

  10. #309
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="710816
    Die Verwirrung hat jedoch einen realen Hintergrund, der wiederum in der Tatsache des "[highlight=yellow:d363778559]vollelastischen Rechts in Thailand[/highlight:d363778559]" begründet ist
    sehr schöne Formulierung - nicht nur verbannte Politiker machen einfach weiter, auch Ausnahmezustände (z.B.) damals am airport wie jetzt in Pity-Ya werden nicht einmal z.K. genommen. So etwas wird ausgerufen "um mal was zu sagen", nicht aber "um mal was zu machen"...wer weiß denn heute, mit welcher Argumentation schon morgen Herrn Thaksin als AuslandsThai das Passive Wahlrecht eingeräumt wird?

  11. #310
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Schon lustig anzusehen, wie hier die Ochsen streiten, welcher von ihnen mehr Ahnung vom Eierlegen hat.
    Das amüsante und sogleich tragische ist dabei, daß besagte Ochsen nicht mal merken, wie sie sich zum Affen machen.
    sanuk maak :-)

Seite 31 von 57 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der naechste ASEAN Gipfel
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 04:03
  2. Die Rothemden in Phuket (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 17:42
  3. Imposanter Auftritt beim G-7-Gipfel in Rom...
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 23:35
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. EU und ASEAN-Gruppe.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:22