Seite 18 von 57 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 564

Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

Erstellt von waanjai_2, 10.04.2009, 08:59 Uhr · 563 Antworten · 16.281 Aufrufe

  1. #171
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="710509
    Zitat Zitat von petpet",p="710502
    Ich weiß jetzt nicht was die Wechselkurse für eine direkte Aussagekraft haben sollen, aber wenn da schon interpretiert wird, dann kann man getrost davon ausgehen, dass Tarisa da schön mitmischt um zumindest in einer Hinsicht irgendeine Stabilität präsentieren zu können. Das das aber nur befristet stattfinden kann, dürfte wohl klar sein. Und dann wird man sehen.


    Schau doch mal Urlauberzahlen Ruckgaenge spassenshalber fuer Spanien, Marokko etc. nach... einfach so..

    Ich weiss jedenfalls wie z.B. die Englaender hier jammern wie das PFund gegenueber dem Baht verfallen ist - schau doch mal ein paar Besucherzahlen zum Vergleich 2007 - da waren die Englaender ide groesste Besuchergruppe seitdem Pfundverfall staendig im Rueckgang!
    Deine Gedankensprünge zu verfolgen ist nicht einfach, aber jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich bin allerdings nicht unbedingt der Meinung, dass die Engländer nur wegen des schwachen Wechselkurses nicht ins Land kommen. Da spielen neben der aktuellen und zurückliegenden Zustände auch die desolate Situation im Königsreich ein Rolle. Auf die mittelfristigen Auswirkungen auf den Baht bin ich jedoch wirklich gespannt, da ja nun auch davon ausgegangen werden kann, dass die ohnehin schon optimistischen Einschätzungen der "Fachleute" in Thailand nun noch schlechter ausfallen dürften, als ohnehin schon. Auch wird es nicht unbedingt günstiger werden, an fremdes Geld zu kommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Silom",p="710511
    Die Thais lernen eben nie aus ihren Fehlern.

    Letztes Jahr die Gelben, dieses Jahr die Roten, nächstes Jahr evtl. mal Blaue, hauptsache mit dem Kopf durch die Wand.
    Ich sehe das nicht als Fehler an. Hier steht das Volk wenigstens auf uns sagt der Regierung, wenn sie das Volk nicht ernst nimmt. Und so waren sowohl die Demos der Gelben gegen Taksin als auch die Demos der Roten gegen die illegale jetzige Regierung vom Ansatz sehr richtig.

    Die Gelben haben halt nur den Fehler gemacht, dass sie mit der Flughafenbestzung in erster Linie das eigene Volk isn Unheil gestossen haben und somit weit übers Ziel hinausgeschossen sind und zudem halt eine Diktatur als Wunschziel angestrebt haben, was natürlich auch nicht im Sinne des ganzes Volkes war.

    Ob die Roten nun ebenfalls leicht zuviel des Guten gemacht haben, wird sich zeigen. Ich denke mal nicht.

    Es wird wohl auf Neuwahlen hiansulaufen. Abhisit wird diese höchstwahrscheinlich dann legal gewinnen. Das werden die Roten akzeptieren, wie sie sagen und alle sind glücklich. Keine zukünftige Regierung wird es dann mehr wagen, gegen das Volk zu regieren.
    So was wünsche ich mir auch mal für Deutschland. Aber da kann ich lange drauf warten.

  4. #173
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Hab ja verstanden, dass es fuer die Touristen im Dezember ein Leichtes war das Land zu verlassen. Fahr zum naechsten Airport, steig ins naechste Flugzeug und schon bist du zu Hause.
    genau, die Möglichkeit bestand.

    Da haben es die auslaendischen Repraesentanten viel schwerer. Wie sollen die denn wegkommen. Bin da mal gespannt ob das laenger als 2 wochen dauert.
    es geht nicht darum, wie lange eine Geiselhaft dauert, sondern darum, das eben die Diplomaten das Hotel nicht verlassen durften.
    Ich denke auch, dass das internationale Echo weit kräftiger sein wird, als wenn Touristen irgendwo in der Welt mal vom Flughafen nicht wegkommen - was ja des öfteren passiert.

