Seite 28 von 57 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 564

Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2009, 08:59 Uhr · 563 Antworten · 16.264 Aufrufe

  1. #271
    woody
    Avatar von woody

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von petpet",p="710702

    Ich meine nicht den Ursprung der Konflikte, sondern die Ergreifung der Mittel um die eigenen Forderungen durchzusetzen. Das dürftest Du aber auch so verstanden haben.
    Da moechte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen, weil ich keine undendliche Diskussion ueber Huhn und Ei fuehren will.

    Nur so viel: In der Vergangenheit(1975,1991) wurde das Problem mit allen Mitteln durch die Obrigkeit unterdrueckt.

    Nun muss eine neue Konfliktbewaeltigungstrategie von allen Gesellschaftschichten erst erprobt und erlernt werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Frag doch mal in einer Deiner unbenannten und mysteriösen Quellen nach. Kannst uns ja dann hier informieren.
    hab ich - nein, kein Waffenverbot!

  4. #273
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Deshalb auch noch mal kontraer zu deiner Aussage. In Bangkok gibt es noch keinen Mob gegen den Mob.
    dann bin ich beruhigt. Denn genau das ist es, was Thaksin will - lt. Nation lacht er sich in Dubai fast tot.

  5. #274
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710709
    Frag doch mal in einer Deiner unbenannten und mysteriösen Quellen nach. Kannst uns ja dann hier informieren.
    hab ich - nein, kein Waffenverbot!
    Du bleibst Dir selber treu.

  6. #275
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    @Bukeo Du bezeichnetest Mob als ungebildete Menschen. Trifft ja auf fast ganz Thailand zu. ;-D
    nein, nicht ich - Wikipedia :-)

  7. #276
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710710
    Deshalb auch noch mal kontraer zu deiner Aussage. In Bangkok gibt es noch keinen Mob gegen den Mob.
    dann bin ich beruhigt. Denn genau das ist es, was Thaksin will - [highlight=yellow:7c47319f44]lt. Nation[/highlight:7c47319f44] lacht er sich in Dubai fast tot.
    Link?

  8. #277
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Den Ball werfe ich gerne zurück.
    ok, dann spielen wir eben Ping-Pong :-)

  9. #278
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.562

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Dieter1",p="710704
    Zitat Zitat von Dieter1",p="710686
    Zitat Zitat von Yogi",p="710680
    Du hast ja soo Recht. Ich hatte vergessen zu schreiben, das diese Truppe fuer Demos ausgebildet sein muss und ein Deeskalationstraining gehabt haben sollte.
    Jetzt besser?
    Wie kommste auf so einen Kaese?

    Nichts waere jetzt besser, haette die Regierung hart durchgegriffen mit den moeglichen Konsequenzen.

    Hat man Dir die Spannung versaut? Haetteste gerne ein wenig Blut gesehen?

    Vorerst musste Dich da noch etwas Gedulden.

    Im Rueckblick wuerde ich sogar sagen, dass Abhisit im Rahmen seines Spielraumes sehr besonnen agiert hat.
    Yogi, was gibt es da denn nicht zu verstehen, ich druecke mich voellig unmissverstaendlich aus.
    Das gut ausgebidete Polziste oder Soldaten den Demonstranten ueberlegen sind ist fuer dich also Kaese.
    Ganz schoen ueberheblich Dieter.

    Das durchgreifen der Obrigkeit wuerde sicher mit Blut enden.
    Darum ging es aber nicht. Es ging um die Teilnehmer der ASIA Konfernz zu schuetzen.

    Du suggerierst, das ich etwas mehr Spannung und Blut gesehen haette? Totaler Schwachsinn. War schon richtig, dass du 4 Posts nicht zusammenhaengend folgen kannst.

    Und was Abhisit in dem Zusammenhang gemacht oder nicht gemacht hat, weiss wohl nur Abhisit, vieleicht noch sein Berater Newin.

  10. #279
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Mal sehen, wie die Schlagzeilen der Weltpresse aussehen, wenn sie auf das Unvermögen einer Regierung eingehen, die nicht in der Lage ist, ihre Gäste zu schützen.
    Ich vermute, dass die Ausrede: "...alles andere hätte doch Taksin nützen können", nicht wirklich auf fruchtbaren Boden fällt.
    man hat in der Weltpresse gesehen, was passiert , wenn die Polizei in TH eingreift.
    Verstümmelte Demonstranten usw. - danach hatten sich viele Gruppen (Universitäten usw.) auf die Seite der Gelbhemden gestellt. Das wollte diesmal Abhisit verhindern, deshalb kein Schiessbefehl, daher auch keine negative Presse gegen die Regierung.

    Hast du schon einmal gesehen, wie effektiv der Einsatz von geschulten Kräften ist? Wie schnell disziplinierte 20 Mann Teams hunderte von Demonstranten zurücktreiben und in Schach halten können?
    Wo waren sie, die Polizei und Militärs, die für solche Dinge ausgebildet sind?
    in D vielleicht, nicht in TH, wo viele Demonstranten mit Yabah vollgestopft sind, sieh dir mal die Augen der Rothemden an.
    Dann lies dir mal die Berichte der Demonstranten im Süden durch, die trotz Übermacht der Armee, ohne Waffen in die Kugeln der Soldaten gerannt ist (unter Thaksin)
    TH ist nicht D!

    TH hat einen Gesichtsverlust erlitten, der nicht grösser sein könnte.
    könnte aber Abhisit nützlich sein - ich denke auch, das die Roten viel Rückhalt in der Bevölkerung eingebüsst haben.

  11. #280
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Das ist die Realität und die zählt nicht. Jedenfalls nicht in Bukeo´s world. Da wird lieber mit Fantasiezahlen jongliert und Infos aus unbenannten Quellen hervorgezaubert . Sicherlich kann er damit auch großen Eindruck in der "Schulstunde zur Meinungsbildung" beim "pujai ban" schinden und das eine oder andere "oohho" und "aah" erzeugen, wers braucht...
    du denkst also auch, das 20 Polizisten ohne Waffen, hunderte Rothemden mit Waffen bändigen können.
    Ok, dann weiss ich Bescheid :-)

Seite 28 von 57 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der naechste ASEAN Gipfel
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 04:03
  2. Die Rothemden in Phuket (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 17:42
  3. Imposanter Auftritt beim G-7-Gipfel in Rom...
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 23:35
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. EU und ASEAN-Gruppe.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:22