Seite 20 von 57 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 564

Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2009, 08:59 Uhr · 563 Antworten · 16.259 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Ich denke die Rothemden haben sich durch die heutige Aktion selbst disqualifiziert und Thailand weiteren Schaden zugefügt. Ich denke die Folgen innerhalb Asiens wiegen sogar schwerer als die Flughafenbesetzung.

    Demokratie umfasst auch die Möglichkeiten zu Koalitionen, dass haben die Streiter für Demokratie offensichtlich nicht begriffen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710543
    Zudem konnte jeder zu jederzeit das Hotel verlassen.
    nein, war nicht möglich - wurde blockiert. Danach hatten sich die Teilnehmer des Gipfels per Telefon besprochen.
    Woher weisst du das? Hat dich da jemand angerufen und um Hilfe gebeten? Warst du vor Ort dabei?

    Natuerlich erste Infos von einem [s:df4887cf92]zensierten[/s:df4887cf92] regierungstreuen Fernsehsender.

    Du willst es einfach nicht lernen.

  4. #193
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710549
    Oder ist das mal wieder eine aus der Luft gegriffene Behauptung die durch monotones Wiederholen hier im Forum zu einer Tatsache wird?
    wenn ein Staatschef unter dem Schutz der Armee, ev. durch Seitenausgänge (vorne war ja alles zu) zum Helikopter gebracht werden muss, weil die Besprechung wg. Gewalt abgebrochen werden musste - dann ist das in meinen Augen Flucht vor möglicher Gewalt der Rothemden.
    Warum verlassen sie sonst Pattaya, bevor der Gipfel zu Ende ist.
    Staatschef = König. Weiss @Bukeo mehr?

    Aber wenn Du Premier meinst, sind es ähnliche Situationen wie im letzten Jahr, nur mit dem Unterschied, daß das Militär gelbe Unterwäsche trägt.

    Wenn die Politik eines Landes nur noch vom Militär entschieden werden darf, warum überhaupt noch Wahlen und Regierungsbildung?

    Kuba, Myanmar oder Nordkorea lassen grüßen.

  5. #194
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Silom",p="710550
    Warum jetzt urplötzlich von einem Mob berichtet werden darf ist mir rethorisch unbegreiflich.
    Nur zur Vermeidung unnötiger Mißverständnisse.
    Im Thai-Englisch wird ganz selbstverständlich von einem Mob gesprochen, wenn Leute auf der Straße demonstrieren.
    So wurden die Gelbhemden in den thail. Medien bezeichnet - mit Ausnahme der Nation, die war und ist aber immer noch einer ihrer Kampfblätter - und so wurden die Rothemden bezeichnet. Für einen Thai hat das nicht die leicht abwertende Konnotation, wie in Europa.

  6. #195
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Jau, mit dieser Falschmeldung hat die Nation begonnen, in dem sie trotz besseren Wissens als "local people" bezeichnete. Reicht aber wohl völlig aus, auf dass die Falschmeldung aufgegriffen wird.
    um das als Falschmeldung zu sehen, müsste ich die ID-Cards dieser Leute sehen. Kommen sie von Pattaya oder Umgebung, sind es local people.

    Und wie halt jede lokale Gruppierung sind die auch gleich bestens mit Vermummungsklamotten ausgerüstet. Da kommt man als Rothemd nicht mehr mit
    .

    natürlich, oder möchtest du dann zuhause von einem Rothemden erschossen werden, sowie hier in Chiang Mai das der Fall war. Leider war es der Falsche....

    Die Blauhemden waren schon einmal aktiv. Am 26.8. als sie vorsichtshalber sich vor dem Suvarnabhumi Airport posititionierten. Auch damals wußte die Nation, dass diese Gruppierung von Newin Chidchob gesteuert wird.
    ja, das streite ich gar nicht ab, leicht möglich - das Newin diese Gruppen steuert, können aber trotzdem Einheimische sein. Widerspricht sich eigentlich nicht.

    Zu welcher Gruppierung zählst du dann die Leute in der Silom Rd. - die sich ebenfalls gegen die Rothemden gestellt und eine Blockade verhindert haben.

    Mal sehen, ev. steht die UDD bald gegen den Rest der Bevölkerung.

  7. #196
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710556
    ........