    Wie oft aber wird ein chin. Premier u.a. als Geiseln genommen - in China dürfte er sein Gesicht nun etwas verloren haben - mal gespannt wie er das wieder in die Reihe kriegt.
    Immerhin musste er als einer der mächtigsten Männer der Welt vor einem Mob davonlaufen :-)

  5. #174
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Die Roten drohten derweilen damit, die Situation noch weiter eskalieren zu lassen, falls der "blaue Schütze" nicht innerhalb der nächsten 60 Minuten festgenommen wird.
    genau, und dann ist der Flughafen dran.

    Warum übrigens nur der blaue Schütze - warum nicht die Geiselnehmer und die Verantwortlichen der Demo. In D würden sie verhaftet werden. Dort sind die Veranstalter von Demos für den reibungslosen Verlauf haftbar, sofern sie die Demo bei Gewalt nicht sofort abbrechen.

  6. #175
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Immerhin musste er als einer der mächtigsten Männer der Welt vor einem Mob davonlaufen :-)
    Link?

    Das Video will ich sehen wo die da um ihr Leben gerannt sind

    Oder ist das mal wieder eine aus der Luft gegriffene Behauptung die durch monotones Wiederholen hier im Forum zu einer Tatsache wird?

  7. #176
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)


    Warum übrigens nur der blaue Schütze - warum nicht die Geiselnehmer und die Verantwortlichen der Demo. In D würden sie verhaftet werden. Dort sind die Veranstalter von Demos für den reibungslosen Verlauf haftbar, sofern sie die Demo bei Gewalt nicht sofort abbrechen.
    Wenn du das dir nicht selber beantworten kannst, muss ich dich fragen was du auf deiner [s:b15b8df90c]Plantage[/s:b15b8df90c] Farm anbaust

  8. #177
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="710524
    Immerhin musste er als einer der mächtigsten Männer der Welt vor einem Mob davonlaufen :-)
    Link?

    Das Video will ich sehen wo die da um ihr Leben gerannt sind

    Oder ist das mal wieder eine aus der Luft gegriffene Behauptung die durch monotones Wiederholen hier im Forum zu einer Tatsache wird?
    So entstehen Mythen!

  9. #178
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von Bukeo",p="710512
    Quatsch, weil die das LAND nicht verlassen durften - die 300,000 Touristen waren humanitäres Strandgut, gaanz furchtbar !!!
    durften sie doch, ein Taxi nach Kambodscha von BKK aus kostet sicher nicht die Welt und dann von Phnom Phen weg nachhause - war kein Problem.
    Ja das ist der Bukeo, schreibt bevor gedacht.

    Sicherlich gibt es Möglichkeiten. Aber deswegen muß ich doch nicht ins Ausland.

    Nun von Phnom Penh gibt es gar nicht so viele (Direkt)Flüge nach Europa. Die meisten gehen über, ja richtig über Samut Prakan.

    Es gäbe evtl. Flüge über KL, HK, TPE, aber zu welchen (Zusatz)konditionen

    Also Bukeo, mehr Realität in deine Postings.

  10. #179
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Gipfel abgebrochen. Weltweite Schlagzeilen. Thailand in der unruehmlichen Rolle des krisengeschuettelten Landes. Weiterer Tourismus Einbruch. Jetzt haben die Roten auch ihren GAU-di gehabt. Nicht sehr foerderlich...

    Auf welcher Basis die Roten behaupten die Abisit Regierung sei illegitim ist mir schleierhaft. Ein Koalitionswechsel ist zwar ungewoehnlich aber nich illegitim. ...im Gegensatz zum Stimmenkauf.

    Cheers, X-Pat

  11. #180
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Die Rothemden in Pattaya (Asean Gipfel)

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="710499
    Die Roten drohten derweilen damit, die Situation noch weiter eskalieren zu lassen, falls der "blaue Schütze" nicht innerhalb der nächsten 60 Minuten festgenommen wird.
    Dumme Forderung der Roten...die Blauen sind doch verkleidete Militärs, da geht doch kein Polizist ran. Naheliegender ist, daß man irgendeinem armen Teufel auf der Beach Rd. ein blaues Hemdchen überzieht - schon hat man ihn

Seite 18 von 57 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der naechste ASEAN Gipfel
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.10.09, 04:03
  2. Die Rothemden in Phuket (Asean Gipfel)
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 17:42
  3. Imposanter Auftritt beim G-7-Gipfel in Rom...
    Von sleepwalker im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.09, 23:35
  4. "ASEAN" als Droge
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 17:26
  5. EU und ASEAN-Gruppe.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 09:22