Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 257

Die Proteste gehen weiter

Erstellt von waanjai_2, 25.04.2009, 07:14 Uhr · 256 Antworten · 7.583 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="717494
    Wenn Du nie über das Altgriechisch hinaus gegangen bist.
    Auch hier kann man wohl nicht anders als immerzu persönlich werden. Blöde Anmache als Diskussionsbasis.

    ประชา ธิปไตย ist eine Umschreibung des Begriffs Demokratie und kein direktes Wort dafür.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von J-M-F",p="717551
    seit wan hat demokratie etwas mit einer "guten sache" zu tun???? oder anders, die gute sache ist das was die mehrheit will, egal ob es dir gut erscheint oder nicht

    aber ich weiss schon, bei dir ist alles gut was dir gefällte.

    bukeo du hast überhaupt keinen plan.
    nein, ich habe keinen Plan, wie man ein Land mit der Durchsetzung einer Demokratie zerstört.
    Wie gesagt, bevor ein Land mit Demokratie den Bach runter geht, müssen andere Lösungen gefunden werden, wie z.B. politische Aufklärung der Bevölkerung usw.

    Du würdest echt einen Atomkrieg befürworten, wenn es die Mehrheit so will - da frag ich mich, ob du einen Plan hast.

    Da müsste man die Attentäter auf Adolf eigentich ganz anders bewerten, immerhin haben sie sich gegen die Mehrheit der Deutschen gestellt, die ja hinter dem Adi standen.

  4. #73
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von titiwas",p="717552
    Zitat Zitat von Dieter1",p="716992
    Das "zugrunde liegende Problem" heisst Thaksin und hetzt aus dem Ausland.
    Welch geistige Armut verbirgt sich hinter diesem einem Satz. Thaksinphobie scheint wirklich nicht heilbar zu sein....
    naja,

    geradezu diletanisch wäre es, den knaben zu verharmlosen.


  5. #74
    Avatar von Page

    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    243

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Bekommt Waanjai_2 auch Kohle von MrT. für seine Parolen? Es gibt Gerüchte, dass solches praktiziert wird. Die Regierung soll schon ein waches Auge darauf haben.

  6. #75
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Page",p="717563
    Bekommt Waanjai_2 auch Kohle von MrT. für seine Parolen? Es gibt Gerüchte, dass solches praktiziert wird. Die Regierung soll schon ein waches Auge darauf haben.
    habe ich mich auch schon gefragt - mir fällt nichts dazu ein, warum man einen korrupten Politiker unterstützt.

  7. #76
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Page",p="717478
    Meines Wissens gibt es auf Thai nicht mal ein Wort für Demokratie.
    Es gibt auch kein Wort dafür in Deutschland. Ähnlich wie Anglozismen heutzutage hatte man Demokratie einfach aus dem Griechischen übernommen. Sollte uns das jetzt zu denken geben?

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="717567
    Es gibt auch kein Wort dafür in Deutschland. Ähnlich wie Anglozismen heutzutage hatte man Demokratie
    einfach aus dem Griechischen übernommen. Sollte uns das jetzt zu denken geben?
    sicherlich net, da das wort im eigentlich d sprachraum net vorhanden,
    können wir auch keine demokraten sein, odder so


  9. #78
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="717560
    Da müsste man die Attentäter auf Adolf eigentich ganz anders bewerten, immerhin haben sie sich gegen die Mehrheit der Deutschen gestellt, die ja hinter dem Adi standen.
    Genau, vielleicht waren die Widerständler - in Deiner Terminologie: Attentäter - ja auch bloß ganz normale Putschisten.

  10. #79
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Genau, vielleicht waren die Widerständler - in Deiner Terminologie: Attentäter - ja auch bloß ganz normale Putschisten.[/quote]

    nicht meine Terminologie - man nennt sie halt ......-Attentäter
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategor...ttent%C3%A4ter

    ja, im Prinzip Putschisten - hätte aber, wenn sie erfolgreich gewesen wären, viele Menschleben gerettet.

    Vielleicht hat ja auch Sonthi mit seinem Putsch viele Unschuldige gerettet - wer weiss, ev. hätte Thaksin einen weiteren Drogenkrieg mit tausenden Toten geführt.

  11. #80
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Die Proteste gehen weiter

    Zitat Zitat von Bukeo",p="717560
    Du würdest echt einen Atomkrieg befürworten, wenn es die Mehrheit so will - da frag ich mich, ob du einen Plan hast.
    sowas würde aus der einer regierung kommen (egal ob demokratisch gewählt oder nicht) die das nichtdemokratisch durchzieht (und wenn es mit pressezensur zur meinungsbildung ist).

    für einen atomkrieg eine mehrheit zu finden dürfte ansonsten sehr schwer sein.

    warscheinlich vermischt du jetzt schon wieder demokratie und zb. pressezenzur. aus dieser pressezensur (wie zur zeit sehr stark in los durchgezogen) kann das zeugt zu einer solchen meinungsmanipulation entstehen, die dann in der tat zu einem atomkrieg führen kann.

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich deutsch Probleme gehen weiter
    Von Jenny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 11:33
  2. Mae Sot hat jetzt auch seine Proteste
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.10, 06:18
  3. Rothemden-Proteste und kein Ende?
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.02.10, 10:29
  4. Wieder PAD Proteste
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 06:43
  5. Die Verschaerfungen gehen weiter
    Von Braeu im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 21:40