    Mal sehen, ev. steht die UDD bald gegen den Rest der Bevölkerung.


    und gegen den herren Initiator, wie gegen die DAAD - kann gut sein - wir werden sehen!

    Das ist dann aber selsbtverstaendlich ALLEs ein Verschweorung von "The Nation" weil es nicht in den ideologischen Kram passt...dieser Waanjai_2 macht mir immer wieder Freude, bringt mich sogar immer wieder mal laut zum Lachen!

  8. #197
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710556
    Jau, mit dieser Falschmeldung hat die Nation begonnen, in dem sie trotz besseren Wissens als "local people" bezeichnete. Reicht aber wohl völlig aus, auf dass die Falschmeldung aufgegriffen wird.
    um das als Falschmeldung zu sehen, müsste ich die ID-Cards dieser Leute sehen. Kommen sie von Pattaya oder Umgebung, sind es local people.

    Und wie halt jede lokale Gruppierung sind die auch gleich bestens mit Vermummungsklamotten ausgerüstet. Da kommt man als Rothemd nicht mehr mit
    .

    natürlich, oder möchtest du dann zuhause von einem Rothemden erschossen werden, sowie hier in Chiang Mai das der Fall war. Leider war es der Falsche....

    Die Blauhemden waren schon einmal aktiv. Am 26.8. als sie vorsichtshalber sich vor dem Suvarnabhumi Airport posititionierten. Auch damals wußte die Nation, dass diese Gruppierung von Newin Chidchob gesteuert wird.
    ja, das streite ich gar nicht ab, leicht möglich - das Newin diese Gruppen steuert, können aber trotzdem Einheimische sein. Widerspricht sich eigentlich nicht.

    Zu welcher Gruppierung zählst du dann die Leute in der Silom Rd. - die sich ebenfalls gegen die Rothemden gestellt und eine Blockade verhindert haben.

    Mal sehen, ev. steht die UDD bald gegen den Rest der Bevölkerung.
    Auf genervte Bankogker Buerger, die die Schnauze voll haben.
    War auch im Thai TV zu sehen. Klar sind die beiden Taxis abgehauen. Danach konnten die Leutz ihren Heimweg antreten.
    Und in Bangkok hat sich m.W. kein Mob gegen den Mob gebildet.
    Deswegen auch die Annahme, du sprichst von Patty. Bemuehe dich doch mal zu differenzieren, oder ist Missverstaendnis eine deiner Attitueden?

  9. #198
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Ja das ist der Bukeo, schreibt bevor gedacht.
    nein, eigentlich nicht - ich bleibe dabei.
    Es ist was anderes, wenn ich weggehen kann - oder ich im Hotel beim Verlassen gehindert werde.
    Bei der Flughafen-Beetzung waren nie Menschen in Gefahr. Es wurden keine Touristen bedroht usw.
    Ich denke, wenn Staatschefs von einem 10.000 Mann starken Mob im Hotel festgehalten werden - ist auch eine Gewaltanwendung gegen diese Diplomaten nicht auszuschliessen, oder?
    Die Situation ist also eine ganz andere....!


    Sicherlich gibt es Möglichkeiten. Aber deswegen muß ich doch nicht ins Ausland.
    natürlich muss man nicht - haben aber ein paar Geschäftsleute gemacht, die sind irgendwie nach K.L. abgereist und von dort weggeflogen - war also möglich.
    Niemand hat Armeeschutz benötigt, die Staatschefs in Pattaya schon.

    Also Bukeo, mehr Realität in deine Postings.
    das wünsch ich mir auch bei vielen Postings.

  10. #199
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Jetzt hätte ich beinahe gepostet, daß dieser Thread an pädagogischer Dummbomben-Vermutungs-Intelligenz
    ist nur ein Unterhaltungs-Forum - also entweder lesen, oder wegklicken :-)
    Wenn dann die Vermutung zur Realität wird, hat man halt einen Kick - besser als Yabah :-)

  11. #200
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)



    Fotostrecke: Wie Demonstranten den Asien-Gipfel stürmen

    http://www.stern.de/politik/ausland/...0733.html&cp=1

Seite 20 von 57 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der naechste ASEAN Gipfel
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 04:03
  2. Die Rothemden in Phuket (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 17:42
  3. Imposanter Auftritt beim G-7-Gipfel in Rom...
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 23:35
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. EU und ASEAN-Gruppe.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:22